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21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
20.11.2014
ADC Wettbewerb 2015 startet
Der Startschuss zum 51. Art Directors Club Wettbewerb ist gefallen!
19.11.2014
25 Frauen für die digitale Zukunft
Über 500 Nominierungen, die Top 50 zur Wahl und jetzt das Ergebnis: Die 25 Frauen für die digitale Zukunft.
19.11.2014
Carry On Cocktail Kit
Endlich wieder mondän fliegen und den eigenen Cocktail im Flugzeug mixen – und es sieht auch noch hübsch aus:
18.11.2014
Save the date: Symposium »Der Illustrations-Impuls #1«
Am Dienstag, 25.11.2014, findet an der Kunstakademie Stuttgart der 1. Teil des interdisziplinären Symposiums statt:
17.11.2014
Universale Handschrift der Welt kostenlos zum Download verfügbar
Über 1.72 Millionen Buchstaben von Menschen aus mehr als 150 Ländern fügen sich erstmals zu einer universalen Handschrift zusammen:
17.11.2014
Wettbewerb »100 beste Plakate des Jahres« startet Mitte Dezember
Vom 15.12.2014 bis zum 25.1.2015 können die Plakate hochgeladen werden. Weitere Infos und Wettbewerbe:
17.11.2014
»Dyslexie Font« hilft Legasthenikern
Der Font von Christian Boer soll Menschen helfen, die unter Dyslexie leiden. Es gibt ihn in vier Schnitten. Via DesignerInAction:
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22.11.14 / Berlin

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WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
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Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
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Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Kann den Kommentar/Meinung nur bestätigen. Ich treffe immer wieder Kollegen, die die ihre Rechte nicht kennen und ...
12.11.2014
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Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Tja. Theorie und Praxis. Ich habe wegen diesen leidigen Themas gerade auf einen Kunden und die Fortsetzung eines ...
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Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

5 aus 259: Die Gewinner des tapir&klotz-Kalenders stehen fest. Glückwunsch an Giovannicat (243), Patrick (94), Nora ...
11.11.2014
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100 Visual Ideas, 1000 Great Ads

100 Visual Ideas, 1000 Great Ads

27.12.2012 Autor: Claudia Gerdes

 

Wo hört in der Werbung das originelle, kreative Zitat auf und fängt die dreiste Kopie an?

 

Eine Frage, die Blogger Joe La Pompe (zu Deutsch etwa: Joe der Pla­giator) seit Jahren beschäftigt. Weil er gern den Finger in die Wunde legt, ar­beitet er lieber unter Pseudonym. Be­kannt ist nur, dass er selbst Kreativer in einer französischen Agentur ist.

 

In seinem unterhaltsamen neuen Buch liefert er mehr Stoff zum Nachdenken übers Ideenrecycling. Zu hundert visuellen Themen, die Werber immer wieder gern nutzen, zeigt er je zehn Umsetzungen aus aller Welt – ob Zitate aus der Kunst (Mona Lisa, M. C. Escher), symbolkräftige Tiere (Hai, Löwe, Schaf, Chamäleon), Vorher-Nachher-Darstellungen, der Einsatz von Ikonen wie Einstein, Darth Vader und Che Guevara oder besonders gewöhnli­cher, hässlicher Models.

 

Unsere Schlussfolgerung: Allseits be­­kannte Motive aufzugreifen, kann höchst kreativ, lustig und wirkungsvoll sein. Darum erfreuen sich ja YouTube-Parodien auf alles und jedes so großer Popularität – wenn sie intelligent gemacht sind. Schließlich hat auch Joe La Pompe nur Recycling betrieben: Das Buch sieht ein bisschen aus, als habe er AdsoftheWorld.com nach Motiven sortiert ... Und aus dem Ergebnis kann man einiges lernen.

 

 

Mike Koedinger, Joe La Pompe: 100 Visual Ideas, 1000 Great Ads.
Berlin (Gestalten) 2012

224 Seiten

39,90 Euro

ISBN 978-3-89955-462-5

 

 

So läuft es in der Werbung: ein Thema, viele Variationen


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