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Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
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Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
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becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
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Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
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Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
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Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
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15.04.2014
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Selfridges: No Noise

Selfridges: No Noise

18.01.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Selfridges No Noise

 

Das Londoner Kaufhaus Selfridges macht den Januar zum Monat der Ruhe, mit der Aktion »No Noise«. Highlight sind Logo-lose Produkte.

 

Der Januar ist der Monat der guten Vorsätze: weniger rauchen, weniger essen, weniger einkaufen als in der Weihnachtszeit, stattdessen mehr Sport, mehr Ruhe, mehr Zeit für sich oder Freunde und Familie. All das kennt man. Ungewöhnlich ist jedoch, dass ausgerechnet ein Kaufhaus bei dieser »Detox-Kur« mitmacht – doch das Londoner Luxuskaufhaus Selfridges ist ja für kreative Aktionen bekannt.

Aktuell plädiert Selfridges für »No Noise« und lädt dazu ein, im Trubel der Londoner Menschenmassen Momente der Ruhe zu finden.

Highlight der »No Noise«-Aktion ist »The Quiet Shop«, ein Shop-im-Shop, in dem es ganz besondere Produkte zu kaufen gibt. Weltweit bekannte Marken haben ihre berühmtesten Produkte ohne Logo lanciert. Diese »de-branded«, visuell reduzierten Produkte sind jetzt exklusiv in Selfridges erhältlich – von Heinz Tomatenketchup über die »Dramatically Different Moisturising Lotion« von Clinique bis zu dem englischen Frühstücksklassiker Marmite.

Außerdem bietet der Shop die Kollektion »The Quiet Edit«, eine Serie von puristischer Kleidung, die ohne Logos oder Prints auskommt.

Andere Elemente von »No Noise« sind der »Silence Room«, ein isolierter Ruheraum mitten im Kaufhaus, sowie Möglichkeiten, die Meditations-App »Headspace« (die übrigens sehr zu empfehlen ist) im Shop zu hören und für einen kurzen Moment in sich zu gehen. Die »No Noise«-Webseite bietet mit dem »No Noise Button« eine kleine digitale Vorschau auf die Weisheiten von »Headspace«. Alle Events und Neuigkeiten zur Aktion gibt es ebenfalls online. Entwickelt wurde die Webseite und Kampagne übrigens von The Idler Academy.

 

 

Bild Selfridges No Noise 

Bild: Eine Auswahl der »logo-losen« Produkte im Quiet Shop

 

 

Bild Selfridges No Noise

Bild: The Silence Room

 

 

Bild Selfridges No Noise

Bild: Ein Zitat aus »Headspace«

 

 


 

 

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