News
24.11.2014
Neptun Award 2014
Die Bewerbungsphase ist nun vorbei; der Gewinner wird beim großen Finale am 27. November bekanntgegeben.
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
20.11.2014
ADC Wettbewerb 2015 startet
Der Startschuss zum 51. Art Directors Club Wettbewerb ist gefallen!
19.11.2014
25 Frauen für die digitale Zukunft
Über 500 Nominierungen, die Top 50 zur Wahl und jetzt das Ergebnis: Die 25 Frauen für die digitale Zukunft.
19.11.2014
Carry On Cocktail Kit
Endlich wieder mondän fliegen und den eigenen Cocktail im Flugzeug mixen – und es sieht auch noch hübsch aus:
18.11.2014
Save the date: Symposium »Der Illustrations-Impuls #1«
Am Dienstag, 25.11.2014, findet an der Kunstakademie Stuttgart der 1. Teil des interdisziplinären Symposiums statt:
17.11.2014
Universale Handschrift der Welt kostenlos zum Download verfügbar
Über 1.72 Millionen Buchstaben von Menschen aus mehr als 150 Ländern fügen sich erstmals zu einer universalen Handschrift zusammen:
17.11.2014
Wettbewerb »100 beste Plakate des Jahres« startet Mitte Dezember
Vom 15.12.2014 bis zum 25.1.2015 können die Plakate hochgeladen werden. Weitere Infos und Wettbewerbe:
Kalender

24.11.14 / Berlin, Köln, Aachen, München

Art Director/-innen

WINdesign GmbH

24.11.14 / Berlin, Köln, Aachen, München

Creative Director/-in

WINdesign GmbH

22.11.14 / Berlin

PHP-Entwickler (m/w) fest oder frei

Sunbeam Communications

22.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

21.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
ursula strnad zu
Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

ein wunderschönes werk - die größere leistung ist aber, einen kunden zu finden, der diese aufwendige produktion ...
23.11.2014
mehr
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr
Olf zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Kann den Kommentar/Meinung nur bestätigen. Ich treffe immer wieder Kollegen, die die ihre Rechte nicht kennen und ...
12.11.2014
mehr
B.Hefmann zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Tja. Theorie und Praxis. Ich habe wegen diesen leidigen Themas gerade auf einen Kunden und die Fortsetzung eines ...
12.11.2014
mehr


Line

Plakataktion zur Hochwasserkatastrophe

Plakataktion zur Hochwasserkatastrophe

03.07.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Teil Dein Glueck

 

Die Agentur Are We Designer gestaltete von Hand 230 Siebdruckplakate, deren Verkaufserlös den Opfern der Hochwasserkatastrophe zukommen soll.

 

»Teil' Dein Glück« steht in grellen Lettern auf den Plakaten, die das Designstudio Are We Designer aus Köln im Siebdruckverfahren hergestellt hat. Jedes der insgesamt 230 Plakate ist jedoch von Wasser, Dreck und Schlamm beschädigt. Mit dieser ungewöhnlichen Plakatserie will Are We Designer an die schreckliche Hochwasserkatastrophe dieses Jahres erinnern, die viele Gebiete im Osten, Nordosten und Süden Deutschlands verwüstet hat – und Spendengelder für die Opfer sammeln.

Das Ziel, das sich das Team von Are We Designer gesteckt hat, sind 10.000 Euro – 5.000 Euro kamen bereits in den ersten Tagen zusammen. Die ersten 230 Personen, die mindestens 50 Euro spenden, erhalten zum Dank jeweils eines der handgemachten Plakate.

Auf der Webseite von Are We Designer finden Sie weitere Informationen zum Projekt »Teil Dein Glück« und dazu, wie Sie spenden können. Wenn Sie vom Hochwasser nicht betroffen waren, weil die Region, in der Sie leben, verschont blieb, dann teilen Sie etwas von Ihrem Glück.

 

 

Bild Teil Dein Glueck

 

Bild: Screenshot der Webseite zum Projekt

 

Hier eine Auswahl der Plakate:

 


Verwandte Artikel
Line


Plakataktion von Are We Designer zur Hochwasserkatastrophe



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services