PAGE online

The Modern Magazine

A

utor Jeremy Leslie ist einer der erfahrens­ten britischen Zeitschriftendesigner überhaupt und Betreiber der Plattform magCulture.com. In einem Buch hat er jetzt wegweisendes Zeitschriftendesign aus den vergangenen Jahre zusammen­getragen.

Das heißt viele, viele Abbil­dun­gen (leider mit hochkant gedruckten Bildunterschriften, sodass man das Buch nervigerweise ständig drehen muss) sowie ausführlichen Texten über die einzelnen Ma­gazine und ihre Gestalter.

Nicht alle diese Publikationen exis­tieren noch – wie beispielsweise das 2011 mit großem Tamtam gestartete »Carson«, bei dessen zweiter und letzter Ausgabe der Name schon durchgestrichen war, weil Artdirektor David Carson nach einem Streit nicht mehr dabei war. Doch es gibt viel gestalterisch und konzeptionell Inspirieren­des zu entdecken: Coverdesigns, die ohne Logo auskommen, Neuinterpretationen klassischer Genres von Food bis Business, Instant-Magazine zu aktuellen Events, Zeitschriften, die auf Illustration statt auf Fotografie setzen, schlichte und wilde Layouts und so weiter und so weiter …

Jeremy Leslie: The Modern Magazine. Visual Journalism in the Digital Era.

London (Laurence King) 2013

240 Seiten

28 Pfund

isbn 9781780672984

Foodmagazin der neuen Generation: »Put A Egg On It« wird auf grünes Papier gedruckt und zeigt Alltagsbilder

 

Das Kinomagazin »Little White Lies« arbeitet nur mit illustrierten Covern

Produkt: Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Download PAGE - Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern - kostenlos
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren