News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

29.10.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

Hilfe für Werbeagenturen

Hilfe für Werbeagenturen

20.12.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild My little job

 

Das Startup Mylittlejob machte mit einer ungewöhnlichen Aktion bei Hamburger Werbeagenturen auf sich aufmerksam: mit einem Octocopter, der mit LEDs versehen an den Büros vorbeiflog. 

 

Vergangene Woche haben sich einige Hamburger Werber sicherlich gewundert. Kurz vor Feierabend flogen kleine mit LED-Bannern ausgestattete Mini-Hubschrauber, Octocopter genannt, an den Büros mehrerer Kreativagenturen vorbei. Auf den LED-Bannern leuchteten Botschaften wie »Wir bleiben unzufrieden. Mit euren Überstunden.« vor Jung von Matt, oder » Für mehr Zeit mit Deinen Freunden statt bei Friends!«, vor den Fenstern von Scholz & Friends.

 

Die Aktion stammt vom Hamburger Start-up Mylittlejob, das qualifizierte Studierende als Aushilfen vermittelt. Daniel Barke, einer der beiden Gründer, erklärt das Angebot so: »Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, kleinere Jobs wie Recherchen, Übersetzungen oder Verteilerpflege auszulagern. Sie stellen diese auf die Plattform und lassen sie von Studenten über Nacht erledigen. Die Mitarbeiter haben somit die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.«

 

Um auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, flogen sie vergangene Woche neben Scholz & Friends und Jung von Matt auch die Agenturen Serviceplan, Grabarz & Partner, deep blue und Kolle Rebbe an. Außerdem richtete das Team von Mylittlejob eine eigene Landing Page für die jeweilige Agentur ein: zum Beispiel www.mylittlejob.de/SundF. Direkt im Anschluss an die Octocopter-Aktion stellte Mylittlejob ein Video dazu als YouTube-Link auf die Facebook-Seiten der Agenturen. 

 

Mylittlejob wurde im Mai 2011 von Marlon Litz-Rosenzweig und Daniel Barke gegründet. Auf der gleichnamigen Webseite stellen Unternehmen Auftragsarbeiten ein, die digital und im Home Office von Studierenden bearbeitet werden können.

 

Hier ein Video zur Aktion:

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services