News
23.04.2014
Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
Kalender

23.04.14 / München

Strategy Consultant (m/w)

diffferent GmbH

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

20.04.14 / Herford

Grafikdesigner (m/w)

Leineweber GmbH & Co. KG

20.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

20.04.14 / Frankfurt am Main

Kommunikationsdesigner/in

Mai Communications GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Occupy Weihnachten: Gewinner

Occupy Weihnachten: Gewinner

17.12.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Occupy Weihnachten

 

Die Berliner Druckerei Oktoberdruck hatte in einem Wettbewerb dazu aufgerufen, Designs für ökologisches Geschenkpapier einzureichen. Jetzt stehen die Gewinnerentwürfe fest.

 

Vergangenen Monat hatte die Offset-Druckerei Oktoberdruck aus Berlin den Wettbewerb »Occupy Weihnachten« ausgerufen, in dem es galt, kreatives Geschenkpapier zu gestalten. Aus 78 eingereichten Entwürfen wählte die Jury sechs Gewinner, die im Rahmen einer Feierstunde gekürt wurden.

Gewonnen hat unter anderem das Geschenkpapier von Anneke Gerloff, die einen roten Tannenbaum über zwei gekreuzte Knochen setzte und dieses veränderte Totenkopfzeichen zum prägenden Muster machte. Außerdem die Designerin Anna Rosa Stohldreier mit ihrem aufwändig illustrierten »Wimmelbild-Geschenkpapier«. Weitere Gewinner sind Laura Schindler, Dailin Spiegelberg, Jule Svoboda und Janina Trhal.

Alle erhielten jeweils 100 DIN A2-Bögen ihres Entwurfs als Preis – auf Recyclingpapier und mit Biofarben gedruckt.

»Wir sind über den Ausgang des Geschenkpapier-Wettbewerbs sehr froh«, sagt Martina Fuchs, Vorstand von Oberdruck. »Die große Resonanz auf Occupy Weihnachten hat uns gezeigt, dass gesellschaftliche Nachhaltigkeit und Gestaltung zusammen gehen und sich gegenseitig beflügeln. Etliche Arbeiten beweisen dies.«

Alle Gewinnerarbeiten sehen Sie hier oder in der folgenden Galerie:

 


Verwandte Artikel
Line


Die Gewinner des Wettbewerbs für ökologisches Geschenkpapier der Berliner Druckerei Oktoberdruck.



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Some Magazine Diary

Blick ins Studio

A5 Plus: Gestalter im Gespr...

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services