PAGE online

Wärmende Spende von DDB Tribal

D

er Winter ist noch lange nicht vorbei: DDB Tribal und Caritas fordern mit preisgekröntem Projekt zur Wärmespende auf.

»Wärme spenden. Ein Euro hilft gegen die Kälte. Ihnen und Wiens Obdachlosen«, lautet der Claim, den DDB Tribal für die Caritas Wien entwickelte – und lässt ihn an Thermal Adshels leuchten, die von der Agentur speziell für die Kampagne entworfen wurden.

Dafür tauschte sie an Bushaltestellen in Wien die herkömmlichen Leuchtstoffröhren gegen wärmeerzeugende Lampen aus und so kann man die Botschaft nicht nur lesen, sondern auch fühlen – wenn man einen Euro einwirft, die Heizstrahler sich erhitzen und einen selbst und andere wärmen.

700 Obdachlose leben zur Zeit auf den Straßen der österreichischen Hauptstadt und die Caritas dort betreibt 36 Obdachloseneinrichtungen, denen das Geld zugute kommt.

Bei den diesjährigen CCA Awards wurde DDB Tribal für das Projekt vielfach ausgezeichnet: mit dem CCA-Award Silber in der Kategorie »Direkt Werbung und Promotion öffentliche Anliegen« und bekam zudem Bronze in den Kategorien »Creative Media & Creative Use of Media« und »Out of Home öffentliche Anliegen«. 

KR_140326_W__rme_Spenden_Caritas_Thermal-Adshel
Bild: DDB Tribal für die Caritas
1/6
KR_140326_W__rme_Spenden_Caritas_Thermal-Adshel_1
Bild: DDB Tribal für die Caritas
2/6
KR_140326_W__rme_Spenden_Caritas_Thermal-Adshel_2
Bild: DDB Tribal für die Caritas
3/6
KR_140326_W__rme_Spenden_Caritas_Thermal-Adshel_3
Bild: DDB Tribal für die Caritas
4/6
KR_140326_W__rme_Spenden_Caritas_Thermal-Adshel_4
Bild: DDB Tribal für die Caritas
5/6
KR_140326_W__rme_Spenden_Caritas_Thermal-Adshel_5
Bild: DDB Tribal für die Caritas
6/6
Produkt: Download PAGE - Kleine Agentur, großer Auftrag - kostenlos
Download PAGE - Kleine Agentur, großer Auftrag - kostenlos
Große Projekte – kleine Digitalstudios: Tipps zu Auftragsakquise, Teambuilding, Projektmanagement und Kundenkommunikation für Freelancer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren