News
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
20.11.2014
ADC Wettbewerb 2015 startet
Der Startschuss zum 51. Art Directors Club Wettbewerb ist gefallen!
19.11.2014
25 Frauen für die digitale Zukunft
Über 500 Nominierungen, die Top 50 zur Wahl und jetzt das Ergebnis: Die 25 Frauen für die digitale Zukunft.
19.11.2014
Carry On Cocktail Kit
Endlich wieder mondän fliegen und den eigenen Cocktail im Flugzeug mixen – und es sieht auch noch hübsch aus:
18.11.2014
Save the date: Symposium »Der Illustrations-Impuls #1«
Am Dienstag, 25.11.2014, findet an der Kunstakademie Stuttgart der 1. Teil des interdisziplinären Symposiums statt:
17.11.2014
Universale Handschrift der Welt kostenlos zum Download verfügbar
Über 1.72 Millionen Buchstaben von Menschen aus mehr als 150 Ländern fügen sich erstmals zu einer universalen Handschrift zusammen:
17.11.2014
Wettbewerb »100 beste Plakate des Jahres« startet Mitte Dezember
Vom 15.12.2014 bis zum 25.1.2015 können die Plakate hochgeladen werden. Weitere Infos und Wettbewerbe:
17.11.2014
»Dyslexie Font« hilft Legasthenikern
Der Font von Christian Boer soll Menschen helfen, die unter Dyslexie leiden. Es gibt ihn in vier Schnitten. Via DesignerInAction:
Kalender

22.11.14 / Berlin

PHP-Entwickler (m/w) fest oder frei

Sunbeam Communications

22.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

21.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

20.11.14 / Bremerhaven

Professur für Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt (Digital) Editorial Design und Corporate Design

Hochschule Bremerhaven

20.11.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

 
Kalender
News
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr
Olf zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Kann den Kommentar/Meinung nur bestätigen. Ich treffe immer wieder Kollegen, die die ihre Rechte nicht kennen und ...
12.11.2014
mehr
B.Hefmann zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Tja. Theorie und Praxis. Ich habe wegen diesen leidigen Themas gerade auf einen Kunden und die Fortsetzung eines ...
12.11.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

5 aus 259: Die Gewinner des tapir&klotz-Kalenders stehen fest. Glückwunsch an Giovannicat (243), Patrick (94), Nora ...
11.11.2014
mehr


Line

Hilfe für Werbeagenturen

Hilfe für Werbeagenturen

20.12.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild My little job

 

Das Startup Mylittlejob machte mit einer ungewöhnlichen Aktion bei Hamburger Werbeagenturen auf sich aufmerksam: mit einem Octocopter, der mit LEDs versehen an den Büros vorbeiflog. 

 

Vergangene Woche haben sich einige Hamburger Werber sicherlich gewundert. Kurz vor Feierabend flogen kleine mit LED-Bannern ausgestattete Mini-Hubschrauber, Octocopter genannt, an den Büros mehrerer Kreativagenturen vorbei. Auf den LED-Bannern leuchteten Botschaften wie »Wir bleiben unzufrieden. Mit euren Überstunden.« vor Jung von Matt, oder » Für mehr Zeit mit Deinen Freunden statt bei Friends!«, vor den Fenstern von Scholz & Friends.

 

Die Aktion stammt vom Hamburger Start-up Mylittlejob, das qualifizierte Studierende als Aushilfen vermittelt. Daniel Barke, einer der beiden Gründer, erklärt das Angebot so: »Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, kleinere Jobs wie Recherchen, Übersetzungen oder Verteilerpflege auszulagern. Sie stellen diese auf die Plattform und lassen sie von Studenten über Nacht erledigen. Die Mitarbeiter haben somit die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.«

 

Um auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, flogen sie vergangene Woche neben Scholz & Friends und Jung von Matt auch die Agenturen Serviceplan, Grabarz & Partner, deep blue und Kolle Rebbe an. Außerdem richtete das Team von Mylittlejob eine eigene Landing Page für die jeweilige Agentur ein: zum Beispiel www.mylittlejob.de/SundF. Direkt im Anschluss an die Octocopter-Aktion stellte Mylittlejob ein Video dazu als YouTube-Link auf die Facebook-Seiten der Agenturen. 

 

Mylittlejob wurde im Mai 2011 von Marlon Litz-Rosenzweig und Daniel Barke gegründet. Auf der gleichnamigen Webseite stellen Unternehmen Auftragsarbeiten ein, die digital und im Home Office von Studierenden bearbeitet werden können.

 

Hier ein Video zur Aktion:

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services