PAGE online

Portfolio des Monats: Claudia Keil-Werner

I

nhalte als erstes mit dem Kopf zu begreifen, sie dann visuell sichtbar zu machen und so mit Emotionen zu versehen ist das, was Claudia Keil-Werner seit mehr als zehn Jahren mit Leidenschaft betreibt. Die Jahresausstellung am Londoner Royal College of Arts inspiriert sie dabei ebenso wie Musik und Fotografie. Grafisch oder verspielt, mit kreativer Typografie und Ornamenten, mit Aquarell oder Tusche, in Pastell oder kräftigen Tönen entwickelt sie ganz eigene gestalterische Lösungen.
 


Portfolio des Monats (PAGE 10.2014)

Claudia Keil-Werner

 

ch bin Kommunikationsdesignerin und Illustratorin, weil ich die Welt visuell am besten verstehen und fühlen kann.
?

Design bedeutet für mich: Inhalte als erstes mit dem Kopf zu begreifen und als zweites visuell sichtbar zu machen, so dass der Mensch sie mit dem Herzen versteht.

?Die größte Herausforderung in meinem Job: Kunden von unkonventionellen Gestaltungslösungen zu überzeugen und Ihnen Mut zu machen,  ausgetretene Pfade zu verlassen.??

Meine größte Inspirationsquelle: Musik hören, durch Wälder streifen, mich von anderen Menschen inspirieren lassen,Zeichnen, Fotografieren, Wissenssendungen, Menschen beobachten …

Mein bestes Projekt bisher: Ich bin immer intensiv mit dem jeweils aktuellen Projekt beschäftigt. Das ist immer ein intensiver Schaffensprozeß und ich denke nicht darüber nach, was für ein Projekt nun das Beste war.??

Mein aktuelles Projekt: Konzeption und Gestaltung einer Website für eine Musikschule, Entwicklung eines Corporate Designs für  für eine Unternehmensberatung – mehr darf ich noch nicht verraten!
??

Mein wichtigstes Buch: Biografie von Daidre Bair über Simone de Beauvoir, immer wieder neue Kunst – und Designbücher als Inspirationsquelle,  jetzt les ich gerade »1913« von Florian Illies – auch ein tolles, scharfsinniges Buch! Ich liebe Lesen als Inspirationsquelle , aber auch zur Entspannung, weil ich sonst soviel am Rechner sitzen muss …???

Meine größten Helden: ?… sind die Helden von nebenan! Meine Nachbarin, eine alte Frau, die ihr Bein amputieren lassen muss und trotzdem noch einen Witz machen kann. Oder die Frau, die nach ihrer Chemotherapie stolz ohne Perücke meine Straße runterläuft …

Mein spannendstes Event der letzten Zeit: Das Konzert von Joan as Policewoman (ist aber auch schon bisschen her …) und die aktuelle Jahresausstellung am Royal College of Arts in London!?

Berufsanfängern würde ich auf den Weg mitgeben: Think outside the box.

Plakatserie »Ebbe und Flut« für ein freies Kulturprojekt
Bild: Claudia Keil-Werner
1/18
Plakatserie »Ebbe und Flut« für ein freies Kulturprojekt
Bild: Claudia Keil-Werner
2/18
Freie Illustration
Bild: Claudia Keil-Werner
3/18
Entwicklung eines Logos und einer 5-teiligen Plakatserie für die Eventreihe »Salon de Lire«
Bild: Claudia Keil-Werner
4/18
Entwicklung eines Logos und einer 5-teiligen Plakatserie für die Eventreihe »Salon de Lire«
Bild: Claudia Keil-Werner
5/18
Entwicklung eines Logos und einer 5-teiligen Plakatserie für die Eventreihe »Salon de Lire«
Bild: Claudia Keil-Werner
6/18
Entwicklung eines Logos und einer 5-teiligen Plakatserie für die Eventreihe »Salon de Lire«
Bild: Claudia Keil-Werner
7/18
Entwicklung eines Logos und einer 5-teiligen Plakatserie für die Eventreihe »Salon de Lire«
Bild: Claudia Keil-Werner
8/18
Entwicklung eines Corporate Designs für den Online-Handel »Sweet Couture«
Bild: Claudia Keil-Werner
9/18
Entwicklung eines Corporate Designs für den Online-Handel »Sweet Couture«
Bild: Claudia Keil-Werner
10/18
Entwicklung eines Corporate Designs für den Online-Handel »Sweet Couture«
Bild: Claudia Keil-Werner
11/18
Entwicklung eines Corporate Designs für den Online-Handel »Sweet Couture«
Bild: Claudia Keil-Werner
12/18
Entwicklung eines Corporate Designs für den Online-Handel »Sweet Couture«
Bild: Claudia Keil-Werner
13/18
Corporate Design für »Medien & Kultur«, hier die Compliment Card
Bild: Claudia Keil-Werner
14/18
Geschäftsausstattung für TWC Consulting und Gestaltung einer hochwertigen Weihnachstkarte
Bild: Claudia Keil-Werner
15/18
Geschäftsausstattung für TWC Consulting und Gestaltung einer hochwertigen Weihnachstkarte
Bild: Claudia Keil-Werner
16/18
Geschäftsausstattung für TWC Consulting und Gestaltung einer hochwertigen Weihnachstkarte
Bild: Claudia Keil-Werner
17/18
Freie Illustration
Bild: Claudia Keil-Werner
18/18
Produkt: Download PAGE - Fußball und Design - kostenlos
Download PAGE - Fußball und Design - kostenlos
Wie man authentische Corporate Designs für Fußballvereine gestaltet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren