PAGE online

Blick ins Studio: Artur Bodenstein

D

er Illustrator und Designer Artur Bodenstein aus Wien gibt einen Einblick in sein Studio.

Artur Bodenstein ist Illustrator mit einem facettenreichen Portfolio: Er gestaltet Typografie, ebenso wie Illustrationen für Kinder, Album-Cover, Wandbilder, und illustrierte Karten. Auch animierte Videos fertigt er an.

Sein Studio liegt in einem Vorort von Wien und ist in einem sehr alten, in sogenanntem »Schönbrunner-Gelb« bemalten Haus untergebracht, das er sich mit einem Altwarenhändler und einem Jäger teilt. »Wir drei begegnen uns nie, weil ich untertags immer im Caféhaus sitze«, sagt Artur Bodenstein. »Dort fertige ich meine Skizzen an und wenn es langsam Nacht wird, geht es an die Arbeit mit Tusche im Studio.«

So ist auch sein letztes Kinderbuch »Die Insel der Albträume und andere unbedingt geheim zu haltende Dinge« entstanden, das kürzlich im Arena Verlag erschienen ist.

Hier kommen Artur Bodensteins Bilder für unsere Serie »Blick ins Studio«:

Arbeitsplatz
1/7
Arbeitsplatz
2/7
Materialsammlung
3/7
Schmuckstück
4/7
Trophäen
5/7
Werkzeug
6/7
Lieblingsplatz
7/7
Produkt: PAGE 2023-08
PAGE 2023-08
Wachstumsstrategien für Kreative ++ Ratgeber: Schutz vor Ideenklau ++ Leitsysteme: Trends und Ideen ++ ENGLISH SPECIAL Jack Sachs ++ Gestalten für Neurodiversität ++ Fontfamilie Knit Grotesk ++ Roblox-Game »Blackout at Mt. Earverest« ++ Typografie und KI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren