PAGE online

Porträt: Lukas Jüliger, Illustrator

P

AGE gefällt …: Illustrationen von Lukas Jüliger, in denen er phantastische Bildwelten entstehen lässt, die dennoch ganz nah am Leben dran sind, ganz so wie seine Graphic Novel »Vakuum«.

Name Lukas Jüliger

Location Hamburg

Web www.laluq.de

Start Das Alter, in dem man einen Stift halten kann, genau beziffern kann ich das aber nicht. Jedenfalls bin ich auf den meisten meiner Kinderfotos zeichnend zu sehen. Ich habe an der HAW Hamburg drei Semester gewissenhaft Illustration studiert und dann pausiert, um an meiner ersten Graphic Novel »Vakuum« zu arbeiten, die gerade bei Reprodukt erschienen ist. Das war vor zwei Jahren und ich tauche gerade erst wieder auf.

Stil Meistens durchkonstruierte, verkopfte Zeichnungen, oft mit Bedeutung gefüllt

Lieblingsmotive Die sind gerade schwer zu benennen. Nachdem ich mich so lange an einem Projekt aufgehalten habe, muss ich das erstmal herausfinden. Ich bin gespannt. In der Vergangenheit hatte ich aber zum Beispiel klare Zell- und Organ-Muster-Phasen.

Technik Bleistift mit digitaler Kolorierung, Tusche, Filzstift, Acryl

Inspiration Starren an Wände, Starren an Decken, Starren auf Vorhänge, Musik und die Vergangenheit

Agent

amputee
Bild: Lukas Jüliger
1/26
eye contact
Bild: Lukas Jüliger
2/26
self-expressive people
Bild: Lukas Jüliger
3/26
being dark
Bild: Lukas Jüliger
4/26
Müll
Bild: Lukas Jüliger
5/26
sketchbook 1
Bild: Lukas Jüliger
6/26
sketchbook 2
Bild: Lukas Jüliger
7/26
sketchbook 3
Bild: Lukas Jüliger
8/26
meat 1
Bild: Lukas Jüliger
9/26
meat 2
Bild: Lukas Jüliger
10/26
meat 3
Bild: Lukas Jüliger
11/26
globe
Bild: Lukas Jüliger
12/26
cat
Bild: Lukas Jüliger
13/26
scissors
Bild: Lukas Jüliger
14/26
Mädchen
Bild: Lukas Jüliger
15/26
Svente
Bild: Lukas Jüliger
16/26
Obsolet 1
Bild: Lukas Jüliger
17/26
Obsolet 2
Bild: Lukas Jüliger
18/26
Postkarte Vakuum
Bild: Lukas Jüliger
19/26
Spectacular! Spectacular!
Bild: Lukas Jüliger
20/26
Vakuum
Bild: Lukas Jüliger
21/26
Vakuum
Bild: Lukas Jüliger
22/26
Vakuum
Bild: Lukas Jüliger
23/26
Vakuum
Bild: Lukas Jüliger
24/26
Vakuum
Bild: Lukas Jüliger
25/26
Vakuum
Bild: Lukas Jüliger
26/26
Produkt: PAGE 2023-02
PAGE 2023-02
Storytelling für nachhaltiges Design ++ Designhochschulen im Wandel ++ Green Web: Konzepte und Tipps ++ Boomende Kreativszene aus Afrika ++ Umweltfreundliche Printproduktion ++ ENGLISH SPECIAL Yuri Suzuki ++ Circular Experience Design ++ Revival als Variable Font: Neue Television

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren