News
01.09.2014
Kreativ Nacht St.Pauli 2014
Vom 5.-7. September laden Künstler und Kreativbetriebe auf St.Pauli ein zu Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Performances.
29.08.2014
Fantoche Festival 2014
Fantoche hat einen neuen Festival Trailer dank Michael Frei, dem Gewinner des Schweizer Wettbewerbs 2013:
29.08.2014
Video: Traffic Design Festival 2014 in Polen
Jedes Jahr treffen sich Künstler aus aller Welt in Gdynia, um die Häuserwände der Stadt zu verschönern. Dieses Video zeigt die Ergebnisse:
29.08.2014
Crypto-Party Weimar: anonym Surfen und E-Mails verschlüsseln für alle
Am Donnerstag, 4. September, lädt die Professur Mediensicherheit der Bauhaus-Universität Weimar zur zweiten öffentlichen Crypto-Party ein:
28.08.2014
Preisnachlass auf Neue Aachen-Familie
81% Preisnachlass auf komplette Neue Aachen-Familie nur 24 Stunden verfügbar
28.08.2014
BREAD & BUTTER bleibt ein Berliner!
BREAD & BUTTER wird zur kommenden Saison wie gewohnt auf dem ehemaligen Flughafen Berlin–Tempelhof vom 19.–21. Januar 2015 stattfinden.
28.08.2014
Twitter eröffnet Büro in Hamburg
Nach großen Internetfirmen wie Google, Facebook und Xing hat nun auch Twitter ein Büro in Hamburg eröffnet:
28.08.2014
BERLIN GRAPHIC DAYS #4
Vom 30. bis 31.8. 2014 findet der Art Market der BERLIN GRAPHIC DAYS #4 in der Urban Spree Galerie statt
28.08.2014
Die P/ART 14 kommt!
Die P/ART Producers Artfair findet in diesem Jahr vom 11. - 14. September zum zweiten Mal in Hamburg statt:
28.08.2014
PICTAnight in Leipzig
Rechtssichere Bildlizenzierung in sozialen Netzwerken ist das Thema der PICTAnight am 18. September in Leipzig:
Kalender

02.09.14 / Stuttgart

Key Account Manager / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

02.09.14 / Mulfingen-Hollenbach

Mediengestalter (m/w)

JAKO AG

01.09.14 / Aachen und Köln

Retouscher / Bildbearbeiter (m/w)

WINdesign GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Web Developer (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart, Berlin

Art Director / Branding (w/m)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
Hendrik zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Die anbiedernde Freundlichkeit der Meta werde ich ihm nie verzeihen ;-)
01.09.2014
mehr
Carlos zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Die FF Meta! krass.
01.09.2014
mehr
Veronika zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typografie & Leidenschaft
01.09.2014
mehr


Line

Ogilvy für die Deutsche Bahn: Kein Job wie jeder andere

Ogilvy für die Deutsche Bahn: Kein Job wie jeder andere

16.11.2012 Autor: Anna Weilberg

 

Bild Ogilvy Deutsche Bahn

 

Ogilvy entwickelte die neue Employer Branding Kampagne für die Deutsche Bahn: ein Karriereportal, einen sympathischen Spot und Print-Motive mit echten DB-Mitarbeitern.

 

Die Deutsche Bahn will jedes Jahr rund 7.000 neue Mitarbeiter einstellen. Zu diesem Zweck startet morgen eine neue Employer Branding Kampagne, die Ogilvy & Mather Advertising entwickelt hat.

Das Herzstück der neuen Personalmarketing-Kampagne unter dem Titel »Kein Job wie jeder andere« ist die Webseite deutschebahn.com/karriere (Screenshot oben) – von Ogilvy im Hinblick auf Struktur, Navigation sowie Design komplett überarbeitet.

Sehr sympathisch ist der TV-Spot, der das Webportal ergänzt. Regie führte das Duo Freier.Eckart, die Produktion übernahm blackpearl und herausgekommen ist ein dynamischer Spot mit authentischen Bildern. Ab dem 17. November wird er auf allen relevanten TV-Sendern als 60-Sekünder zu sehen sein.

 

 

 


Eine weitere Säule der Kampagne ist der neue Printauftritt, für den Ogilvy echte DB-Mitarbeiter engagierte, die in ihrem tatsächlichen Berufsumfeld gezeigt werden. Hier die Motive:

 

 

Bild Ogilvy Deutsche Bahn

 

 

Bild Ogilvy Deutsche Bahn

 

 

Bild Ogilvy Deutsche Bahn

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 2


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services