News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

01.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

01.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

30.10.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

Porträt: Florian Stumpe, Motion Design Director

Porträt: Florian Stumpe, Motion Design Director

14.10.2011 Autor: Sabine Danek

 



PAGE gefällt ...: das vielfältige Werk von Florian Stumpe, Berlin, der Hightech Motion Design - und die Kunst der Illustration beherrscht.

 

 

 

Name Florian Stumpe

 

 


Location Berlin

 



Web www.florianstumpe.com

 



Start Mit 16 Jahren begann ich mit Graffiti. Später absolvierte ich eine Ausbildung an einer Fachschule für Grafik und Design. Darauf folgten zwei Semester Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. Da mir das Studium dort zu künstlerisch war, wechselte ich an die Fachhochschule in Potsdam. Dort habe ich mein Diplom im Studiengang Kommunikationsdesign gemacht.

 



Stil Offensiv, heroisch und rough, aber manchmal auch lebendig und bunt. 

 

 

 

Lieblingsmotive Oft verwende ich innerhalb eines Projekts Grundobjekte wie Würfel, Kugeln oder Linien. Jedoch beinhalten eine Vielzahl an Produktionen auch ausschließlich typografische Elemente. 

 

 

 

Technik Vornehmlich arbeite ich an 3D/2D Animationsprojekten mit Grafik- und 3D Software. Zur Bearbeitung von freien Illustrationen arbeite ich aber auch rein analog. 

 

 

 

Inspiration Musik inspiriert mich sehr stark, vor allem alte Funk- und Rapklassiker. Viele Ideen kommen aber auch vom Graffiti, Flohmärkten und historischen Bildbänden. 

 

 

 

Kunden Für diverse Werbeagenturen, Postproduktionen und Direktkunden arbeitete ich unter anderem an Aufträgen für Volkswagen, Audi, Visa, Nike, terre des hommes und T-Systems.

 

 

 

Agent Vingt3 (Frankreich) und ich selbst

 

 

 

Foto: Melanie Spintig

 


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services