PAGE online

Bier und Fußball geht immer: Weiterer Clio Grand Prix geht an Heineken

In New York sind nun auch die Clios in den Kategorien Interactive, Innovative Media, Integrated Campaigns, Design, Content & Contact sowie Strategic Communications/Public Relations verliehen worden. Genau wie bei der Award Show am Mittwoch (mehr) gab die Jury auch gestern Abend zwei Grand Prix heraus.

In New York sind nun auch die Clios in den Kategorien Interactive, Innovative Media, Integrated Campaigns, Design, Content & Contact sowie Strategic Communications/Public Relations verliehen worden. Genau wie bei der Award Show am Mittwoch (mehr) gab die Jury auch gestern Abend zwei Grand Prix heraus. In der Wettbewerbssparte »Integrated Campaigns« geht der Best of Show Award erneut an TBWAHuntLascaris für ihre Trillion Dollar Campaign im Auftrag des Zimbabwean Newspapers.

Den zweiten Grand Prix verdiente sich JWT/RMG Connect Mailand im Bereich»Innovative Media« – wie schon beim Film-Grand-Prix ist der Auftraggeber eine Biermarke. In diesem Fall punktet Heineken mit der Aktion »Auditorium«: Kunde und Agentur machten sich die Fußballbegeisterung italienischer Männer zu eigen und setzten sie für ihre Kampagne ein. Sie ließen die Freundinnen von 1000 Fußball-Fans ihre Männer zu einem klassischen Konzert einladen, das just an dem Tag stattfinden sollte, an dem der AC Mailand gegen Real Madrid in der Champions League antrat. Ein Horror für jeden Liebhaber des runden Leders. Mit Hilfe von Mitwissern schafften Heineken und ihre Agentur es jedoch, die Männer in das Konzert zu schleifen. Um es dann in eine Live-Übertragung des Spiels münden zu lassen. Sponsored by Heineken versteht sich.

Warum diese Arbeit auch bei den Cannes Lions gute Chancen haben dürfte, erklärt Steffan Wübbe, Creative Director bei Kolle Rebbe und in diesem Jahr Juror an der Cote d’Azur, in der Printausgabe PAGE 07.2010, die am kommenden Mittwoch erscheint. Dort zeigen wir Ihnen auch die Favoriten weiterer deutscher Cannes-Juroren.

Produkt: Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Tipps für die Einreichung | Das kosten Designwettbewerbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren