News
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
21.10.2014
VLOW!-Festival: Hochschule Konstanz holt Studenten-Preis
Den diesjährigen Nachwuchspreis holten sich die Studenten der HTWG Konstanz mit der unkonventionellen Idee eines neugeschaffenen Bachlaufs:
20.10.2014
Kölner Design Preis
Der Kölner Design Preis zeichnet am 30. Oktober die innovativsten Abschlussarbeiten der NachwuchsdesignerInnen aus.
17.10.2014
hw.d Design Camp
Kommenden Montag, 20.10., findet bei der Designagentur hw.d in München ein Designcamp zum Thema »Wie viel Mut braucht Design« statt:
17.10.2014
8. Forum Mediendesign in Köln
Design-Experten präsentieren ihre Projekte zum Thema »Design prägt« am 8. November 2014 in Köln an der Rheinischen Fachhochschule:
17.10.2014
TYPO Berlin 2015 »Character«
Bei der jährlich stattfindenden Designkonferenz dreht sich im kommenden Jahr alles um die Muskulatur der Psyche:
16.10.2014
PepsiCo ist Red Dot: Client of the Year 2014
Geschmack, der überzeugt: Mit dem Lebensmittelkonzern PepsiCo wird erstmals ein Unternehmen aus den USA Red Dot: Client of the Year.
15.10.2014
Wettbewerbe 2014
ADC, DDC oder TDC: Dieses Jahr stehen noch einige Deadlines für diverse Wettbewerbe an – in unserer Liste gelb markiert:
15.10.2014
OpenHouse Lecture mit Ralf Grauel
Am kommenden Montag, 20. Oktober, hält Journalist Ralf Grauel einen Vortrag über Storytelling an der MCAD School München:
Kalender

21.10.14 / Wien (Österreich)

Senior Designer \"the red Bulletin\" (m/f)

Red Bull Media House GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

PR / Communications Manager (m/w)

zooom productions GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Copywriter / Editor (m/w)

zooom productions GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Art Director Print (m/w)

zooom productions GmbH

20.10.14 / Neuss

Interface Designer/in

Dart Design Gruppe GmbH

 
Kalender
News
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr
Julia zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Und wer hat jetzt gewonnen?
10.10.2014
mehr


Line

Zeit statt Zeug schenken

Zeit statt Zeug schenken

11.12.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Zeit statt Zeug

 

Die Agentur Scholz & Volkmer hat einen ungewöhnlichen Online-Shop entwickelt. In ihm lässt sich gemeinsame Zeit verschenken.

 

Was schenken? Ein Buch, einen Schal, ein Parfüm, oder Deko für die Wohnung? Für Menschen, die schon viel haben, sind solche Geschenke im Grunde überflüssig – aber natürlich möchte man ihnen trotzdem eine Freude machen. Die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer löst dieses Problem mit der Weihnachtsaktion »Zeit statt Zeug«.

Die Online-Plattform zeit-statt-zeug.de ist aufgebaut wie ein Online-Shop – mit dem Unterschied, dass man dort keine Produkte kaufen kann, sondern Gutscheine für gemeinsame Zeit, denn die ist heute schließlich am wertvollsten und der beste Ausdruck von Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Im Shop steht jedem typischen Weihnachtsgeschenk eine entsprechende Zeit-Aktion gegenüber, die der Nutzer auswählen kann. »Fußballspielen statt Konsole«, »Vorlesen statt Buch«, »Stricken Beibringen statt Pullover«, oder »Waldluft statt Parfüm«, zum Beispiel.

Zu jeder Aktion bietet die Webseite gute Gründe, warum sich das Zeit-Geschenk lohnt und warum es sinnvoll ist. Frische Luft, zum Beispiel, ist die beste Voraussetzung für frische Gespräche und Ideen. 25 % der gekauften Parfums dagegen sind ungenutzt.

Vergangenes Jahr hatte Scholz & Volkmer bereits eine ähnliche, nachhaltige Aktion zu Weihnachten gestartet: die Plattform »CO2nachten«, auf der sich Geschenke an das Klima machen ließen.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schenken!

 

Bild Zeit statt Zeug

Stricken Beibringen statt Pullover

 

 

Bild Zeit statt Zeug

Waldluft statt Parfüm

 

 

Bild Zeit statt Zeug

Die Webseite

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services