News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

01.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

01.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

CODE_n12 Award verliehen

CODE_n12 Award verliehen

12.03.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild CODE_n12

 

Vergangene Woche wurde auf der CeBIT der Gewinner des diesjährigen Innovationswettbewerbs CODE_n gekürt.

 

Über den spektakulären Messeauftritt zum Wettbewerb CODE_n12 auf der Messe CeBIT haben wir bereits berichtet. Der Wettbewerb »CODE_n«, der von der GFT Innovations GmbH veranstaltet wird, rief innovative Entwickler und Kreative aus aller Welt dazu auf, Lösungen zum Thema »Shaping Mobile Life« einzureichen. Über 400 Bewerbungen gingen ein, aus denen die Jury 50 Finalisten auswählte. Diese Jungunternehmer durften ihre Apps, Services und technischen Innovationen auf der Computermesse vorstellen.

Nun steht der Gewinner des Wettbewerbs fest: myTaxi vom Unternehmen Intelligent Apps machte den ersten Platz und gewann somit die 25.000 Euro Preisgeld und ein zweijähriges Coaching von erfahrenen Managern.

Die mobile Anwendung schaffte es innerhalb kurzer Zeit den deutschen Taxi-Markt zu revolutionieren: Mittels der App lassen sich bequem und schnell Taxis rufen, der Fahrgast kann über sein Smartphone verfolgen, wann das Taxi bei ihm ist, und er kann den Taxifahrer nach der Fahrt bewerten. Über 8.000 Taxifahrer nehmen ihre Aufträge bereits über die myTaxi App entgegen.

»Mit myTaxi haben wir ein wunderbares Beispiel gefunden, wie es jungen IT-Talenten mit einer gut durchdachten Idee gelingen kann, das mobile Leben von heute mitzugestalten und ein zukunftsträchtiges Unternehmen aufzubauen«, sagt Ulrich Dietz, Juryvorsitzender und Initiator von CODE_n. »Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern Fujitsu und Ernst & Young wollen wir sie jetzt bei der Erschließung internationaler Märkte unterstützen, damit sie zu einer weltweiten Erfolgsstory made in Germany werden können«.

Neben dem Gewinner wurden bei der Award Show vergangene Woche auch die besten zehn Businessideen von CODE_n vorgestellt. Unter den Top Ten waren sechs deutsche und vier internationale Teilnehmer. Unter anderem wurden das Berliner Start-Up Orderbird (wir berichteten), das Produkt »Map My Story« der Berliner Logentheater GmbH, der Premium-Carsharing-Service DriveNow und die Finanzlösung yavalu aus München, sowie synchronite aus Mannheim ausgezeichnet.

Alle Finalisten finden Sie hier.

 

 

Bild CODE_n12

Bild: Die Gewinner von CODE_n12


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services