News
24.04.2014
Reminder: Teilnahme GWA Effie 2014
Einsendschluß ist dieses Jahr Montag, der 28. April!
24.04.2014
Speed Dating? Nein, Speed Recruiting!
Auf dem ADC Nachwuchstag am 16. Mai warten Deutschlands beste Agenturen auf den Kreativnachwuchs. Jeder Kandidat hat drei Minuten Zeit ...
24.04.2014
Morgen: UdK Design-MOOC – Open Learning Culture
Sind MOOCs für die Vermittlung gestalterischer Kenntnisse und Fertigkeiten geeignet? Und wie unterstützt Social Media kreative Prozesse?
23.04.2014
Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
Kalender

24.04.14 / Bochum

Designer / Art Director (m/w)

Gregor & Strozik Visual Identity GmbH

23.04.14 / München

Strategy Consultant (m/w)

diffferent GmbH

22.04.14 / Frankfurt am Main

Art Director/in (Junior/Senior)

Mai Communications GmbH

21.04.14 / Stuttgart

User Experience Designer (m/w)

Phoenix Design GmbH & Co. KG

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

 
Kalender
News
Karoline Grebe zu
Logo und CI für Mehrwert

liebe corinna, vielen dank für die netten worte :)
24.04.2014
mehr
corinna vogt zu
Logo und CI für Mehrwert

Logo und CI für MEHRWERT eine absolut gelungene Umsetzung vom Logo einfach und klar den Mehrwert symbolisch ...
24.04.2014
mehr
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr


Line

Epica Awards 2012

Epica Awards 2012

07.01.2013 Autor: Antje Dohmann

 

 

In der soeben erschienenen PAGE 02.2013, berichten wir im Aufmacher der Szene-Strecke über die Epica-Awards. Die Kampagnen, die wir zwar im Text erwähnen, aus Platzgründen dort aber nicht zeigen können, sehen Sie hier.

 

Mehr Informationen, gerade auch über die sehr erfolgreichen deutschen Agenturen finden Sie hier. Und alle ausgezeichneten Arbeiten können sie sich hier anschauen.

 

 

Einen der vier Grand Prix bekam die Kampagne »The Bus« für das dänische Verkehrsunternehmen Midttrafik – nicht gerade ein unglaublich inspirierender Kunde. Mit einer abgefahrenen, herrlich selbstironischen Parodie einer Bustour beweist M2Film aus Aarhus, dass dieses Verkehrsmittel durchaus cool sein kann.

 

 

 

 

 

Social Media ist nicht alles: In der Kampagne »Who Cares«, die DDB Stockholm für die schwedischen Streitkräfte entwickelte nützte Twittern gar nichts. Um zu demonstrieren, dass es für einen Job bei der Armee ein gerütteltes Maß Nächstenliebe braucht, sperrten die Kreativen mitten in der Stockholmer City einen Mann in einen kleinen Käfig. Einmal in der Stunde ging die Tür auf, gehen durfte der Gefangene aber nur, wenn jemand anders bereit war seinen Platz einzunehmen. Im Web konnte man dies in Echtzeit verfolgen, aber nicht eingreifen. Helfen konnte nur, wer vor Ort bereit war, sich einsperren zu lassen. Die Schweden sind ein soziales Volk: In 89 Stunden erklärten sich 74 Leute dazu bereit. Außerdem bescherte die Kampagne der schwedischen Armee eine Menge Publicity und 9930 Bewerbungen.

 

 

 

 

 

Forsman & Bodenfors Kampagne für Volvo, bei der die Seilartistin Faith Dickey auf einem zwischen zwei dahinrasenden LKWs gespannten Seil balanciert – so spannend, dass man glatt vergisst, dass es sich hier um Werbung handelt.

 

 


Verwandte Artikel
Line


In PAGE 02.2013 berichten über die Epica-Awards, hier sehen Sie weitere Kampagnen



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Some Magazine Diary

Blick ins Studio

A5 Plus: Gestalter im Gespr...

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services