News
23.07.2014
MfG-Award: Einreichungsfrist verlängert!
Bis zum 15. August 2014 kann man Druckerzeugnisse beim Wettbewerb des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) einreichen:
23.07.2014
Möbel aus Papier
»the thinKing« wollen den Werkstoff Wellpappe wieder als Material für den Möbelbau etablieren:
23.07.2014
Nachwuchspreis Neue Medien 2014
Bei dem Kreativ-Wettbewerb können Nachwuchskräfte aus unterschiedlichen Disziplinen ihre Arbeiten einreichen. Deadline: 1. Oktober 2014
23.07.2014
Jahresausstellung an der Muthesius Kunsthochschule
Heute eröffnet die Jahresausstellung »Einblick-Ausblick 2014« der Muthesius Kunsthochschule Kiel. Weitere Werkschauen im Juli:
22.07.2014
Master Stipendien Wettbewerb Berlin
Für das Wintersemester 2014/15 vergibt die design akademie berlin jeweils ein Leistungsstipendium pro Studiengang:
22.07.2014
Reeperbahnfestival 2014 – Das ist das Kunstplakat!
Rocket & Wink und die Facebook Gemeinschaft haben entschieden: Sieger des diesjährigen Wettbewerbs sind Stella Richter und Jan Grasdorf!
21.07.2014
Kreative Studiengänge zur Probe an der Macromedia Hochschule München
Am Freitag, 25.07. kann man die Studiengänge Film und Fernsehen sowie Medien- und Kommunikationsdesign kennenlernen:
21.07.2014
Silent Lips - Experimental Free Font
Vincent Labonne stellt seinen geometrischen Font »Silent Lips« in Regular und Bold frei zur Verfügung:
21.07.2014
Heute: Ausstellung »Sichtraum« in Augsburg
Studierende des Studiengangs Interaktive Medien der Hochschule Augsburg präsentieren ihre Projektarbeiten:
18.07.2014
KH Berlin: Bewerbungen jetzt auch zum Sommersemester
Für den postgradualen Studiengang Raumstrategien werden 2015 erstmals Bewerber auch zum Sommersemester aufgenommen:
Kalender

22.07.14 / Metzingen bei Stuttgart

Senior Art Director (w/m) Online

OUTLETCITY METZINGEN GmbH

22.07.14 / Schwalbach

Information Architect (m/w)

dietz GmbH & Co. KG

21.07.14 / Walldorf

Creative Director Studio SAP (m/f)

SAP AG

21.07.14 / Hamburg

Conception Manager Digital (m/w)

ProSiebenSat.1 Media AG

21.07.14 / Unterföhring

Art Director (m/w) Schwerpunkt Sixx und ProSieben

ProSiebenSat.1 Media AG

 
Kalender
News
Conny zu
Free Fonts von Virus

sehr schöne Schrift, Top ;-)
18.07.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Free Font des Monats: Mr Bedfort

Lieber Dirk, Du hast vermutlich den falschen Downloadlink angeklickt – die Seite ist in der Tat etwas verwirrend. ...
17.07.2014
mehr
Dirk zu
Free Font des Monats: Mr Bedfort

Also bei mir wird ein Diskimage geladen (dmg) und nach dem Entpacken lächelt mich eine nackte Frau von einer ...
16.07.2014
mehr
Claudia Gerdes zu
Wie Sportfotografen bei der WM arbeiteten

Danke für den Hinweis!!! Der Link ist korrigiert.
14.07.2014
mehr
Daniel Lauterbach zu
Wie Sportfotografen bei der WM arbeiteten

Der Link in der Bildunterschrift funktioniert leider nicht.
14.07.2014
mehr


Line

Jahr der Werbung 2013 - Die Gewinner

Jahr der Werbung 2013 - Die Gewinner

04.02.2013 Autor: Nina Kirst

 

 

Zum 50. Geburtstag firmierte das Jahrbuch der Werbung nicht nur in Jahr der Werbung um, sondern kürte auch erstmals Gewinner in Gold, Silber und Bronze.

 


Da das Jahr der Werbung immer zu Beginn des Jahres Kreationen aus dem vorherigen kürt, sind viele der Gewinner bereits aus anderen Awards hinlänglich bekannt. Zu den mehrmaligen Preisträgern gehört wie jedes Jahr Heimat - diesmal mit Kampagnen für Hornbach (in den Kategorien Film, Print und Kampagne), adidas (in der Kategorie Out of Home) und dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (in der Kategorie intergrierte Kampagne). Noch nicht allzu oft hat man den Gewinner der Sonderauszeichnung der Jury gesehen: Die Todesanzeige für Walter Lürzer von Leo Burnett (siehe Bild oben).

 

Relativ neu in der Gewinnerliste ist auch die Unternehmenswebsite Mercedes-Benz.com von Scholz & Volkmer. Sie holte Bronze in der Kategorie Digitale Medien. Auch die Print-Anzeige von Jako im Rahmen der Kampagne »Lasst Kinder einfach Kinder sein« ist noch nicht weit bekannt (siehe Bild unten). Ogilvy & Mather bekam dafür Bronze in der Kategorie Print. Eine Auswahl der Gewinner (ohne die altbekannten) finden Sie unten in der Bildergalerie.

 

 

Hier alle Gewinner:

 

Audio: Akustika Spezial GmbH "Ohrensausen.de - Tini", Leo Burnett - Bronze


B2B:  Symrise AG "Perfumers' Compendium", Heine Warnecke Design - Silber


Digitale Medien: Turner Broadcasting System Deutschland "Die CNN Ecosphere", Heimat - Gold
Digitale Medien: MISEREOR e. V. "The best fireworks", Kolle Rebbe - Silber
Digitale Medien: Daimler AG, "Mercedes-Benz.com", Scholz & Volkmer - Bronze


Direktmarketing: Gerstenberg Verlag "Das echte und einzige Kochbuch",  Kolle Rebbe - Silber


Film: Hornbach Baumarkt "Hammerschlag", Heimat - Gold
Film: n-tv "news app Kampagne", Havas Worldwide Düsseldorf - Silber
Film: Schöffel Sportbekleidung "Grüße von draußen", Ogilvy & Mather - Bronze


Out of Home: adidas "Go all in for your team. Make your choice.", Heimat - Gold
Out of Home: MISEREOR e. V. "Mit 2 Euro viel bewegen", Kolle Rebbe - Silber
Out of Home: LEGO GmbH "Builders of Sound", Serviceplan - Bronze


Print: Austria Solar "Der Solar-Jahresbericht 2011", Serviceplan - Gold
Print: Hornbach Baumarkt "Riss", Heimat - Silber
Print: JAKO-O "Lasst Kinder einfach Kinder sein" - Motiv Fingerfarben, Ogilvy & Mather - Bronze


Kampagne: Hornbach Baumarkt "Keiner spürt es so wie du.", Heimat - Silber


Integrierte Kampagne: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei.", Heimat - Gold
Integrierte Kampagne: Axel Springer AG, DIE WELT "DIE WELT gehört denen, die neu denken", OLIVER VOSS - Bronze


Sonderauszeichnung der Jury: Walter Lürzer – Todesanzeige, Leo Burnett - Special

 



Zur Erinnerung: Newcomer-Agentur des Jahres ist Oliver Voss. Die JdW-Gewinner des vergangenen Jahres gibt es hier.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services