News
23.01.2015
BREAD & BUTTER findet im Sommer 2015 statt
Vom 2. bis 4. Juli 2015 findet die Modemesse BREAD & BUTTER wie gewohnt im Flughafen Tempelhof statt:
22.01.2015
CPN Roadshow für die Kreativbranche
Im Februar und März findet die Roadshow unter dem Titel »Kreativität trifft Produktivität« in Hamburg, München und Essen:
22.01.2015
Bräutigam und Rotermund sind neue ADC Rookie Agentur
Bräutigam & Rotermund erhalten von der KfW Bankengruppe auf der ADC Night of Honour den KfW-Award »Kreativ«:
21.01.2015
Save the date: Designberufe rufen!
designkrefeld veranstaltet am 5. Februar erstmals eine Berufseinstiegsmesse, die Durch-, Über- und Einblick in die kreative Berufswelt gibt
20.01.2015
Startschuss animago 2015: Einreichungen jetzt möglich!
Bis zum 30. Juni 2015 können Digital Artists ihre Arbeiten rund um 3D Animation und Still, Visuelle Effekte und Visualisierung einreichen:
19.01.2015
Einsendeschluss für new media award verlängert!
Damit bleiben noch zehn Tage Zeit, die besten Digitalkampagnen des Jahres 2014 einzureichen. Die Teilnahme ist kostenlos.
19.01.2015
Save the date: Salon D#2 Real-Digital
Am Donnerstag findet ab 19 Uhr der »Salon D - die Plattform für Design, Diskurs und DJ« bei dreiform in Köln statt. Thema: Real-Digital
15.01.2015
Grimme Online Award 2015
Der Startschuss für den diesjährigen Grimme Online Award ist gefallen, Netzangebote können bis einschl. 15.3. eingereicht werden.
15.01.2015
Fortbildung
Das Online-Studium »Medienfachwirt/-in« an der TLA startet am 4. April
14.01.2015
Neue Website avedition
Der Stuttgarter Designverlag avedition hat eine neue Website – inklusive Shop, um Bücher direkt beim »Hersteller« zu kaufen.
Kalender

24.01.15 / Stuttgart

Senior Art Director (m/w)

WEITCLICK GmbH

24.01.15 / Mannheim

Screen Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

23.01.15 / Mannheim

Motion Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

23.01.15 / Mannheim

CD Text (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

22.01.15 / Mannheim

Kundenberater (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

 
Kalender
News
Alexander Wipf zu
Virtueller Hackathon: Erfahrungsbericht von Leo Burnett

Wolfgang, Der Wettbewerb war am 5.1. schon längst vorbei, und die Ideen wurden vom Wettbewerb Betreiber gehostet ...
23.01.2015
mehr
Andreas Maxbauer zu
Wir müssen reden! Mit Kunden über Vergütungen sprechen

Das mache ich gerne. Nur geht unsere neue Website in eineinhalb Wochen „auf Sendung“ und hier brennt die Luft. ...
22.01.2015
mehr
Nina zu
Wir müssen reden! Mit Kunden über Vergütungen sprechen

Danke für Ihre Kommentare. Wir haben bei Herrn Maxbauer angefragt, ob er Ihnen weiterführende Tipps geben kann.
22.01.2015
mehr
Amadeus Paulussen zu
Vegan? Paleo? Raw? Food Fight klärt auf

Die Bemerkung von wegen, dass man es sich in der Wohlstandsgesellschaft heraus nehmen könne, über so etwas wie die ...
22.01.2015
mehr
Grafiker zu
Wir müssen reden! Mit Kunden über Vergütungen sprechen

Liebe Kollegen, ich schliesse mich gerne dem Kommentar von Nicolai an. Es wäre toll, wenn wir hier einige Tipps und ...
21.01.2015
mehr


Line

Relaunch bei Zeichen & Wunder

Relaunch bei Zeichen & Wunder

30.07.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Zeichen und Wunder

 

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat sich einen neuen Markenauftritt gestaltet. Unter dem Motto »Traue Deinen Sinnen!«.

 

Da die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder sich ständig weiter entwickelt, wie sie sagt, wollte sie auch ein neues Corporate Design, das diesen Wandel widerspiegelt. Also überarbeitete die Agentur ihren Markenauftritt – vom Internet über die Agenturräume bis zur Geschäftsausstattung.

Der neue Claim »Traue Deinen Sinnen!« begrüßt Mitarbeiter und Besucher schon auf einer Wand in der Agentur – in leuchtendem Neon-Orangerot. Diese Farbe findet sich auch auf den anderen Elementen wieder: auf der neuen Webseite der Agentur, Visitenkarten, Grußkarten, Briefbögen und Booklets. Das auffällige Orangerot spielt eine bedeutende Rolle und wurde seit der Gründung der Agentur 1995 immer wieder angepasst. »Es vermittelt stets das Gleiche: Intensität und Substanz, aber auch die sinnliche Qualität, für die Zeichen & Wunder steht«, erläutert Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder.

Auf den Drucksachen, die im aufwändigen Buchdruck im Letterjazz Druck-Atelier in Essen produziert wurden, zeigt sich der Farbton als leuchtender Farbschnitt, also an den Kartonkanten der Papierblätter. Die Visitenkarte ist aus besonders dickem Karton und beidseitig gedruckt.

Das zweite auffällige Element ist eine Handschrift, die eine Mitarbeiterin der Agentur gestaltet hat und die auf verschiedenen Materialien zum Einsatz kommt – unter anderem auf der Neon-Installation in der Agentur, auf Grußkarten sowie eigenen Espresso- und Cappuccinotassen. Schlicht und doch außergewöhnlich.

 


Verwandte Artikel
Line


Die Agentur Zeichen & Wunder hat ihren Markenauftritt neu gestaltet.



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services