News
15.09.2014
Wettbewerb: Neues Symbol für »Speichern unter« gesucht
Die gute alte Floppy Disk hat ausgedient – wie könnte ein zeitgemäßes Symbol aussehen? Deadline: 30. September 2014
15.09.2014
Pictoplasma in Mexiko
Ab dem 19. September macht die Character-Ausstellung erstmals Halt im Museum for Contemporary Art MARCO in Monterrey, Mexiko:
15.09.2014
Saatchi & Saatchi-Recruiting-Veranstaltung
Am 26.09. laden Saatchi & Saatchi zu der Podiumsdiskussion »Werbung ist tot! Oder riecht sie nur komisch« in Berlin ein:
15.09.2014
»How Soon Is Now«
Die Ausstellung »How Soon Is Now« – 12. Sept. bis 15. Okt. 2014 – in Berlin greift Themen der Ausstellung »This Is Tomorrow« von 1956 auf.
12.09.2014
Portfoliosichtung in Hamburg
Am 8. November lädt der Freundeskreis des Hauses der Photographie e.V. erneut zur Portfoliosichtung ein, Anmeldung bis 25. Oktober:
12.09.2014
London Design Festival 2014
Morgen startet das London Design Festival, auf dem sich bis zum 21. September die internationale Kreativszene einfinden wird ...
12.09.2014
Verpackungsfrei Einkaufen in Kiel
Verpackungsdesign liegt ja gerade voll im Trend, wie es auch ohne geht, zeigt »Unverpackt Kiel«. Via Magazin für Restkultur:
11.09.2014
Greenpeace startet Designwettbewerb gegen Gentechnik bei McDonald's
Grafiker, Designer und andere Kreative sind aufgerufen, ein zentrales Kampagnenmotiv zu entwerfen. Deadline: 20. Oktober 2014
11.09.2014
Offscreen Issue No9 ist da!
Print Is Dead. Long Live Print! Das Independet Magazin über Leute aus dem Netz veröffentlichte gerade seine 9. Ausgabe:
11.09.2014
Heute: The Piracy Project Reading Room
Ab heute zeigt Glasmoog an der KHM Köln das internationale Ausstellungsprojekt, das sich mit kultureller Piraterie beschäftigt:
Kalender

15.09.14 / Berlin

Professur Gestaltung von Print- und Online-Medien

Beuth Hochschule für Technik Berlin \"University of Applied Sciences\"

15.09.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

14.09.14 / Düsseldorf

Project Manager Online (m/w)

ecx.io germany GmbH

14.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

14.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr
Alex zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Das Intro von Apple bzw. TBWA ist dennoch emotionaler.
15.09.2014
mehr
Peter Harasim zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Hallo Erik, vielen Dank für die inspirierende Zusammenarbeit auf Audi (Du noch bei Meta, ich noch bei JvM) und ...
15.09.2014
mehr


Line

Porträt: Florian Stumpe, Motion Design Director

Porträt: Florian Stumpe, Motion Design Director

14.10.2011 Autor: Sabine Danek

 



PAGE gefällt ...: das vielfältige Werk von Florian Stumpe, Berlin, der Hightech Motion Design - und die Kunst der Illustration beherrscht.

 

 

 

Name Florian Stumpe

 

 


Location Berlin

 



Web www.florianstumpe.com

 



Start Mit 16 Jahren begann ich mit Graffiti. Später absolvierte ich eine Ausbildung an einer Fachschule für Grafik und Design. Darauf folgten zwei Semester Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. Da mir das Studium dort zu künstlerisch war, wechselte ich an die Fachhochschule in Potsdam. Dort habe ich mein Diplom im Studiengang Kommunikationsdesign gemacht.

 



Stil Offensiv, heroisch und rough, aber manchmal auch lebendig und bunt. 

 

 

 

Lieblingsmotive Oft verwende ich innerhalb eines Projekts Grundobjekte wie Würfel, Kugeln oder Linien. Jedoch beinhalten eine Vielzahl an Produktionen auch ausschließlich typografische Elemente. 

 

 

 

Technik Vornehmlich arbeite ich an 3D/2D Animationsprojekten mit Grafik- und 3D Software. Zur Bearbeitung von freien Illustrationen arbeite ich aber auch rein analog. 

 

 

 

Inspiration Musik inspiriert mich sehr stark, vor allem alte Funk- und Rapklassiker. Viele Ideen kommen aber auch vom Graffiti, Flohmärkten und historischen Bildbänden. 

 

 

 

Kunden Für diverse Werbeagenturen, Postproduktionen und Direktkunden arbeitete ich unter anderem an Aufträgen für Volkswagen, Audi, Visa, Nike, terre des hommes und T-Systems.

 

 

 

Agent Vingt3 (Frankreich) und ich selbst

 

 

 

Foto: Melanie Spintig

 


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services