News
19.09.2014
photokina star award 2014: Polaroid Socialmatic
Die Polaroid Socialmatic wurde aufgrund ihres innovativen Ansatzes mit dem photokina star award 2014 ausgezeichnet.
19.09.2014
EACA Euro Effies 2014
Agentur Thjnk holt Gold und Silber mit ihrer Audi-Kampagne »Harder, better, faster, stronger« für den A3 Sportback ...
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
Kalender

19.09.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

18.09.14 / Stuttgart

Mediengestalter (m/w)

Strichpunkt GmbH

18.09.14 / Stuttgart

Senior Konzepter / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

17.09.14 / Bodensee-Region

Projektmanager interaktive Lernprodukte tiptoi® (m/w)

Ravensburger Spieleverlag GmbH

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr


Line

CODE_n12 Award verliehen

CODE_n12 Award verliehen

12.03.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild CODE_n12

 

Vergangene Woche wurde auf der CeBIT der Gewinner des diesjährigen Innovationswettbewerbs CODE_n gekürt.

 

Über den spektakulären Messeauftritt zum Wettbewerb CODE_n12 auf der Messe CeBIT haben wir bereits berichtet. Der Wettbewerb »CODE_n«, der von der GFT Innovations GmbH veranstaltet wird, rief innovative Entwickler und Kreative aus aller Welt dazu auf, Lösungen zum Thema »Shaping Mobile Life« einzureichen. Über 400 Bewerbungen gingen ein, aus denen die Jury 50 Finalisten auswählte. Diese Jungunternehmer durften ihre Apps, Services und technischen Innovationen auf der Computermesse vorstellen.

Nun steht der Gewinner des Wettbewerbs fest: myTaxi vom Unternehmen Intelligent Apps machte den ersten Platz und gewann somit die 25.000 Euro Preisgeld und ein zweijähriges Coaching von erfahrenen Managern.

Die mobile Anwendung schaffte es innerhalb kurzer Zeit den deutschen Taxi-Markt zu revolutionieren: Mittels der App lassen sich bequem und schnell Taxis rufen, der Fahrgast kann über sein Smartphone verfolgen, wann das Taxi bei ihm ist, und er kann den Taxifahrer nach der Fahrt bewerten. Über 8.000 Taxifahrer nehmen ihre Aufträge bereits über die myTaxi App entgegen.

»Mit myTaxi haben wir ein wunderbares Beispiel gefunden, wie es jungen IT-Talenten mit einer gut durchdachten Idee gelingen kann, das mobile Leben von heute mitzugestalten und ein zukunftsträchtiges Unternehmen aufzubauen«, sagt Ulrich Dietz, Juryvorsitzender und Initiator von CODE_n. »Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern Fujitsu und Ernst & Young wollen wir sie jetzt bei der Erschließung internationaler Märkte unterstützen, damit sie zu einer weltweiten Erfolgsstory made in Germany werden können«.

Neben dem Gewinner wurden bei der Award Show vergangene Woche auch die besten zehn Businessideen von CODE_n vorgestellt. Unter den Top Ten waren sechs deutsche und vier internationale Teilnehmer. Unter anderem wurden das Berliner Start-Up Orderbird (wir berichteten), das Produkt »Map My Story« der Berliner Logentheater GmbH, der Premium-Carsharing-Service DriveNow und die Finanzlösung yavalu aus München, sowie synchronite aus Mannheim ausgezeichnet.

Alle Finalisten finden Sie hier.

 

 

Bild CODE_n12

Bild: Die Gewinner von CODE_n12


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services