News
19.09.2014
photokina star award 2014: Polaroid Socialmatic
Die Polaroid Socialmatic wurde aufgrund ihres innovativen Ansatzes mit dem photokina star award 2014 ausgezeichnet.
19.09.2014
EACA Euro Effies 2014
Agentur Thjnk holt Gold und Silber mit ihrer Audi-Kampagne »Harder, better, faster, stronger« für den A3 Sportback ...
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
Kalender

19.09.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

18.09.14 / Stuttgart

Mediengestalter (m/w)

Strichpunkt GmbH

18.09.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

17.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr


Line

Relaunch bei Zeichen & Wunder

Relaunch bei Zeichen & Wunder

30.07.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Zeichen und Wunder

 

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat sich einen neuen Markenauftritt gestaltet. Unter dem Motto »Traue Deinen Sinnen!«.

 

Da die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder sich ständig weiter entwickelt, wie sie sagt, wollte sie auch ein neues Corporate Design, das diesen Wandel widerspiegelt. Also überarbeitete die Agentur ihren Markenauftritt – vom Internet über die Agenturräume bis zur Geschäftsausstattung.

Der neue Claim »Traue Deinen Sinnen!« begrüßt Mitarbeiter und Besucher schon auf einer Wand in der Agentur – in leuchtendem Neon-Orangerot. Diese Farbe findet sich auch auf den anderen Elementen wieder: auf der neuen Webseite der Agentur, Visitenkarten, Grußkarten, Briefbögen und Booklets. Das auffällige Orangerot spielt eine bedeutende Rolle und wurde seit der Gründung der Agentur 1995 immer wieder angepasst. »Es vermittelt stets das Gleiche: Intensität und Substanz, aber auch die sinnliche Qualität, für die Zeichen & Wunder steht«, erläutert Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder.

Auf den Drucksachen, die im aufwändigen Buchdruck im Letterjazz Druck-Atelier in Essen produziert wurden, zeigt sich der Farbton als leuchtender Farbschnitt, also an den Kartonkanten der Papierblätter. Die Visitenkarte ist aus besonders dickem Karton und beidseitig gedruckt.

Das zweite auffällige Element ist eine Handschrift, die eine Mitarbeiterin der Agentur gestaltet hat und die auf verschiedenen Materialien zum Einsatz kommt – unter anderem auf der Neon-Installation in der Agentur, auf Grußkarten sowie eigenen Espresso- und Cappuccinotassen. Schlicht und doch außergewöhnlich.

 


Verwandte Artikel
Line


Die Agentur Zeichen & Wunder hat ihren Markenauftritt neu gestaltet.



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services