PAGE online

Blick ins Studio: Bianca Classen

D

Bild Bianca Classen

ie Illustratorin Bianca Classen erlaubt uns einen Einblick in ihre Ateliergemeinschaft in Hamburg Ottensen.

 

Bianca Classen, die wir hier als Portfolio des Monats vorgestellt haben, illustriert in ihrem filigranen, verspielten und doch realistischen Stil Flora & Fauna, Fashion, Food, Menschen und Szenen aus dem Leben. Zu ihren Kunden zählen Magazine wie »Brigitte«, »Feinschmecker«, »Die ZEIT«, »Psychologie heute« und »Geolino« ebenso wie die Hamburger Handelskammer oder die Agentur Markenfilm.

Bianca Classens Illustrationen entstehen in einem Atelier im Hamburger Stadtteil Ottensen, das sie sich mit neun anderen Illustratoren und Designern teilt. Insgesamt stehen ihnen drei Räume zur Verfügung, eine Küche mit Sofa und großem Esstisch, sowie ein Bad mit Dusche, die keiner nutzt, erzählt sie. Bianca Classen fühlt sich wohl in ihrem Studio: »Hier bin ich umgeben von Dingen, die ich mit der Stadt verbinde: Rotlicht,
Bauwagenplatz und Elbnähe«, sagt sie. Doch sie beobachtet auch Veränderungen im Viertel: »Links und rechts von uns ziehen inzwischen schicke Agenturen ein. Auch das Rotlicht ist seit einigen Monaten verschwunden und sollte angeblich einer Kita weichen.«

Für unsere Serie Blick ins Studio hielt sie Eindrücke aus ihren Arbeitsräumen fest – nach Rotlichtviertel sehen sie wirklich nicht aus.

Ausblick
Bild: Bianca Classen
1/9
Lieblingsplatz
Bild: Bianca Classen
2/9
Team
Bild: Bianca Classen
3/9
Arbeitsplatz
Bild: Bianca Classen
4/9
Materialsammlung
Bild: Bianca Classen
5/9
Trophäengalerie
Bild: Bianca Classen
6/9
Energiespender
Bild: Bianca Classen
7/9
Studio
Bild: Bianca Classen
8/9
Feierabend
Bild: Bianca Classen
9/9
Produkt: Download PAGE - Krisenmanagement für Gestalter - kostenlos
Download PAGE - Krisenmanagement für Gestalter - kostenlos
Vom Umgang mit Krisen im Berufsalltag und ein Interview mit Erik Spiekermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren