PAGE online

Kunstgeschoss: Papergirl kommt nach Hamburg

Nachdem es das Projekt »Papergirl Berlin« bereits schon seit 5 Jahren gibt, findet die Aktion dieses Jahr zum ersten Mal auch in Hamburg statt.

»Papergirl« rollt im Oktober durch die Hansestadt.

In amerikanischen Vorstädten fliegt die Zeitung, in Hamburg Kunst. Ein krätiger Schwung aus dem Ellenbogen und schon segelt die Kunstrolle in die Hände eines ahnungslosen Passanten. Hinter der Aktion steckt Papergirl, eine Initative der Berlinerin Aisha Ronninger. Seit fünf Jahren radelt sie mit ihrem Team durch Berlin, um Kunst auf eine unkommerzielle und kommunikative Weise in die Öffentlichkeit zu bringen. Im Oktober kommt die Initative nun auch nach Hamburg.

Was der Fußgänger in den Händen hält, sind verschiedene künstlerische Originale, die Fotografen, Designer, Illustatoren und jeder, der Lust hatte kreativ zu sein, bei Papergirl eingesendet haben.

Noch bis Ende September können Arbeiten eingereicht werden, allerdings nur in analoger Form. Ab Oktober sind die Arbeiten in einer zweiwöchigen Ausstellung zu sehen. Anschließend werden sie zu den Rollen zusammengebunden und in Hamburg verteilt. An der Verteilaktion kann jeder teilnehmen, der ein Fahrrad hat – solange es genug Rollen gibt.

papergirl-hamburg.blogspot.com

Hier noch ein Video vom Papergirl #4 in Berlin:

PAPERGIRL #4 from Papergirl on Vimeo.

Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren