News
23.04.2014
Crowdfunding für das Illustratorenmagazin LUKS #3
Wer heute LUKS #3 via Nordstarter unterstützt, gewinnt mit etwas Glück eines von 3 Originalen
23.04.2014
Typografie-Zitate
»Gute Typografie erklärt den Inhalt. Nicht den Gestalter.« (Kurt Weidemann). Mehr Zitate auf Typografie.info:
22.04.2014
Neuer Design Director bei KMS TEAM
Der Kreative Sascha Zolnai verstärkt ab sofort das Design-Team der inhabergeführten Markenagentur KMS TEAM in München:
22.04.2014
Webfuture Award für Hamburger Startups
Startups aus der Region Hamburg können sich noch bis zum 29. April für den Webfuture Award 2014 bewerben:
22.04.2014
Kostenloser Download: Wireframe & UI Kit
Christopher Rowe stellt Designelemente zur Gestaltung von Websites zum kostenfreien Download bereit:
17.04.2014
Startschuss: Meduc Award 2014
Schüler, Auszubildende, Studie­rende sowie Absolventen sind wieder aufgerufen, ihre Projekte für den Kreativ-Wettbewerb einzureichen:
17.04.2014
»Truth Facts« – von Banane bis Zahnseide
Die Seite »Kind of Normal« zeigt eine Zusammenstellung von täglichen Lebens-Wahrheiten in hübschen Grafiken:
16.04.2014
Save the date: Comicinvasion
Am 26. April 2014 findet in Berlin zum dritten Mal das eintägige, vom Jaja Verlag initiierte Festival COMICINVASION statt:
16.04.2014
Ideenwettbewerb »City Hype«
departure lädt wieder Kreative und Stadtbegeisterte ein, ihre Ideen zur Zukunft der Stadt einzubringen. Deadline: 18.06.2014
16.04.2014
Der Deutsche Webvideopreis auf MLP Kinotour
Ab dem 12. Mai können Fans bei freiem Eintritt die Nominierten in der »Langen Nacht der Webvideos« auf der großen Leinwand anschauen:
Kalender

23.04.14 / München

Strategy Consultant (m/w)

diffferent GmbH

20.04.14 / Zürich (Schweiz)

Senior Brand Designer (m/w)

Process Brand Evolution

20.04.14 / Herford

Grafikdesigner (m/w)

Leineweber GmbH & Co. KG

20.04.14 / Frankfurt am Main

Projektmanager/in

Mai Communications GmbH

20.04.14 / Frankfurt am Main

Kommunikationsdesigner/in

Mai Communications GmbH

 
Kalender
News
becker zu
7 Tipps: So geht Markenkonsistenz in Onlineshops

Nichts sagende Phrasen - auch im Weave Artikel, leider wie die anderen viel heiße Luft um nichts.
15.04.2014
mehr
sabine danek zu
Sehsucht: 3D-animierter TV-Spot für die Deutsche Fernsehlotterie

Lieber Thomas, wir haben deine Frage an Sehsucht weitergeleitet und halten dich auf dem Laufenden.
15.04.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

Hallo LD, vielen Dank für den Hinweis. Da hatten wir wohl etwas übersehen ...
15.04.2014
mehr
Hung zu
Projektmanagement: Tools und Methoden für die Kreativbranche

das edossier ist auf jeden fall das geld wert (betonung liegt auf geld -> 1,95 nihct kostenlos... oder habe ich ...
15.04.2014
mehr
Marion S. zu
Leserbrief zur PAGE-Titelgeschichte »Bildtrends«

Kann den Beitrag bestätigen. Und huch...erwischt! Habe mich sogar "getraut" mich dem vermeintlich "kitschigen" ...
15.04.2014
mehr


Line

Serie: iPhone- und iPad-Apps für Kreative

Serie: iPhone- und iPad-Apps für Kreative

01.01.2012 Autor: Marek Rohde

Das Angebot an Apps für iPhone und iPad ist kaum noch überschaubar und wer sich im iTunes-Store auf die Suche nach einer geeigneten Kreativ-Lösung macht, kann dort schon mal einige Stunden verbringen. Da heißt es entweder ganz genau wissen was man will oder hunderte von App-Icons anklicken. Doch lohnt sich das überhaupt? Welche Apps machen wirklich Sinn im täglichen Einsatz? Welche Apps erfüllen professionelle Ansprüche und welche sind nur Spielerei? PAGE zeigt die beliebtesten Applikationen und fragt Kreative nach ihren Favoriten.

 

Apps um Bilder zu bearbeiten, Apps zum Zeichnen und Skribbbeln, Apps für Typo-Fans, Fotografen und all diejenigen die ihr iPhone oder iPad in den kreativen Workflow einbinden wollen. Hilfen für die Organisation der täglichen Arbeit, Dateimanagement, aber auch die App-Lieblinge der Kreativszene – in dieser Serie stellen wir sie alle vor.

 


Beschreibungen mit Videos!


Bildbearbeitung
Sie möchten Ihre Bilder auf dem iPad bearbeiten, Fotos optimieren, Effekte setzen? Hier gibt es eine Auswahl interessanter Apps.
zur Übersicht


Typo
Nach Schriften- und Schriftenfamilien suchen, Schriften bestimmen. Die interessantesten Apps für Typo-Fans.
zur Übersicht


Zeichnen & Malen      
Das iPad als Zeichentablett nutzen, faszinierende Artworks, der Kreativität freien Lauf lassen? Apps für echte iPad-Künstler.
zur Übersicht


Planen & Organisieren   
Die heißeste Idee bringt nichts ohne Planung: Apps für Ideenfindung, Projektverwaltung und ToDo-Handling.
zur Übersicht

Datenhandling
Wie lassen sich die Files auf dem iPad einfach und sicher verwalten? Wir haben uns einige Lösungen näher angesehen.
zur Übersicht

Filmen und Videobearbeitung
Apps zur Bearbeitung von Fotos gibt es jede Menge. Doch wie sieht es eigentlich mit Apps für Filmer aus? Wir stellen einige vor.
zur Übersicht


3D Modelling        
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Apps, mit denen sich 3D-Modelle anfertigen lassen
zur Übersicht

Fotografie und Kamera-Apps
Mit diesen Apps lassen sich weitere Kamerafunktionen zuschalten, Fotoassistenten nutzen und Bilder auf iPhone und iPad organisieren.
zur Übersicht


Animation und StopMotion   
Wer etwas Bewegendes auf seinem iPhone oder iPad erschaffen will, der braucht auch hier die richtige Software – wir stellen sie vor.
zur Übersicht


MockUps und Webdesign    
Mal eben so und on the fly Ideen umsetzen – und das innerhalb weniger Minuten. Wir zeigen die besten Anwendungen hierfür.
zur Übersicht


Musik komponieren     
Auf dem iPhone, iPad ode iPod Touch Musik komponieren und die passenden Videos erstellen.
zur Übersicht


 

 


Android    
Nikolai Bockholt, Digital Media Designer und freiberuflicher Actionscript-Entwickler stellt hier seine 10 Lieblings-Apps für das Android-Betriebssystem vor.
zur Übersicht


 


Sie kennen eine App die in unserer Serie nicht beschrieben wurde, die aber auf keinen Fall fehlen darf? Dann schreiben Sie uns welche das ist und warum sie sie mögen - und wir werden sie als Ihren Tipp integrieren!


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 9


Line
3D Druck

Projection Mapping

Augmented Reality

Apps für Kreative

Services