News
24.10.2014
Econ Awards 2014 in Berlin verliehen
Die Preisträger wurden gestern in 11 Kategorien ausgezeichnet. Die einzige Platin-Auszeichnung geht an die Deutsche Telekom AG:
23.10.2014
Neptun Award 2014
Nachwuchsgewinner reisen im Mai zur Creative Week nach New York. Jetzt mitmachen!
23.10.2014
Vortrag Sound Branding
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich zu wirDesign eingeladen, die Marke mit den Ohren zu »sehen«
23.10.2014
Gewinner des 4. Lovie Awards
Die Winners Gallery des Lovie Awards bietet eine Menge Inspiration.
22.10.2014
Ausschreibung: Werkschau photo15
Innovativ, frech und frisch sollen sie sein, die Beiträge zur photo15. Bis zum 21. November 2014 kann man seine Fotoarbeiten einreichen:
22.10.2014
Morgen: Eröffnung Raumwelten 2014
Die Plattform für Szenografie, Architektur und Medien in Ludwigsburg wartet dieses Jahr mit einem neuen Konzept auf:
22.10.2014
Hello, is it Meme you’re looking for?
Lassen sich Internet-Memes im redaktionellen Kontext produzieren? Thilo Kasper wird es einen Monat lang bei Zeit Online ausprobieren:
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
21.10.2014
VLOW!-Festival: Hochschule Konstanz holt Studenten-Preis
Den diesjährigen Nachwuchspreis holten sich die Studenten der HTWG Konstanz mit der unkonventionellen Idee eines neugeschaffenen Bachlaufs:
Kalender

24.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

PR / Communications Manager (m/w)

zooom productions GmbH

24.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Senior Print Designer (m/w)

zooom productions GmbH

23.10.14 / Kissing

Creative Director (m/w)

Würth Inter Werbung GmbH

23.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Adobe Air Mobile App Developer (m/w)

zooom productions GmbH

23.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Social Media Manager (m/w)

zooom productions GmbH

 
Kalender
News
Gärtner zu
Das Visitenkarten-Buch

Dem Vorredner möchte ich mich anschließen. Da ich sie bisher woanders nicht gesehen habe, lebe ich in dem Glauben, ...
23.10.2014
mehr
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr


Line

Spielerischer Geschäftsbericht

Spielerischer Geschäftsbericht

16.01.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Annual Report Warby Parker
Das Brillenlabel Warby Parker aus New York gestaltete seinen Online-Geschäftsbericht so, dass ihn sich auch Kunden gerne ansehen.

 

Warby Parker ist ein Brillenlabel, das vier Freunde in New York City gegründet haben und das, ähnlich dem Pariser Brillenhersteller Jimmy Fairly, dem Prinzip »Buy a pair, give a pair« folgt. Für jede gekaufte Brille wird also eine an einen bedürftigen Menschen gespendet. Ebenso sympathisch wie die Unternehmensphilosophie ist der Geschäftsbericht für 2012, den Warby Parker kürzlich lanciert hat.

 

Die digitale Version des Berichts enthält anstelle trockener Tabellen und Unmengen von Zahlen kreative Datenvisualisierungen, »Fun Facts« zu den Mitarbeitern (zum Beispiel »Ich trage seit meinem dritten Lebensjahr eine Fake-Brille«), mehr oder wenige relevante Informationen zur Warby Parker Geschäftszentrale - und natürlich alle wichtigen Entwicklungen der Marke aus dem vergangenen Jahr. Neue Kollektionen und Kampagnen sind nicht nur genannt, sondern direkt verlinkt, und so lassen sich zum Beispiel die Herbst-Kollektion oder die »Wo-ist-Walter-Jubiläumsbrille« noch einmal betrachten.

Interessant ist auch die Navigation durch den Jahresbericht: Durch Pfeile am linken und rechten Seitenrand lässt sich der Kalender in der oberen Navigationsleiste wie ein Rad weiterdrehen und so wandert der Nutzer Schritt für Schritt durchs Jahr.

 

 

 

Bild Annual Report Warby Parker

 

 

Bild Annual Report Warby Parker

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services