News
18.12.2014
Festivalplakat zur Berlinale 2015
Im Februar 2015 finden die Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, schon ab Mitte Januar wird das Berlinale-Plakat darauf einstimmen:
18.12.2014
TDC – Deadline verlängert bis 13. Januar
Für den jährlichen Wettbewerb des Type Directors Club kann man seine Arbeiten nun noch bis zum 13. Januar 2015 einreichen:
17.12.2014
Bread & Butter meldet Insolvenz an
In Folge der Absage der im Januar 2015 geplanten Messe sah sich die Geschäftsleitung gezwungen, am 16.12.2014 Insolvenzantrag zu stellen:
17.12.2014
Crowdfunding für Künstler-Schals
Für TOCA ME art & style entwarfen GMUNK, Syl Hillier, Thisisarobot, James Paterson und Mario Klingemann hübsche Schal-Designs:
17.12.2014
Die größten Kampagnen-Flops 2014 in den USA
Sehen Sie hier eine Zusammenstellung der größten Flops aus diesem Jahr in den USA in Sachen Kampagnen ...
16.12.2014
Call for entries: International Mobile Gaming Awards 2015
Der Award sucht nach den besten neuen Spielen für Smartphones und Tablets. Ende der Einreichfrist: 31. Dezember 2014
16.12.2014
Start des Wettbewerbs 100 beste Plakate 14
Ab sofort und bis zum 25. Januar können Plakate in drei Kategorien eingereicht werden:
15.12.2014
Designpreis Rheinland-Pfalz 2014
Noch bis zum 11.01.2015 sind die 19 Prämierungen im Gutenberg-Museum in Mainz zu sehen:
15.12.2014
Hand Doodle Icons
50 Symbole umfasst das kostenlose handgezeichnete »Hand Doodle Icons Set« von Roundicons.com. Via Designer in Action:
12.12.2014
Pictograms Rio 2016
Das sind die Piktogramme der Olympischen Spiele 2016 in Rio. Das »Committee’s Brand Design & Management Team« hat diese gestaltet.
Kalender

22.12.14 / München

Digital Art Director (m/w)

Pascher + Heinz GmbH

22.12.14 / Berlin, Köln, Aachen, München

Art Director/-innen

WINdesign GmbH

22.12.14 / Berlin, Köln, Aachen, München

Creative Director/-in

WINdesign GmbH

21.12.14 / Schwäbisch Gmünd

Rektorin / Rektor

Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

21.12.14 / Trier

W2-Professur Kommunikationsdesign in den digitalen Medien (m/w)

Hochschule Trier

 
Kalender
News
Alexandra zu
Virtueller Hackathon: Erfahrungsbericht von Leo Burnett

Tolle Sache! Bitte unbedingt weitermachen!
19.12.2014
mehr
Mario zu
Jürgen Klopps Lust auf Gewinnen

Frag lieber ob es am nächsten Spieltag schon wieder eins auf die Kappe gibt!
17.12.2014
mehr
sabine danek zu
Kinderseelen aus Glas

Ja, das finden wir auch! Ist großartig und geht unter die Haut!
17.12.2014
mehr
Diana zu
Kinderseelen aus Glas

Was für eine berührende, fantastisch umgesetzte Kampagne!
17.12.2014
mehr
Bernd zu
Generative Gestaltung: Die 10 besten Tools

Wow Page, Bravo, 10 Jahre zu spät.
10.12.2014
mehr


Line

München kreativ

München kreativ

26.02.2013 Autor: Nina Kirst

 

Vom 16. bis 24. Februar fand in München die Munich Creative Business Week statt, in deren Rahmen am vergangenen Freitag der iF Design Award verliehen wurde.

 

Herzstück des üppigen MCBW-Programms (160 Veranstaltungen insgesamt) war die Sonderausstellung mcbw momente - Denkräume für Design, in der 22 nationale und internationale Unternehmen, Designstudios, Labels, Institute und Designer sich und ihre Produkte vorstellten. Darunter zum Beispiel Lunar Europe mit mo - mobility for tomorrow, einem nutzerorientierten Mobilitätssystem für Stadtbewohner, das unsere Städte nachhaltiger machen soll. Dabei könnten auch die Blackbird-Fahrräder der Marke PG helfen, die gerade mal 5 kg auf die Waage bringen. Für interessante Perspektiven sorgte die ANNA morphs. GmbH, die zweidimensionale Grafiken im Raum zu dreidimensionalen Erlebnissen machen.

 

Am Freitag, 22. Februar, verlieh das iF International Forum Design seine Gold-Preise für Product, Communication und Packaging Design. Rund 1.800 Gäste kamen zur Preisverleihung in der BMW Welt. Unter den Preisträgern im Kommunikationsdesign waren einige bereits bekannte und mehrfach ausgezeichnete Arbeiten zu sehen - etwa der Geschäftsbericht für Austria Solar von Serviceplan (Kategorie Corporate Communication), die CNN Ecosphere von Heimat für Tunrer (Kategorie Networking Websites) oder das »echte und einzige Kochbuch« von Korefe für den Gerstenberg Verlag (Kategorie Publishing). Auch unter den Preisträgern: Realgestalt mit ihrem Corporate Design für den Berliner Flughafen BER. Sämtliche Gewinner finden Sie in den Online-Galerien auf der iF-Website. Dort gibt es auch Fotos von dem Event.

 

Ein paar Eindrücke von der MCBW sehen Sie in unserer Bildergalerie.

 


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services