News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

01.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

01.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

28.10.14 / Ober-Ramstadt

Multimedia Producer (m/w) Schwerpunkt "Digitale Gestaltungsmedien"

DAW SE

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

PAGE Portfolio des Monats: Julia Fröhlich

PAGE Portfolio des Monats: Julia Fröhlich

04.07.2013 Autor: PAGE Redaktion

 

 

Julia Fröhlich liebt die Arbeit mit Papier, weil die Gestaltungsmöglichkeiten immer wieder überraschend sind. Deshalb hat die Münchner Designerin sich 2006 auf Pop-Ups und Paper Art spezialisiert und verwandelt die Welt, wie sie sie sieht, in Papierskulpturen. Ob das nun das berühmte New Yorker Guggheim Museum ist, klassische Mode oder Märchenszenarien sind.

 


 

Portfolio des Monats (PAGE 08.2013)

 

Julia Fröhlich

 

Ich bin Paper Engineer und Designer weil: die Möglichkeiten, mit Papier zu gestalten, unendlich und immer wieder überraschend sind

 



Die größte Herausforderung in meinem Job: Die Komplexität der Pop-ups den immer stärker ansteigenden Produktionskosten für Pop-up Bücher anzupassen




 

Meine größte Inspirationsquelle: London mit all seiner Vielfalt, besonders East London, mit den unzähligen kleinen Gallerien, Cafes, Shops und Menschen dort




 

Mein bestes Projekt bisher: Wild Alphabet, An A to Zoo pop-up book




 

Mein aktuelles Projekt: Papierdeko für ein Einrichtungs- und Dekomagazin und diverse Pop-up Bücher

 




Meine liebste iPhone/iPad-App: Sobald ich ein Smartphone hab, werde ich’s herausfinden

 



Mein wichtigstes Buch: »Five major pieces to the life puzzle« von Jim Rohn

 




Meine größten Helden: Menschen, die sich ihr Leben lang auf eine Sache konzentriet, und an sie und sich geglaubt haben, wie z.b. Lotte Reiniger




 

Mein spannendstes Event der letzten Zeit: Das online stellen meiner Homepage


 


Berufsanfängern würde ich auf den Weg mitgeben: Sich seines Wertes bewusst zu sein



Verwandte Artikel
Line


Aus dem Portfolio von Julia Fröhlich ...



Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services