News
26.11.2014
Der erste »WaterColorBot«
Sein Nutzen ist fragwürdig, es sieht aber interessant aus wie der WaterColorBot digitale Artworks in Wasserfarbengemälde überträgt ...
26.11.2014
20 Jahre Freundeskreis des Hauses der Photographie
Der Freundeskreis feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsprogramm am 5. + 6. Dezember in den Deichtorhallen Hamburg:
25.11.2014
Original Illustrationen von Felix Scheinberger
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Originalzeichnungen aus den Büchern des Illustrators online zu erwerben:
25.11.2014
Don’t Wake Daddy IX ab Samstag
Was soll man noch schreiben: Bereits zum 9ten Mal gibt es bei Feinkunst Krüger Europas schönste und größte Lowbrow Ausstellung
25.11.2014
Save the date: Markt der unabhängigen Verlage
»Andere Bücher braucht das Land 2014«: Am 6. und 7. Dezember findet in München der Markt + Ausstellung statt:
24.11.2014
Neptun Award 2014
Die Bewerbungsphase ist nun vorbei; der Gewinner wird beim großen Finale am 27. November bekanntgegeben.
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
20.11.2014
ADC Wettbewerb 2015 startet
Der Startschuss zum 51. Art Directors Club Wettbewerb ist gefallen!
Kalender

26.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

26.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

25.11.14 / Köln

Reinzeichner/ Mediengestalter (m/w)

Meiré GmbH und Co KG

25.11.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

24.11.14 / Berlin, Köln, Aachen, München

Art Director/-innen

WINdesign GmbH

 
Kalender
News
Carina zu
ADC Festival 2015 in St. Pauli: Creating the Digital Hype

Es wird ein Fest. Eine Ideenexplosion. Ich freu mich drauf.
25.11.2014
mehr
Christopher zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Kann mich da Sabine nur komplett anschliessen!
24.11.2014
mehr
ursula strnad zu
Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

ein wunderschönes werk - die größere leistung ist aber, einen kunden zu finden, der diese aufwendige produktion ...
23.11.2014
mehr
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr


Line

Zeit statt Zeug schenken

Zeit statt Zeug schenken

11.12.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Zeit statt Zeug

 

Die Agentur Scholz & Volkmer hat einen ungewöhnlichen Online-Shop entwickelt. In ihm lässt sich gemeinsame Zeit verschenken.

 

Was schenken? Ein Buch, einen Schal, ein Parfüm, oder Deko für die Wohnung? Für Menschen, die schon viel haben, sind solche Geschenke im Grunde überflüssig – aber natürlich möchte man ihnen trotzdem eine Freude machen. Die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer löst dieses Problem mit der Weihnachtsaktion »Zeit statt Zeug«.

Die Online-Plattform zeit-statt-zeug.de ist aufgebaut wie ein Online-Shop – mit dem Unterschied, dass man dort keine Produkte kaufen kann, sondern Gutscheine für gemeinsame Zeit, denn die ist heute schließlich am wertvollsten und der beste Ausdruck von Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Im Shop steht jedem typischen Weihnachtsgeschenk eine entsprechende Zeit-Aktion gegenüber, die der Nutzer auswählen kann. »Fußballspielen statt Konsole«, »Vorlesen statt Buch«, »Stricken Beibringen statt Pullover«, oder »Waldluft statt Parfüm«, zum Beispiel.

Zu jeder Aktion bietet die Webseite gute Gründe, warum sich das Zeit-Geschenk lohnt und warum es sinnvoll ist. Frische Luft, zum Beispiel, ist die beste Voraussetzung für frische Gespräche und Ideen. 25 % der gekauften Parfums dagegen sind ungenutzt.

Vergangenes Jahr hatte Scholz & Volkmer bereits eine ähnliche, nachhaltige Aktion zu Weihnachten gestartet: die Plattform »CO2nachten«, auf der sich Geschenke an das Klima machen ließen.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schenken!

 

Bild Zeit statt Zeug

Stricken Beibringen statt Pullover

 

 

Bild Zeit statt Zeug

Waldluft statt Parfüm

 

 

Bild Zeit statt Zeug

Die Webseite

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services