News
28.11.2014
Ready, Set, Enter: Einreichungen für den TDC ab sofort möglich
Bis zum 12. Dezember kann man seine Arbeiten für den TDC einreichen. Weitere Infos und Wettbewerbe hier:
28.11.2014
as soon as possible – Ausstellung von Andreas Uebele
Am 1.12. lädt Andreas Uebele zur Schau seiner grafischen Arbeiten in die ETH Zürich ein:
27.11.2014
Ausstellung »Inflexión / Turning Point«
Ein Einblick in die zeitgenössische spanische Architektur am 5. Dezember im »Aedes« in Berlin.
27.11.2014
HFBK Designpreis der Leinemann-Stiftung
Im Rahmen einer Ausstellung wird am 4. Dezember der HFBK-Designpreis für Bildung und Kunst im Museum für Kunst und Gewerbe verliehen.
26.11.2014
Korrektur »Die seltsame Orchidee«
Das von Katja Spitzer illustrierte »Tolle Heft« ist doch in jeder Buchhandlung erhältlich – die ISBN-Nummer steht jetzt im Artikel.
26.11.2014
Der erste »WaterColorBot«
Sein Nutzen ist fragwürdig, es sieht aber interessant aus wie der WaterColorBot digitale Artworks in Wasserfarbengemälde überträgt ...
26.11.2014
20 Jahre Freundeskreis des Hauses der Photographie
Der Freundeskreis feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsprogramm am 5. + 6. Dezember in den Deichtorhallen Hamburg:
25.11.2014
Original Illustrationen von Felix Scheinberger
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Originalzeichnungen aus den Büchern des Illustrators online zu erwerben:
25.11.2014
Don’t Wake Daddy IX ab Samstag
Was soll man noch schreiben: Bereits zum 9ten Mal gibt es bei Feinkunst Krüger Europas schönste und größte Lowbrow Ausstellung
25.11.2014
Save the date: Markt der unabhängigen Verlage
»Andere Bücher braucht das Land 2014«: Am 6. und 7. Dezember findet in München der Markt + Ausstellung statt:
Kalender

29.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

28.11.14 / Vreden

Mediengestalter (w/m)

SAUERESSIG GmbH + Co. KG

27.11.14 / Bobingen

Art-Director Print (m/w)

massholder-gutmayer GmbH

26.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

25.11.14 / Köln

Reinzeichner/ Mediengestalter (m/w)

Meiré GmbH und Co KG

 
Kalender
News
PAGE Redaktion zu
Media Markt: Die neue Schrift

Lieber Kreafol, da es sich hierbei um einen Corporate Font handelt, ist dieser nicht erhältlich.
28.11.2014
mehr
Kreafol zu
Media Markt: Die neue Schrift

Sehr geehrte Dame nund Herren, wie und wo kann man sich die neuen MM Fonts und Schnitte herunterladen?. Sind diese ...
26.11.2014
mehr
Carina zu
ADC Festival 2015 in St. Pauli: Creating the Digital Hype

Es wird ein Fest. Eine Ideenexplosion. Ich freu mich drauf.
25.11.2014
mehr
Christopher zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Kann mich da Sabine nur komplett anschliessen!
24.11.2014
mehr
ursula strnad zu
Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

ein wunderschönes werk - die größere leistung ist aber, einen kunden zu finden, der diese aufwendige produktion ...
23.11.2014
mehr


Line

München kreativ

München kreativ

26.02.2013 Autor: Nina Kirst

 

Vom 16. bis 24. Februar fand in München die Munich Creative Business Week statt, in deren Rahmen am vergangenen Freitag der iF Design Award verliehen wurde.

 

Herzstück des üppigen MCBW-Programms (160 Veranstaltungen insgesamt) war die Sonderausstellung mcbw momente - Denkräume für Design, in der 22 nationale und internationale Unternehmen, Designstudios, Labels, Institute und Designer sich und ihre Produkte vorstellten. Darunter zum Beispiel Lunar Europe mit mo - mobility for tomorrow, einem nutzerorientierten Mobilitätssystem für Stadtbewohner, das unsere Städte nachhaltiger machen soll. Dabei könnten auch die Blackbird-Fahrräder der Marke PG helfen, die gerade mal 5 kg auf die Waage bringen. Für interessante Perspektiven sorgte die ANNA morphs. GmbH, die zweidimensionale Grafiken im Raum zu dreidimensionalen Erlebnissen machen.

 

Am Freitag, 22. Februar, verlieh das iF International Forum Design seine Gold-Preise für Product, Communication und Packaging Design. Rund 1.800 Gäste kamen zur Preisverleihung in der BMW Welt. Unter den Preisträgern im Kommunikationsdesign waren einige bereits bekannte und mehrfach ausgezeichnete Arbeiten zu sehen - etwa der Geschäftsbericht für Austria Solar von Serviceplan (Kategorie Corporate Communication), die CNN Ecosphere von Heimat für Tunrer (Kategorie Networking Websites) oder das »echte und einzige Kochbuch« von Korefe für den Gerstenberg Verlag (Kategorie Publishing). Auch unter den Preisträgern: Realgestalt mit ihrem Corporate Design für den Berliner Flughafen BER. Sämtliche Gewinner finden Sie in den Online-Galerien auf der iF-Website. Dort gibt es auch Fotos von dem Event.

 

Ein paar Eindrücke von der MCBW sehen Sie in unserer Bildergalerie.

 


Verwandte Artikel
Line



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services