News
22.08.2014
Letzte Chance: PAGE verlost Siebdrucke von Zwölf
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen – noch bis Montag mitmachen:
22.08.2014
Ars Electronica Festival 2014
Unter dem Motto »C … what it takes to change« wird vom 4. bis 8. September die diesjährige Ars Electronica stattfinden ...
22.08.2014
Das EyeEm Festival 2014
Fotografie und visuelle Kommunikation: Am 12. und 13. September 2014 findet in Berlin das »2014 EyeEm Festival & Awards« für statt:
21.08.2014
5 Jahre TEDxBerlin
Am 6. September 2014 findet die nächste TEDxBerlin statt – die Ideenkonferenz steht unter dem Motto »The Next Step« ...
21.08.2014
Neuer Standort von Razorfish: München
Erster Kunde der Digital-Agentur im Süden ist der Ingolstädter Automobilkonzern Audi.
20.08.2014
Designausstellung von MUTABOR
Das Designzentrum designxport in Hamburg zeigt die Icon-Kunst der Agentur.
20.08.2014
The Beauty and the Book Award
Auf der Frankfurter Buchmesse 2014 treffen sich die schönsten Bücher aus aller Welt – jetzt Vorschläge einreichen:
19.08.2014
Das Jahr der Werbung – Newcomer-Agentur 2014
Ab dem 1. September haben Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, ihr Können beim Econ Verlag unter Beweis zu stellen.
19.08.2014
Videonale Bonn: 30-jähriges Jubiläum
Eröffnung der Retrospektive 30 Jahre – 30 Stimmen zum Jubiläum der Videonale Bonn am 23. August 2014:
18.08.2014
The Photobook Museum
Eröffnung am 19. August in Köln-Mühlheim: Photoszene Köln und die Schaden.com Foundation im Carlswerk präsentieren internationale Expo ...
Kalender

23.08.14 / Stuttgart

Senior Web Developer (w/m)

Strichpunkt GmbH

23.08.14 / Stuttgart

Client Service Director (w/m)

Strichpunkt GmbH

22.08.14 / München

User Interfaces Designer (m/w)

BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH

22.08.14 / Dessau

Werkstattleiter (m/w) Medienzentrum/Video

Hochschule Anhalt (FH)

22.08.14 / München

Senior Designer (m/w)

Lambie-Nairn

 
Kalender
News
Karina zu
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen

It's not too late, we have the rest of our lives.
23.08.2014
mehr
Emmeke van der Put zu
Porträt: Antje Herzog

Eine großartige und aufrichtige Illustratorin die diese Aufmerksamkeit verdiend!
23.08.2014
mehr
Anja zu
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen

Yeah every day is a new day, thank God for this beautiful view. (Tina Dico)
23.08.2014
mehr
Ursula zu
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen

Love is in the air
23.08.2014
mehr
Mel zu
Originale Siebdrucke von Zwölf zu gewinnen

Nobody said it was easy No one ever said it would be this hard
23.08.2014
mehr


Line

Hilfe für Werbeagenturen

Hilfe für Werbeagenturen

20.12.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild My little job

 

Das Startup Mylittlejob machte mit einer ungewöhnlichen Aktion bei Hamburger Werbeagenturen auf sich aufmerksam: mit einem Octocopter, der mit LEDs versehen an den Büros vorbeiflog. 

 

Vergangene Woche haben sich einige Hamburger Werber sicherlich gewundert. Kurz vor Feierabend flogen kleine mit LED-Bannern ausgestattete Mini-Hubschrauber, Octocopter genannt, an den Büros mehrerer Kreativagenturen vorbei. Auf den LED-Bannern leuchteten Botschaften wie »Wir bleiben unzufrieden. Mit euren Überstunden.« vor Jung von Matt, oder » Für mehr Zeit mit Deinen Freunden statt bei Friends!«, vor den Fenstern von Scholz & Friends.

 

Die Aktion stammt vom Hamburger Start-up Mylittlejob, das qualifizierte Studierende als Aushilfen vermittelt. Daniel Barke, einer der beiden Gründer, erklärt das Angebot so: »Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, kleinere Jobs wie Recherchen, Übersetzungen oder Verteilerpflege auszulagern. Sie stellen diese auf die Plattform und lassen sie von Studenten über Nacht erledigen. Die Mitarbeiter haben somit die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.«

 

Um auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, flogen sie vergangene Woche neben Scholz & Friends und Jung von Matt auch die Agenturen Serviceplan, Grabarz & Partner, deep blue und Kolle Rebbe an. Außerdem richtete das Team von Mylittlejob eine eigene Landing Page für die jeweilige Agentur ein: zum Beispiel www.mylittlejob.de/SundF. Direkt im Anschluss an die Octocopter-Aktion stellte Mylittlejob ein Video dazu als YouTube-Link auf die Facebook-Seiten der Agenturen. 

 

Mylittlejob wurde im Mai 2011 von Marlon Litz-Rosenzweig und Daniel Barke gegründet. Auf der gleichnamigen Webseite stellen Unternehmen Auftragsarbeiten ein, die digital und im Home Office von Studierenden bearbeitet werden können.

 

Hier ein Video zur Aktion:

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services