News
19.09.2014
photokina star award 2014: Polaroid Socialmatic
Die Polaroid Socialmatic wurde aufgrund ihres innovativen Ansatzes mit dem photokina star award 2014 ausgezeichnet.
19.09.2014
EACA Euro Effies 2014
Agentur Thjnk holt Gold und Silber mit ihrer Audi-Kampagne »Harder, better, faster, stronger« für den A3 Sportback ...
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
Kalender

19.09.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

19.09.14 / Hamburg

Flash Designer (m/w)

UDG United Digital Group GmbH

19.09.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (f/m)

TEAMS DESIGN

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

18.09.14 / Aachen und Köln

Retouscher / Bildbearbeiter (m/w)

WINdesign GmbH

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr


Line

Epica Awards 2012

Epica Awards 2012

07.01.2013 Autor: Antje Dohmann

 

 

In der soeben erschienenen PAGE 02.2013, berichten wir im Aufmacher der Szene-Strecke über die Epica-Awards. Die Kampagnen, die wir zwar im Text erwähnen, aus Platzgründen dort aber nicht zeigen können, sehen Sie hier.

 

Mehr Informationen, gerade auch über die sehr erfolgreichen deutschen Agenturen finden Sie hier. Und alle ausgezeichneten Arbeiten können sie sich hier anschauen.

 

 

Einen der vier Grand Prix bekam die Kampagne »The Bus« für das dänische Verkehrsunternehmen Midttrafik – nicht gerade ein unglaublich inspirierender Kunde. Mit einer abgefahrenen, herrlich selbstironischen Parodie einer Bustour beweist M2Film aus Aarhus, dass dieses Verkehrsmittel durchaus cool sein kann.

 

 

 

 

 

Social Media ist nicht alles: In der Kampagne »Who Cares«, die DDB Stockholm für die schwedischen Streitkräfte entwickelte nützte Twittern gar nichts. Um zu demonstrieren, dass es für einen Job bei der Armee ein gerütteltes Maß Nächstenliebe braucht, sperrten die Kreativen mitten in der Stockholmer City einen Mann in einen kleinen Käfig. Einmal in der Stunde ging die Tür auf, gehen durfte der Gefangene aber nur, wenn jemand anders bereit war seinen Platz einzunehmen. Im Web konnte man dies in Echtzeit verfolgen, aber nicht eingreifen. Helfen konnte nur, wer vor Ort bereit war, sich einsperren zu lassen. Die Schweden sind ein soziales Volk: In 89 Stunden erklärten sich 74 Leute dazu bereit. Außerdem bescherte die Kampagne der schwedischen Armee eine Menge Publicity und 9930 Bewerbungen.

 

 

 

 

 

Forsman & Bodenfors Kampagne für Volvo, bei der die Seilartistin Faith Dickey auf einem zwischen zwei dahinrasenden LKWs gespannten Seil balanciert – so spannend, dass man glatt vergisst, dass es sich hier um Werbung handelt.

 

 


Verwandte Artikel
Line


In PAGE 02.2013 berichten über die Epica-Awards, hier sehen Sie weitere Kampagnen



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services