News
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
17.09.2014
Innovation Lab – Creating New Formats for Future TV
Wie sehen die TV-Formate der Zukunft aus? Der Workshop von Eyes & Ears of Europe findet am 9. & 10. Oktober 2014 bei PULS 4 in Wien statt:
17.09.2014
Illustratoren und Fotografen aufgepasst!
Nur noch bis 20. September können Illustratoren und Fotografen bei den großen neuen (und kostenlosen) GoSee Awards mitmachen.
Kalender

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

18.09.14 / Stuttgart

Mediengestalter (m/w)

Strichpunkt GmbH

18.09.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

17.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

17.09.14 / Erkrath

Art Director (m/w)

Schlasse GmbH

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr
Alex zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Das Intro von Apple bzw. TBWA ist dennoch emotionaler.
15.09.2014
mehr


Line

Plakataktion zur Hochwasserkatastrophe

Plakataktion zur Hochwasserkatastrophe

03.07.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Teil Dein Glueck

 

Die Agentur Are We Designer gestaltete von Hand 230 Siebdruckplakate, deren Verkaufserlös den Opfern der Hochwasserkatastrophe zukommen soll.

 

»Teil' Dein Glück« steht in grellen Lettern auf den Plakaten, die das Designstudio Are We Designer aus Köln im Siebdruckverfahren hergestellt hat. Jedes der insgesamt 230 Plakate ist jedoch von Wasser, Dreck und Schlamm beschädigt. Mit dieser ungewöhnlichen Plakatserie will Are We Designer an die schreckliche Hochwasserkatastrophe dieses Jahres erinnern, die viele Gebiete im Osten, Nordosten und Süden Deutschlands verwüstet hat – und Spendengelder für die Opfer sammeln.

Das Ziel, das sich das Team von Are We Designer gesteckt hat, sind 10.000 Euro – 5.000 Euro kamen bereits in den ersten Tagen zusammen. Die ersten 230 Personen, die mindestens 50 Euro spenden, erhalten zum Dank jeweils eines der handgemachten Plakate.

Auf der Webseite von Are We Designer finden Sie weitere Informationen zum Projekt »Teil Dein Glück« und dazu, wie Sie spenden können. Wenn Sie vom Hochwasser nicht betroffen waren, weil die Region, in der Sie leben, verschont blieb, dann teilen Sie etwas von Ihrem Glück.

 

 

Bild Teil Dein Glueck

 

Bild: Screenshot der Webseite zum Projekt

 

Hier eine Auswahl der Plakate:

 


Verwandte Artikel
Line


Plakataktion von Are We Designer zur Hochwasserkatastrophe



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services