News
23.04.2014
Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
Kalender

23.04.14 / München

Strategy Consultant (m/w)

diffferent GmbH

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

20.04.14 / Herford

Grafikdesigner (m/w)

Leineweber GmbH & Co. KG

20.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

20.04.14 / Frankfurt am Main

Kommunikationsdesigner/in

Mai Communications GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Redesign für Selux

Redesign für Selux

17.04.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Selux

 

Die Agentur Stan Hema erneuerte den Markenauftritt für den Leuchtenhersteller Selux.

 

Das Familienunternehmen Selux beauftragte die Berliner Agentur Stan Hema vergangenes Jahr damit, seinen Markenauftritt zu modernisieren, damit sich der Leuchtenhersteller weiterhin auf dem Markt behaupten kann.

Zur Messe Light + Building in Frankfurt am Main präsentierte Selux jetzt das Ergebnis: Ein neues Logo sowie neu gestaltete interne und externe Markenkommunikation. Das Erscheinungsbild soll die Charakteristika der Marke Selux – Modularität und Service – auf den Punkt bringen: Die Produkte und Informationen werden übersichtlich und systematisch aufbereitet, damit die Zielgruppe aus Architekten und Lichtplanern der jungen Generation zielgenau und schnell findet, was sie benötigt. Ein System von Piktogrammen erleichtert es, technische Details aus Produktübersichten und -tabellen zu entnehmen. Das zentrale Thema Licht visualisierte Stan Hema durch großzügigen Einsatz von Weißflächen und eine klare Gestaltung.

Auch die Webseite von Selux wurde überarbeitet und an den neuen Markenauftritt angepasst (siehe Bild oben). Dafür war Codeluxe aus Berlin verantwortlich. Die Markeninszenierung im Raum übernahm Gonzalez Haase.

 

Bild Selux Logo

 

Die obige Grafik fasst die Geschichte des Selux-Logos zusammen. Beispiele zum neuen Markenauftritt sehen Sie in der folgenden Galerie.

 


Verwandte Artikel
Line


Stan Hema entwickelte für den Leuchtenhersteller Selux einen neuen Markenauftritt



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services