News
31.10.2014
Dumb Ways To Die – Halloween Edition
Trick or Treat? Die liebenswerten Characters aus »Dumb Ways to Die« wünschen Happy Halloween:
30.10.2014
Mayr
Markus Mayr, bis vor Kurzem noch Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig
30.10.2014
FIFA Fussball-WM 2018: neues Logo
Das neue Logo der Fussball-WM 2018 in Russland wurde gestern offiziell als erster Teil der Markenidentität der nächsten WM präsentiert.
29.10.2014
Vortragsreihe DESIGN ART ACTIVISM
Zum Auftakt der neuen Vortragsreihe bei designtransfer an der UdK Berlin sprechen am 12. November Gavin Grindon und Artúr van Balen:
29.10.2014
Save the date: Vortrag »Soundbranding«
Am 21. November sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei wirDesign Berlin den Vortrag zum Thema Soundbranding zu besuchen:
28.10.2014
FRISCHES DESIGN
Am Freitag, 7. Nov. 2014, startet die Fachkonferenz »Frisches Design« in Nürnberg. Sie beschäftigt sich mit dem Thema Design und Effizienz.
28.10.2014
Save the date: Symposium »Bruchstelle Fotografie«
Am 8. November veranstaltet die Neue Schule für Fotografie in Berlin ein Symposium, der Eintritt ist frei:
28.10.2014
deutscher digital award
Der neue Award der Branche – jetzt können hier Beiträge bis zum 28. November 2014 eingereicht werden.
27.10.2014
hello handmade news
Am Sonntag, 2. November 2014 steigt der fünfte »hello handmade Markt« auf Kampnagel ab 10 Uhr.
24.10.2014
Save the date: 17. KölnDesign Gründer- und Profitag
Der Gründer- und Profitag am 28. November 2014 steht unter dem Motto »Erfolgreich im Beruf und Wettbewerb um Auftraggeber«:
Kalender

01.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

01.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

31.10.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

30.10.14 / Lörrach

Packaging Designer/in

Glanzmann Schöne Design GdbR

29.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

 
Kalender
News
Jessica zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Mehr Zeit für Kreativität!
31.10.2014
mehr
Christel B. zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich möchte (m)einen Prinz heiraten.
31.10.2014
mehr
Claudia zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich will Boxen lernen
31.10.2014
mehr
katja zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

Ich wünsche mir eine neue, schön verzierte Teekanne, meine alte ist leider zerbrochen :(
30.10.2014
mehr
Clöd zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

ganz viele frische Luft!
30.10.2014
mehr


Line

World's Best Designed Newspapers

World's Best Designed Newspapers

15.02.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild best designes newspapers Grid

©The Grid

 

Die Organisation Society for News Design kürte die besten Zeitungsdesigns der Welt. Unter den Top-Fünf ist auch eine deutsche Zeitung.

 

 

Die Society for News Design gab gestern die Gewinner des 33. internationalen Wettbewerbs um die weltweit besten Zeitungsdesigns bekannt. Über 10.000 Einsendungen aus 39 Ländern hatte eine internationale Jury von Experten zu bewerten. In der Top-Kategorie »World's Best-Designed 2012« gab es insgesamt 230 Einsendungen. Wir stellen die fünf Gewinner vor – auch eine deutsche Zeitung ist dabei.

 


»Excelsior« aus Mexiko
, ausgezeichnet für seine Schlagkraft und Dringlichkeit durch eine mutige Farbpalette und zahlreiche Fotografien auf fast jeder Seite.

 

Bild Excelsior

 

Bild Excelsior

 

 

»National Post« aus Kanada, dafür, wie sie Geschichten auf ihren schmalen Seiten visuell erzählt.

 

Bild National Post

 

Bild National Post

 

 

»The Grid« aus Kanada, von der Jury dafür gelobt, dass sie wie eine »Underground«-Zeitung wirkt, und dabei ihren Lesern fesselnde Storys bietet, die sie zum Lachen oder Staunen bringen.

 

Bild The Grid

 

Bild The Grid

 

 

»Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung«, Deutschland, für ihre anspruchsvolle Typografie, meisterhaften Illustrationen und das große Format, das ihr einen autoritativen Eindruck gibt.

 

Bild FAZ

 

Bild FAZ

 

 

»Politiken«, Dänemark, für ähnliche Merkmale wie die FAS prämiert.

 

Bild Politiken

 

Bild Politiken

 


Die Jury bemerkte auf alle Einsendungen bezogen, dass es international einen starken Trend zum Tabloid-Format gibt.

Einige Teilnehmer stachen in Sachen Brillanz und Innovation hervor: »Mutige Designs kamen aus Südchina und den Vereinigten Arabischen Emiraten, Eleganz aus Buffalo und Portugal, beständige Exzellenz aus Hamburg und New York
Die Jury-Statements zu den einzelnen Gewinner-Zeitungen lesen Sie auf der Webseite der SND.



Die SND ist eine internationale Vereinigung von Zeitungsdesignern, Art Direktoren, Infografikern, Fotografen, Webdesignern, Studenten und Professoren in mehr als 50 Ländern der Welt. Mehr Informationen zur deutschsprachigen Gruppe finden Sie hier.

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Cannes Lions 2014

Blick ins Studio

Awards: Gewinner

Werkschauen 2014

Services