News
18.12.2014
Festivalplakat zur Berlinale 2015
Im Februar 2015 finden die Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, schon ab Mitte Januar wird das Berlinale-Plakat darauf einstimmen:
18.12.2014
TDC – Deadline verlängert bis 13. Januar
Für den jährlichen Wettbewerb des Type Directors Club kann man seine Arbeiten nun noch bis zum 13. Januar 2015 einreichen:
17.12.2014
Bread & Butter meldet Insolvenz an
In Folge der Absage der im Januar 2015 geplanten Messe sah sich die Geschäftsleitung gezwungen, am 16.12.2014 Insolvenzantrag zu stellen:
17.12.2014
Crowdfunding für Künstler-Schals
Für TOCA ME art & style entwarfen GMUNK, Syl Hillier, Thisisarobot, James Paterson und Mario Klingemann hübsche Schal-Designs:
17.12.2014
Die größten Kampagnen-Flops 2014 in den USA
Sehen Sie hier eine Zusammenstellung der größten Flops aus diesem Jahr in den USA in Sachen Kampagnen ...
16.12.2014
Call for entries: International Mobile Gaming Awards 2015
Der Award sucht nach den besten neuen Spielen für Smartphones und Tablets. Ende der Einreichfrist: 31. Dezember 2014
16.12.2014
Start des Wettbewerbs 100 beste Plakate 14
Ab sofort und bis zum 25. Januar können Plakate in drei Kategorien eingereicht werden:
15.12.2014
Designpreis Rheinland-Pfalz 2014
Noch bis zum 11.01.2015 sind die 19 Prämierungen im Gutenberg-Museum in Mainz zu sehen:
15.12.2014
Hand Doodle Icons
50 Symbole umfasst das kostenlose handgezeichnete »Hand Doodle Icons Set« von Roundicons.com. Via Designer in Action:
12.12.2014
Pictograms Rio 2016
Das sind die Piktogramme der Olympischen Spiele 2016 in Rio. Das »Committee’s Brand Design & Management Team« hat diese gestaltet.
Kalender

19.12.14 / München

Digital Art Director (m/w)

Pascher + Heinz GmbH

19.12.14 / Mannheim

Motion Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

19.12.14 / Mannheim

Kundenberater (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

19.12.14 / Mannheim

Screen Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

18.12.14 / Mannheim

AD, Screen Designer, Kundenberater, CD Text, Motion Designer (m/w)

Schaller & Partner GmbH Werbeagentur GWA

 
Kalender
News
Alexandra zu
Virtueller Hackathon: Erfahrungsbericht von Leo Burnett

Tolle Sache! Bitte unbedingt weitermachen!
19.12.2014
mehr
Mario zu
Jürgen Klopps Lust auf Gewinnen

Frag lieber ob es am nächsten Spieltag schon wieder eins auf die Kappe gibt!
17.12.2014
mehr
sabine danek zu
Kinderseelen aus Glas

Ja, das finden wir auch! Ist großartig und geht unter die Haut!
17.12.2014
mehr
Diana zu
Kinderseelen aus Glas

Was für eine berührende, fantastisch umgesetzte Kampagne!
17.12.2014
mehr
Bernd zu
Generative Gestaltung: Die 10 besten Tools

Wow Page, Bravo, 10 Jahre zu spät.
10.12.2014
mehr


Line

Spielerischer Geschäftsbericht

Spielerischer Geschäftsbericht

16.01.2013 Autor: Anna Weilberg

Bild Annual Report Warby Parker
Das Brillenlabel Warby Parker aus New York gestaltete seinen Online-Geschäftsbericht so, dass ihn sich auch Kunden gerne ansehen.

 

Warby Parker ist ein Brillenlabel, das vier Freunde in New York City gegründet haben und das, ähnlich dem Pariser Brillenhersteller Jimmy Fairly, dem Prinzip »Buy a pair, give a pair« folgt. Für jede gekaufte Brille wird also eine an einen bedürftigen Menschen gespendet. Ebenso sympathisch wie die Unternehmensphilosophie ist der Geschäftsbericht für 2012, den Warby Parker kürzlich lanciert hat.

 

Die digitale Version des Berichts enthält anstelle trockener Tabellen und Unmengen von Zahlen kreative Datenvisualisierungen, »Fun Facts« zu den Mitarbeitern (zum Beispiel »Ich trage seit meinem dritten Lebensjahr eine Fake-Brille«), mehr oder wenige relevante Informationen zur Warby Parker Geschäftszentrale - und natürlich alle wichtigen Entwicklungen der Marke aus dem vergangenen Jahr. Neue Kollektionen und Kampagnen sind nicht nur genannt, sondern direkt verlinkt, und so lassen sich zum Beispiel die Herbst-Kollektion oder die »Wo-ist-Walter-Jubiläumsbrille« noch einmal betrachten.

Interessant ist auch die Navigation durch den Jahresbericht: Durch Pfeile am linken und rechten Seitenrand lässt sich der Kalender in der oberen Navigationsleiste wie ein Rad weiterdrehen und so wandert der Nutzer Schritt für Schritt durchs Jahr.

 

 

 

Bild Annual Report Warby Parker

 

 

Bild Annual Report Warby Parker

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services