PAGE online

Blick ins Studio: Katrin Funcke

D

Bild Katrin Funcke

ie Illustratorin Katrin Funcke erlaubt Einblicke in ihre Arbeitsräume in Berlin.

 

Die Illustratorin Katrin Funcke malt, pinselt und zeichnet für ganz unterschiedliche Kunden wie Prada, das »Monopol« Magazin, S. Oliver, »Harvard Business Manager«, das Kreuzberger Label Suhu, oder das »Fräulein« Magazin. Zur Zeit arbeitet sie an einer Serie, die sie »Holy Wednesday« nennt (auf dem Bild oben zu sehen). »Meine Freundin Kristina Heldmann und ich veranstalten Mittwochabends einen Mal-Salon namens Heiliger Mittwoch.«, erläutert die Illustratorin. »Dazu laden wir Freunde und Kollegen zum Modellsitzen und/oder Mitmalen ein. Wir haben den Heiligen Mittwoch heiligen Mittwoch genannt, weil er ähnlich einem Feiertag unaufschiebbar ist. Er sorgt zwischen Jobs für Inspiration und Entspannung. … Gelegentlich findet er aber auch an einem anderen Wochentag statt oder fällt aus.«

Katrin Funckes Studio liegt in der Berliner Kupferfabrik, die sie sich mit vielen anderen Illustratoren, Designern und Programmierern teilt. Diese kreative Mischung findet Katrin Funcke sehr inspirierend und hilfreich. »Außerdem gefällt mir besonders, dass mein Studio so groß und hell ist«, sagt sie. Dass sie die Räume gefunden hat, war ein großes Glück: »Das Studio kam mir zugeflogen. Gesehen, verliebt, genommen!«

Für unseren »Blick ins Studio« hielt die Illustratorin ihren Arbeitsplatz, Schmuckstücke, Projekte und Energiespender fest.

Arbeitsplatz
1/8
Ausblick: mein Ausblick, wenn ich am Computer sitze. Alles so schön bunt hier!
2/8
Engergiespender: immer schön, wenn man was wegschmeißen kann!
3/8
Projekt in Arbeit: ich plane momentan eine Ausstellung der Heiliger-Mittwoch-Portraits.
4/8
Schmuckstück: meine liebe Familie.
5/8
Schmuckstück: Fundstück vom Flohmarkt.
6/8
Schmuckstück: die letzten Schuhe aus Omas Laden, Opas Fotoalbum und Fundstücke vom Flohmarkt.
7/8
Werkzeuge
8/8
Produkt: PAGE 2023-12
PAGE 2023-12
Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren