News
19.09.2014
photokina star award 2014: Polaroid Socialmatic
Die Polaroid Socialmatic wurde aufgrund ihres innovativen Ansatzes mit dem photokina star award 2014 ausgezeichnet.
19.09.2014
EACA Euro Effies 2014
Agentur Thjnk holt Gold und Silber mit ihrer Audi-Kampagne »Harder, better, faster, stronger« für den A3 Sportback ...
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
Kalender

19.09.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

19.09.14 / Hamburg

Flash Designer (m/w)

UDG United Digital Group GmbH

19.09.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (f/m)

TEAMS DESIGN

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

18.09.14 / Aachen und Köln

Retouscher / Bildbearbeiter (m/w)

WINdesign GmbH

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr


Line

Jahr der Werbung 2013 - Die Gewinner

Jahr der Werbung 2013 - Die Gewinner

04.02.2013 Autor: Nina Kirst

 

 

Zum 50. Geburtstag firmierte das Jahrbuch der Werbung nicht nur in Jahr der Werbung um, sondern kürte auch erstmals Gewinner in Gold, Silber und Bronze.

 


Da das Jahr der Werbung immer zu Beginn des Jahres Kreationen aus dem vorherigen kürt, sind viele der Gewinner bereits aus anderen Awards hinlänglich bekannt. Zu den mehrmaligen Preisträgern gehört wie jedes Jahr Heimat - diesmal mit Kampagnen für Hornbach (in den Kategorien Film, Print und Kampagne), adidas (in der Kategorie Out of Home) und dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (in der Kategorie intergrierte Kampagne). Noch nicht allzu oft hat man den Gewinner der Sonderauszeichnung der Jury gesehen: Die Todesanzeige für Walter Lürzer von Leo Burnett (siehe Bild oben).

 

Relativ neu in der Gewinnerliste ist auch die Unternehmenswebsite Mercedes-Benz.com von Scholz & Volkmer. Sie holte Bronze in der Kategorie Digitale Medien. Auch die Print-Anzeige von Jako im Rahmen der Kampagne »Lasst Kinder einfach Kinder sein« ist noch nicht weit bekannt (siehe Bild unten). Ogilvy & Mather bekam dafür Bronze in der Kategorie Print. Eine Auswahl der Gewinner (ohne die altbekannten) finden Sie unten in der Bildergalerie.

 

 

Hier alle Gewinner:

 

Audio: Akustika Spezial GmbH "Ohrensausen.de - Tini", Leo Burnett - Bronze


B2B:  Symrise AG "Perfumers' Compendium", Heine Warnecke Design - Silber


Digitale Medien: Turner Broadcasting System Deutschland "Die CNN Ecosphere", Heimat - Gold
Digitale Medien: MISEREOR e. V. "The best fireworks", Kolle Rebbe - Silber
Digitale Medien: Daimler AG, "Mercedes-Benz.com", Scholz & Volkmer - Bronze


Direktmarketing: Gerstenberg Verlag "Das echte und einzige Kochbuch",  Kolle Rebbe - Silber


Film: Hornbach Baumarkt "Hammerschlag", Heimat - Gold
Film: n-tv "news app Kampagne", Havas Worldwide Düsseldorf - Silber
Film: Schöffel Sportbekleidung "Grüße von draußen", Ogilvy & Mather - Bronze


Out of Home: adidas "Go all in for your team. Make your choice.", Heimat - Gold
Out of Home: MISEREOR e. V. "Mit 2 Euro viel bewegen", Kolle Rebbe - Silber
Out of Home: LEGO GmbH "Builders of Sound", Serviceplan - Bronze


Print: Austria Solar "Der Solar-Jahresbericht 2011", Serviceplan - Gold
Print: Hornbach Baumarkt "Riss", Heimat - Silber
Print: JAKO-O "Lasst Kinder einfach Kinder sein" - Motiv Fingerfarben, Ogilvy & Mather - Bronze


Kampagne: Hornbach Baumarkt "Keiner spürt es so wie du.", Heimat - Silber


Integrierte Kampagne: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei.", Heimat - Gold
Integrierte Kampagne: Axel Springer AG, DIE WELT "DIE WELT gehört denen, die neu denken", OLIVER VOSS - Bronze


Sonderauszeichnung der Jury: Walter Lürzer – Todesanzeige, Leo Burnett - Special

 



Zur Erinnerung: Newcomer-Agentur des Jahres ist Oliver Voss. Die JdW-Gewinner des vergangenen Jahres gibt es hier.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services