News
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
15.04.2014
Save the date: Excite 2014
RTT lädt am 15. und 16. Mai 2014 zum internationalen 3D-Visualisierungs-Gipfel in München ein
15.04.2014
ADC Kongress 2014 mit finalem Line-up
Unter anderem sprechen Mike Byrne und Wolfgang Müller-Pietralla am 15. Mai auf dem Kongress. Hier geht’s zum Trailer:
15.04.2014
Unbedingt ansehen: Echo + Repeat
Dieser Blog zeigt Design-relevante Videos jeglicher Art – zum Beispiel eine animierte Version der Akzidenz Grotesk:
14.04.2014
Commarco jetzt mit ANDRÉ am Start
André Kemper gründet gemeinsam mit der Commarco die neue Kreativ-Einheit ANDRÉ, die vermutlich im September in Hamburg an den Start geht.
14.04.2014
Andreas Ernst kommt zu Jung von Matt/Alster
Der Digitalmann Andreas Ernst verstärkt als Geschäftsführer Beratung die Chefetage der Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster.
Kalender

17.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

17.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

17.04.14 / Bremen

Grafikdesigner/in (Freelancer)

Die Typonauten

17.04.14 / Karlsruhe

Grafikdesigner (m/w)

Evangelischer Oberkirchenrat Karlsruhe

16.04.14 / Krailling bei München

Mitarbeiter (m/w) Grafik und Webprogrammierung

MESSRING Systembau MSG GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Was ist Corporate Design?

Was ist Corporate Design?

20.12.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Corporate Design init_cd

 

Die initiative corporate design (init_cd) zeigt in einem neuen Buch, wie man stimmige Markenauftritte entwickelt.

 

 

Nach den »Qualitätsstandards für Corporate Design« im vorangegangenen Band bietet der Verein initiative corporate design, kurz init_cd, jetzt ein neues Buch zum Thema. »How to develop Corporate Design. Was ist Corporate Design?« soll als praxisorientierter Einstieg für Unternehmer und Unternehmerinnen in das Thema dienen.

Die Autoren erklären den Prozess der Entwicklung eines Corporate Designs Schritt für Schritt: von der Recherche- und Analysephase über den Entwurf bis zur Umsetzung. Checklisten im Buch sollen dabei helfen, Optimierungspotenziale zu erkennen bzw. generell zu entscheiden, ob das eigene Unternehmen für Corporate Design bereit ist.

Der Band richtet sich also primär an die Auftraggeber eines CDs, ist aber sicher auch für Gestalter interessant, die für ihre Kunden Corporate Design entwickeln sollen.

init_cd-Mitglieder Andrea Klausner und Clemens Heider beschreiben das Ziel hinter der Publikation so: »Unternehmen schaffen sich durch Corporate Design einen Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Buch wollen wir Schwellenängste abbauen und einen Einblick in den Ablauf eines Corporate Design- Prozesses bieten.«

Bestellen lässt sich das Buch zum Preis von 9,90 Euro über init_cd oder service@deisgnaustria.at.


»How to develop Corporate Design. Was ist Corporate Design?«
Herausgegeben von designaustria und Creative Industries Styria GmbH
44 Seiten
ISBN 978-3-99300-556-6

 

 

Bild Was ist Corporate Design

 

 

Bild Was ist Corporate Design

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 1


Line
Some Magazine Diary

Blick ins Studio

A5 Plus: Gestalter im Gespr...

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services