News
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
20.11.2014
ADC Wettbewerb 2015 startet
Der Startschuss zum 51. Art Directors Club Wettbewerb ist gefallen!
19.11.2014
25 Frauen für die digitale Zukunft
Über 500 Nominierungen, die Top 50 zur Wahl und jetzt das Ergebnis: Die 25 Frauen für die digitale Zukunft.
19.11.2014
Carry On Cocktail Kit
Endlich wieder mondän fliegen und den eigenen Cocktail im Flugzeug mixen – und es sieht auch noch hübsch aus:
18.11.2014
Save the date: Symposium »Der Illustrations-Impuls #1«
Am Dienstag, 25.11.2014, findet an der Kunstakademie Stuttgart der 1. Teil des interdisziplinären Symposiums statt:
17.11.2014
Universale Handschrift der Welt kostenlos zum Download verfügbar
Über 1.72 Millionen Buchstaben von Menschen aus mehr als 150 Ländern fügen sich erstmals zu einer universalen Handschrift zusammen:
17.11.2014
Wettbewerb »100 beste Plakate des Jahres« startet Mitte Dezember
Vom 15.12.2014 bis zum 25.1.2015 können die Plakate hochgeladen werden. Weitere Infos und Wettbewerbe:
17.11.2014
»Dyslexie Font« hilft Legasthenikern
Der Font von Christian Boer soll Menschen helfen, die unter Dyslexie leiden. Es gibt ihn in vier Schnitten. Via DesignerInAction:
14.11.2014
Save the date: HBKsaar Infotag für Studieninteressierte
Die Hochschule der Bildenden Künste Saar bietet kommenden Mittwoch, 19.11. einen Informationstag für Studieninteressierte an:
14.11.2014
Heute Eröffnung: »No Lie In Fire«
Ab 18 Uhr präsentiert die BC Gallery Berlin die Arbeiten von Max Gärtner:
Kalender

19.11.14 / Berlin

PHP-Entwickler (m/w) fest oder frei

Sunbeam Communications

19.11.14 / Mainz

Art Director (m/w)

Heisters & Partner

18.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

18.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

17.11.14 / Stuttgart

Art Director (w/m)

RTS Rieger Team

 
Kalender
News
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr
Olf zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Kann den Kommentar/Meinung nur bestätigen. Ich treffe immer wieder Kollegen, die die ihre Rechte nicht kennen und ...
12.11.2014
mehr
B.Hefmann zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Tja. Theorie und Praxis. Ich habe wegen diesen leidigen Themas gerade auf einen Kunden und die Fortsetzung eines ...
12.11.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

5 aus 259: Die Gewinner des tapir&klotz-Kalenders stehen fest. Glückwunsch an Giovannicat (243), Patrick (94), Nora ...
11.11.2014
mehr


Line

Porträt: Florian Stumpe, Motion Design Director

Porträt: Florian Stumpe, Motion Design Director

14.10.2011 Autor: Sabine Danek

 



PAGE gefällt ...: das vielfältige Werk von Florian Stumpe, Berlin, der Hightech Motion Design - und die Kunst der Illustration beherrscht.

 

 

 

Name Florian Stumpe

 

 


Location Berlin

 



Web www.florianstumpe.com

 



Start Mit 16 Jahren begann ich mit Graffiti. Später absolvierte ich eine Ausbildung an einer Fachschule für Grafik und Design. Darauf folgten zwei Semester Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. Da mir das Studium dort zu künstlerisch war, wechselte ich an die Fachhochschule in Potsdam. Dort habe ich mein Diplom im Studiengang Kommunikationsdesign gemacht.

 



Stil Offensiv, heroisch und rough, aber manchmal auch lebendig und bunt. 

 

 

 

Lieblingsmotive Oft verwende ich innerhalb eines Projekts Grundobjekte wie Würfel, Kugeln oder Linien. Jedoch beinhalten eine Vielzahl an Produktionen auch ausschließlich typografische Elemente. 

 

 

 

Technik Vornehmlich arbeite ich an 3D/2D Animationsprojekten mit Grafik- und 3D Software. Zur Bearbeitung von freien Illustrationen arbeite ich aber auch rein analog. 

 

 

 

Inspiration Musik inspiriert mich sehr stark, vor allem alte Funk- und Rapklassiker. Viele Ideen kommen aber auch vom Graffiti, Flohmärkten und historischen Bildbänden. 

 

 

 

Kunden Für diverse Werbeagenturen, Postproduktionen und Direktkunden arbeitete ich unter anderem an Aufträgen für Volkswagen, Audi, Visa, Nike, terre des hommes und T-Systems.

 

 

 

Agent Vingt3 (Frankreich) und ich selbst

 

 

 

Foto: Melanie Spintig

 


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services