News
02.09.2014
Neuer Font »LU LU«
Der gabelförmige Display-Font von Pascal Barry ist bei YouWorkForThem erhältlich – mit einem Startpreis von 7,30 Euro:
02.09.2014
Neuzugang bei UPPERorange
Der Illustrator Denis Faneites ist ab sofort bei UPPERorange Berlin vetreten:
01.09.2014
Kreativ Nacht St.Pauli 2014
Vom 5.-7. September laden Künstler und Kreativbetriebe auf St.Pauli ein zu Ausstellungen, Lesungen, Konzerten und Performances.
29.08.2014
Fantoche Festival 2014
Fantoche hat einen neuen Festival Trailer dank Michael Frei, dem Gewinner des Schweizer Wettbewerbs 2013:
29.08.2014
Video: Traffic Design Festival 2014 in Polen
Jedes Jahr treffen sich Künstler aus aller Welt in Gdynia, um die Häuserwände der Stadt zu verschönern. Dieses Video zeigt die Ergebnisse:
29.08.2014
Crypto-Party Weimar: anonym Surfen und E-Mails verschlüsseln für alle
Am Donnerstag, 4. September, lädt die Professur Mediensicherheit der Bauhaus-Universität Weimar zur zweiten öffentlichen Crypto-Party ein:
28.08.2014
Preisnachlass auf Neue Aachen-Familie
81% Preisnachlass auf komplette Neue Aachen-Familie nur 24 Stunden verfügbar
28.08.2014
BREAD & BUTTER bleibt ein Berliner!
BREAD & BUTTER wird zur kommenden Saison wie gewohnt auf dem ehemaligen Flughafen Berlin–Tempelhof vom 19.–21. Januar 2015 stattfinden.
28.08.2014
Twitter eröffnet Büro in Hamburg
Nach großen Internetfirmen wie Google, Facebook und Xing hat nun auch Twitter ein Büro in Hamburg eröffnet:
28.08.2014
BERLIN GRAPHIC DAYS #4
Vom 30. bis 31.8. 2014 findet der Art Market der BERLIN GRAPHIC DAYS #4 in der Urban Spree Galerie statt
Kalender

02.09.14 / Stuttgart

Key Account Manager / Online (w/m)

Strichpunkt GmbH

02.09.14 / Mulfingen-Hollenbach

Mediengestalter (m/w)

JAKO AG

01.09.14 / Aachen und Köln

Retouscher / Bildbearbeiter (m/w)

WINdesign GmbH

01.09.14 / Stuttgart

Senior Web Developer (w/m)

Strichpunkt GmbH

01.09.14 / Stuttgart, Berlin

Art Director / Branding (w/m)

Strichpunkt GmbH

 
Kalender
News
Stephie zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

mein erstes Praktikum nach meinem Abschluss 2006 bei United Designers Network, damals noch am Viktoria Luise Platz. ...
02.09.2014
mehr
Christian zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

seine grossartige Rennradkollektion
02.09.2014
mehr
Leif zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das geschriebene Wort nicht einfach als eine Schrift wahr zu nehmen...
02.09.2014
mehr
H.G. zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Toastbrot --> '[…] Meine Definition von Zeitlos ist ja die, man macht ‘ne Sache so langweilig, dass sie in ...
02.09.2014
mehr
Nils zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

...ohne Schreiben geht bei mir nichts, da hat man dann schon mal die Schrift und wenn es dann raus soll ins Freie ...
02.09.2014
mehr


Line

eBooks Trends in Deutschland

eBooks Trends in Deutschland

17.10.2011 Autor: Anna Weilberg

Bild ebooks Trends

 

Zur Frankfurter Buchmesse 2011 wurde auch der deutsche eBook-Markt beleuchtet.

 

 

Auf der Frankfurter Buchmesse vergangene Woche waren eBooks und digitales Publishing ein großes Thema. Textunes, eine Tochterfirma von Thalia, und GfK Panel Services fassten die wichtigsten Daten und Fakten zum deutschen eBook-Markt zusammen. Ihre Erkenntnisse basieren auf über 40 Datensätzen und Fakten zu eBooks, Lesegeräten, Nutzern und Multi-Channel-Ansätzen.


Hier sind einige der zentralen Ergebnisse:

Zum einen ist die Bekanntheit von eBooks in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 13 % gestiegen. Insgesamt sind es jetzt 62 % aller Deutschen, die angeben, schon einmal von eBooks gehört zu haben.

Verkauft wurden im ersten Halbjahr 2011 in Deutschland 1,4 Mio. eBooks. Das entspricht 70% des gesamten Jahres 2010.

Wie werden eBooks genutzt? Apple-Nutzer lesen am liebsten auf dem iPhone (53%), aber das iPad holt auf: 30% der eBooks werden auf iPads gelesen.

Bei Android-Nutzern liegt Samsung vorne: 12 % der Android-Leser nutzen das Samsung Galaxy Tab. Gefolgt von HTC-Geräten mit 23 % Nutzeranteil.

Ein paar Marketing-Zahlen: Auf 4,5 geladene Leseproben folgt im Durchschnitt ein gekauftes eBook – die Konversionsrate liegt also bei 22 %. Im Vorjahr lag sie noch bei 18 %.



Alle Daten sind auf einem Poster übersichtlich visualisiert, das zum kostenlosen Download auf der textunes-Webseite bereitsteht. Gestaltet wurde das Datenposter von Andreas Töpfer.

 

Bild ebooks Apple

 

Bild eBooks Android


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services