News
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
24.10.2014
Econ Awards 2014 in Berlin verliehen
Die Preisträger wurden gestern in 11 Kategorien ausgezeichnet. Die einzige Platin-Auszeichnung geht an die Deutsche Telekom AG:
23.10.2014
Neptun Award 2014
Nachwuchsgewinner reisen im Mai zur Creative Week nach New York. Jetzt mitmachen!
23.10.2014
Vortrag Sound Branding
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich zu wirDesign eingeladen, die Marke mit den Ohren zu »sehen«
23.10.2014
Gewinner des 4. Lovie Awards
Die Winners Gallery des Lovie Awards bietet eine Menge Inspiration.
22.10.2014
Ausschreibung: Werkschau photo15
Innovativ, frech und frisch sollen sie sein, die Beiträge zur photo15. Bis zum 21. November 2014 kann man seine Fotoarbeiten einreichen:
22.10.2014
Morgen: Eröffnung Raumwelten 2014
Die Plattform für Szenografie, Architektur und Medien in Ludwigsburg wartet dieses Jahr mit einem neuen Konzept auf:
22.10.2014
Hello, is it Meme you’re looking for?
Lassen sich Internet-Memes im redaktionellen Kontext produzieren? Thilo Kasper wird es einen Monat lang bei Zeit Online ausprobieren:
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
Kalender

24.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

PR / Communications Manager (m/w)

zooom productions GmbH

24.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Senior Print Designer (m/w)

zooom productions GmbH

23.10.14 / Kissing

Creative Director (m/w)

Würth Inter Werbung GmbH

23.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Adobe Air Mobile App Developer (m/w)

zooom productions GmbH

23.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Social Media Manager (m/w)

zooom productions GmbH

 
Kalender
News
Gärtner zu
Das Visitenkarten-Buch

Dem Vorredner möchte ich mich anschließen. Da ich sie bisher woanders nicht gesehen habe, lebe ich in dem Glauben, ...
23.10.2014
mehr
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr


Line

Jahr der Werbung 2013 - Die Gewinner

Jahr der Werbung 2013 - Die Gewinner

04.02.2013 Autor: Nina Kirst

 

 

Zum 50. Geburtstag firmierte das Jahrbuch der Werbung nicht nur in Jahr der Werbung um, sondern kürte auch erstmals Gewinner in Gold, Silber und Bronze.

 


Da das Jahr der Werbung immer zu Beginn des Jahres Kreationen aus dem vorherigen kürt, sind viele der Gewinner bereits aus anderen Awards hinlänglich bekannt. Zu den mehrmaligen Preisträgern gehört wie jedes Jahr Heimat - diesmal mit Kampagnen für Hornbach (in den Kategorien Film, Print und Kampagne), adidas (in der Kategorie Out of Home) und dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (in der Kategorie intergrierte Kampagne). Noch nicht allzu oft hat man den Gewinner der Sonderauszeichnung der Jury gesehen: Die Todesanzeige für Walter Lürzer von Leo Burnett (siehe Bild oben).

 

Relativ neu in der Gewinnerliste ist auch die Unternehmenswebsite Mercedes-Benz.com von Scholz & Volkmer. Sie holte Bronze in der Kategorie Digitale Medien. Auch die Print-Anzeige von Jako im Rahmen der Kampagne »Lasst Kinder einfach Kinder sein« ist noch nicht weit bekannt (siehe Bild unten). Ogilvy & Mather bekam dafür Bronze in der Kategorie Print. Eine Auswahl der Gewinner (ohne die altbekannten) finden Sie unten in der Bildergalerie.

 

 

Hier alle Gewinner:

 

Audio: Akustika Spezial GmbH "Ohrensausen.de - Tini", Leo Burnett - Bronze


B2B:  Symrise AG "Perfumers' Compendium", Heine Warnecke Design - Silber


Digitale Medien: Turner Broadcasting System Deutschland "Die CNN Ecosphere", Heimat - Gold
Digitale Medien: MISEREOR e. V. "The best fireworks", Kolle Rebbe - Silber
Digitale Medien: Daimler AG, "Mercedes-Benz.com", Scholz & Volkmer - Bronze


Direktmarketing: Gerstenberg Verlag "Das echte und einzige Kochbuch",  Kolle Rebbe - Silber


Film: Hornbach Baumarkt "Hammerschlag", Heimat - Gold
Film: n-tv "news app Kampagne", Havas Worldwide Düsseldorf - Silber
Film: Schöffel Sportbekleidung "Grüße von draußen", Ogilvy & Mather - Bronze


Out of Home: adidas "Go all in for your team. Make your choice.", Heimat - Gold
Out of Home: MISEREOR e. V. "Mit 2 Euro viel bewegen", Kolle Rebbe - Silber
Out of Home: LEGO GmbH "Builders of Sound", Serviceplan - Bronze


Print: Austria Solar "Der Solar-Jahresbericht 2011", Serviceplan - Gold
Print: Hornbach Baumarkt "Riss", Heimat - Silber
Print: JAKO-O "Lasst Kinder einfach Kinder sein" - Motiv Fingerfarben, Ogilvy & Mather - Bronze


Kampagne: Hornbach Baumarkt "Keiner spürt es so wie du.", Heimat - Silber


Integrierte Kampagne: Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei.", Heimat - Gold
Integrierte Kampagne: Axel Springer AG, DIE WELT "DIE WELT gehört denen, die neu denken", OLIVER VOSS - Bronze


Sonderauszeichnung der Jury: Walter Lürzer – Todesanzeige, Leo Burnett - Special

 



Zur Erinnerung: Newcomer-Agentur des Jahres ist Oliver Voss. Die JdW-Gewinner des vergangenen Jahres gibt es hier.


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services