News
18.12.2014
Festivalplakat zur Berlinale 2015
Im Februar 2015 finden die Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, schon ab Mitte Januar wird das Berlinale-Plakat darauf einstimmen:
18.12.2014
TDC – Deadline verlängert bis 13. Januar
Für den jährlichen Wettbewerb des Type Directors Club kann man seine Arbeiten nun noch bis zum 13. Januar 2015 einreichen:
17.12.2014
Bread & Butter meldet Insolvenz an
In Folge der Absage der im Januar 2015 geplanten Messe sah sich die Geschäftsleitung gezwungen, am 16.12.2014 Insolvenzantrag zu stellen:
17.12.2014
Crowdfunding für Künstler-Schals
Für TOCA ME art & style entwarfen GMUNK, Syl Hillier, Thisisarobot, James Paterson und Mario Klingemann hübsche Schal-Designs:
17.12.2014
Die größten Kampagnen-Flops 2014 in den USA
Sehen Sie hier eine Zusammenstellung der größten Flops aus diesem Jahr in den USA in Sachen Kampagnen ...
16.12.2014
Call for entries: International Mobile Gaming Awards 2015
Der Award sucht nach den besten neuen Spielen für Smartphones und Tablets. Ende der Einreichfrist: 31. Dezember 2014
16.12.2014
Start des Wettbewerbs 100 beste Plakate 14
Ab sofort und bis zum 25. Januar können Plakate in drei Kategorien eingereicht werden:
15.12.2014
Designpreis Rheinland-Pfalz 2014
Noch bis zum 11.01.2015 sind die 19 Prämierungen im Gutenberg-Museum in Mainz zu sehen:
15.12.2014
Hand Doodle Icons
50 Symbole umfasst das kostenlose handgezeichnete »Hand Doodle Icons Set« von Roundicons.com. Via Designer in Action:
12.12.2014
Pictograms Rio 2016
Das sind die Piktogramme der Olympischen Spiele 2016 in Rio. Das »Committee’s Brand Design & Management Team« hat diese gestaltet.
Kalender

19.12.14 / München

Digital Art Director (m/w)

Pascher + Heinz GmbH

19.12.14 / Mannheim

Motion Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

19.12.14 / Mannheim

Kundenberater (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

19.12.14 / Mannheim

Screen Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

19.12.14 / Stuttgart

Kontakter/in

Vischer & Bernet GmbH

 
Kalender
News
Alexandra zu
Virtueller Hackathon: Erfahrungsbericht von Leo Burnett

Tolle Sache! Bitte unbedingt weitermachen!
19.12.2014
mehr
Mario zu
Jürgen Klopps Lust auf Gewinnen

Frag lieber ob es am nächsten Spieltag schon wieder eins auf die Kappe gibt!
17.12.2014
mehr
sabine danek zu
Kinderseelen aus Glas

Ja, das finden wir auch! Ist großartig und geht unter die Haut!
17.12.2014
mehr
Diana zu
Kinderseelen aus Glas

Was für eine berührende, fantastisch umgesetzte Kampagne!
17.12.2014
mehr
Bernd zu
Generative Gestaltung: Die 10 besten Tools

Wow Page, Bravo, 10 Jahre zu spät.
10.12.2014
mehr


Line

Relaunch bei Zeichen & Wunder

Relaunch bei Zeichen & Wunder

30.07.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Zeichen und Wunder

 

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat sich einen neuen Markenauftritt gestaltet. Unter dem Motto »Traue Deinen Sinnen!«.

 

Da die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder sich ständig weiter entwickelt, wie sie sagt, wollte sie auch ein neues Corporate Design, das diesen Wandel widerspiegelt. Also überarbeitete die Agentur ihren Markenauftritt – vom Internet über die Agenturräume bis zur Geschäftsausstattung.

Der neue Claim »Traue Deinen Sinnen!« begrüßt Mitarbeiter und Besucher schon auf einer Wand in der Agentur – in leuchtendem Neon-Orangerot. Diese Farbe findet sich auch auf den anderen Elementen wieder: auf der neuen Webseite der Agentur, Visitenkarten, Grußkarten, Briefbögen und Booklets. Das auffällige Orangerot spielt eine bedeutende Rolle und wurde seit der Gründung der Agentur 1995 immer wieder angepasst. »Es vermittelt stets das Gleiche: Intensität und Substanz, aber auch die sinnliche Qualität, für die Zeichen & Wunder steht«, erläutert Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder.

Auf den Drucksachen, die im aufwändigen Buchdruck im Letterjazz Druck-Atelier in Essen produziert wurden, zeigt sich der Farbton als leuchtender Farbschnitt, also an den Kartonkanten der Papierblätter. Die Visitenkarte ist aus besonders dickem Karton und beidseitig gedruckt.

Das zweite auffällige Element ist eine Handschrift, die eine Mitarbeiterin der Agentur gestaltet hat und die auf verschiedenen Materialien zum Einsatz kommt – unter anderem auf der Neon-Installation in der Agentur, auf Grußkarten sowie eigenen Espresso- und Cappuccinotassen. Schlicht und doch außergewöhnlich.

 


Verwandte Artikel
Line


Die Agentur Zeichen & Wunder hat ihren Markenauftritt neu gestaltet.



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services