News
23.01.2015
BREAD & BUTTER findet im Sommer 2015 statt
Vom 2. bis 4. Juli 2015 findet die Modemesse BREAD & BUTTER wie gewohnt im Flughafen Tempelhof statt:
22.01.2015
CPN Roadshow für die Kreativbranche
Im Februar und März findet die Roadshow unter dem Titel »Kreativität trifft Produktivität« in Hamburg, München und Essen:
22.01.2015
Bräutigam und Rotermund sind neue ADC Rookie Agentur
Bräutigam & Rotermund erhalten von der KfW Bankengruppe auf der ADC Night of Honour den KfW-Award »Kreativ«:
21.01.2015
Save the date: Designberufe rufen!
designkrefeld veranstaltet am 5. Februar erstmals eine Berufseinstiegsmesse, die Durch-, Über- und Einblick in die kreative Berufswelt gibt
20.01.2015
Startschuss animago 2015: Einreichungen jetzt möglich!
Bis zum 30. Juni 2015 können Digital Artists ihre Arbeiten rund um 3D Animation und Still, Visuelle Effekte und Visualisierung einreichen:
19.01.2015
Einsendeschluss für new media award verlängert!
Damit bleiben noch zehn Tage Zeit, die besten Digitalkampagnen des Jahres 2014 einzureichen. Die Teilnahme ist kostenlos.
19.01.2015
Save the date: Salon D#2 Real-Digital
Am Donnerstag findet ab 19 Uhr der »Salon D - die Plattform für Design, Diskurs und DJ« bei dreiform in Köln statt. Thema: Real-Digital
15.01.2015
Grimme Online Award 2015
Der Startschuss für den diesjährigen Grimme Online Award ist gefallen, Netzangebote können bis einschl. 15.3. eingereicht werden.
15.01.2015
Fortbildung
Das Online-Studium »Medienfachwirt/-in« an der TLA startet am 4. April
14.01.2015
Neue Website avedition
Der Stuttgarter Designverlag avedition hat eine neue Website – inklusive Shop, um Bücher direkt beim »Hersteller« zu kaufen.
Kalender

26.01.15 / Winterbach bei Stuttgart

Grafiker/in

Peter Hahn GmbH

24.01.15 / Stuttgart

Senior Art Director (m/w)

WEITCLICK GmbH

24.01.15 / Mannheim

Screen Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

23.01.15 / Mannheim

Motion Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

23.01.15 / Mannheim

CD Text (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

 
Kalender
News
Alexander Wipf zu
Virtueller Hackathon: Erfahrungsbericht von Leo Burnett

Wolfgang, Der Wettbewerb war am 5.1. schon längst vorbei, und die Ideen wurden vom Wettbewerb Betreiber gehostet ...
23.01.2015
mehr
Andreas Maxbauer zu
Wir müssen reden! Mit Kunden über Vergütungen sprechen

Das mache ich gerne. Nur geht unsere neue Website in eineinhalb Wochen „auf Sendung“ und hier brennt die Luft. ...
22.01.2015
mehr
Nina zu
Wir müssen reden! Mit Kunden über Vergütungen sprechen

Danke für Ihre Kommentare. Wir haben bei Herrn Maxbauer angefragt, ob er Ihnen weiterführende Tipps geben kann.
22.01.2015
mehr
Amadeus Paulussen zu
Vegan? Paleo? Raw? Food Fight klärt auf

Die Bemerkung von wegen, dass man es sich in der Wohlstandsgesellschaft heraus nehmen könne, über so etwas wie die ...
22.01.2015
mehr
Grafiker zu
Wir müssen reden! Mit Kunden über Vergütungen sprechen

Liebe Kollegen, ich schliesse mich gerne dem Kommentar von Nicolai an. Es wäre toll, wenn wir hier einige Tipps und ...
21.01.2015
mehr


Line

Redesign für Selux

Redesign für Selux

17.04.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Selux

 

Die Agentur Stan Hema erneuerte den Markenauftritt für den Leuchtenhersteller Selux.

 

Das Familienunternehmen Selux beauftragte die Berliner Agentur Stan Hema vergangenes Jahr damit, seinen Markenauftritt zu modernisieren, damit sich der Leuchtenhersteller weiterhin auf dem Markt behaupten kann.

Zur Messe Light + Building in Frankfurt am Main präsentierte Selux jetzt das Ergebnis: Ein neues Logo sowie neu gestaltete interne und externe Markenkommunikation. Das Erscheinungsbild soll die Charakteristika der Marke Selux – Modularität und Service – auf den Punkt bringen: Die Produkte und Informationen werden übersichtlich und systematisch aufbereitet, damit die Zielgruppe aus Architekten und Lichtplanern der jungen Generation zielgenau und schnell findet, was sie benötigt. Ein System von Piktogrammen erleichtert es, technische Details aus Produktübersichten und -tabellen zu entnehmen. Das zentrale Thema Licht visualisierte Stan Hema durch großzügigen Einsatz von Weißflächen und eine klare Gestaltung.

Auch die Webseite von Selux wurde überarbeitet und an den neuen Markenauftritt angepasst (siehe Bild oben). Dafür war Codeluxe aus Berlin verantwortlich. Die Markeninszenierung im Raum übernahm Gonzalez Haase.

 

Bild Selux Logo

 

Die obige Grafik fasst die Geschichte des Selux-Logos zusammen. Beispiele zum neuen Markenauftritt sehen Sie in der folgenden Galerie.

 


Verwandte Artikel
Line


Stan Hema entwickelte für den Leuchtenhersteller Selux einen neuen Markenauftritt



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services