News
22.10.2014
Ausschreibung: Werkschau photo15
Innovativ, frech und frisch sollen sie sein, die Beiträge zur photo15. Bis zum 21. November 2014 kann man seine Fotoarbeiten einreichen:
22.10.2014
Morgen: Eröffnung Raumwelten 2014
Die Plattform für Szenografie, Architektur und Medien in Ludwigsburg wartet dieses Jahr mit einem neuen Konzept auf:
22.10.2014
Hello, is it Meme you’re looking for?
Lassen sich Internet-Memes im redaktionellen Kontext produzieren? Thilo Kasper wird es einen Monat lang bei Zeit Online ausprobieren:
21.10.2014
Save the date: Kölner Designpreis
Am 30.10. werden im MAKK Köln die Gewinner des Designpreises geehrt, die zugehörige Ausstellung läuft bis zum 23.11.2014:
21.10.2014
Cresta Awards 2014 – Die Gewinner stehen fest
77 Einsendungen aus 17 Ländern haben Gold, Silber oder Bronze gewonnen – Heimat Berlin sogar den Grand Prix für den »Hornbach Hammer«:
21.10.2014
VLOW!-Festival: Hochschule Konstanz holt Studenten-Preis
Den diesjährigen Nachwuchspreis holten sich die Studenten der HTWG Konstanz mit der unkonventionellen Idee eines neugeschaffenen Bachlaufs:
20.10.2014
Kölner Design Preis
Der Kölner Design Preis zeichnet am 30. Oktober die innovativsten Abschlussarbeiten der NachwuchsdesignerInnen aus.
17.10.2014
hw.d Design Camp
Kommenden Montag, 20.10., findet bei der Designagentur hw.d in München ein Designcamp zum Thema »Wie viel Mut braucht Design« statt:
17.10.2014
8. Forum Mediendesign in Köln
Design-Experten präsentieren ihre Projekte zum Thema »Design prägt« am 8. November 2014 in Köln an der Rheinischen Fachhochschule:
17.10.2014
TYPO Berlin 2015 »Character«
Bei der jährlich stattfindenden Designkonferenz dreht sich im kommenden Jahr alles um die Muskulatur der Psyche:
Kalender

22.10.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (m/f)

Teams Design GmbH

21.10.14 / Wien (Österreich)

Senior Designer \"the red Bulletin\" (m/f)

Red Bull Media House GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

PR / Communications Manager (m/w)

zooom productions GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Copywriter / Editor (m/w)

zooom productions GmbH

21.10.14 / Fuschel am See (Österreich)

Art Director Print (m/w)

zooom productions GmbH

 
Kalender
News
Achim zu
Corporate Design für Restaurant Florent

Schön auch das handwerkliche Detail, dass die symmetrisch aufgebauten Motive nicht einfach nur geistlos gespiegelt sind.
16.10.2014
mehr
Gonzo zu
BILD.MACHT.DESIGN - Veronika Illmer im Interview

Also ich lese tatsächlich keine Bild-Zeitung. Ich brauche meine Hirnzellen noch.
14.10.2014
mehr
Marv zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Glückwunsch an alle Gewinner!
14.10.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Das Los hat über die Gewinner entschieden. Freuen dürfen sich: Manfred R. (36), Sebastian (67) und Martin (141). ...
13.10.2014
mehr
Julia zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Und wer hat jetzt gewonnen?
10.10.2014
mehr


Line

Serie: iPhone- und iPad-Apps für Kreative

Serie: iPhone- und iPad-Apps für Kreative

06.07.2014 Autor: Marek Rohde

Das Angebot an Apps für iPhone und iPad ist kaum noch überschaubar und wer sich im iTunes-Store auf die Suche nach einer geeigneten Kreativ-Lösung macht, kann dort schon mal einige Stunden verbringen. Da heißt es entweder ganz genau wissen was man will oder hunderte von App-Icons anklicken. Doch lohnt sich das überhaupt? Welche iOS-Apps machen wirklich Sinn im täglichen Einsatz? Welche Apps erfüllen professionelle Ansprüche und welche sind nur Spielerei? PAGE zeigt die beliebtesten Applikationen und fragt Kreative nach ihren Favoriten.

 

iOS-Apps um Bilder zu bearbeiten, Apps zum Zeichnen und Skribbbeln, Apps für Typo-Fans, Fotografen und all diejenigen die ihr iPhone oder iPad in den kreativen Workflow einbinden wollen. Hilfen für die Organisation der täglichen Arbeit, Dateimanagement, aber auch die App-Lieblinge der Kreativszene – in dieser Serie stellen wir sie alle vor.

 


Beschreibungen mit Videos!


Bildbearbeitung
Sie möchten Ihre Bilder auf dem iPad bearbeiten, Fotos optimieren, Effekte setzen? Hier gibt es eine Auswahl interessanter iOS-Apps.
zur Übersicht


Typo
Nach Schriften- und Schriftenfamilien suchen, Schriften bestimmen. Die interessantesten iOS-Apps für Typo-Fans.
zur Übersicht


Zeichnen & Malen      
Das iPad als Zeichentablett nutzen, faszinierende Artworks, der Kreativität freien Lauf lassen? Apps für echte iPad-Künstler.
zur Übersicht


Planen & Organisieren   
Die heißeste Idee bringt nichts ohne Planung: iOS-Apps für Ideenfindung, Projektverwaltung und ToDo-Handling.
zur Übersicht

Datenhandling
Wie lassen sich die Files auf dem iPad einfach und sicher verwalten? Wir haben uns einige Lösungen näher angesehen.
zur Übersicht

Filmen und Videobearbeitung
iOS-Apps zur Bearbeitung von Fotos gibt es jede Menge. Doch wie sieht es eigentlich mit Apps für Filmer aus? Wir stellen einige vor.
zur Übersicht


3D Modelling        
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von iOS-Apps, mit denen sich 3D-Modelle anfertigen lassen
zur Übersicht

Fotografie und Kamera-Apps
Mit diesen Apps lassen sich weitere Kamerafunktionen zuschalten, Fotoassistenten nutzen und Bilder auf iPhone und iPad organisieren.
zur Übersicht


Animation und StopMotion   
Wer etwas Bewegendes auf seinem iPhone oder iPad erschaffen will, der braucht auch hier die richtige Software – wir stellen sie vor.
zur Übersicht


MockUps und Webdesign    
Mal eben so und on the fly Ideen umsetzen – und das innerhalb weniger Minuten. Wir zeigen die besten Anwendungen hierfür.
zur Übersicht


Musik komponieren     
Auf dem iPhone, iPad ode iPod Touch Musik komponieren und die passenden Videos erstellen.
zur Übersicht


 

 


Android    
Nikolai Bockholt, Digital Media Designer und freiberuflicher Actionscript-Entwickler stellt hier seine 10 Lieblings-Apps für das Android-Betriebssystem vor.
zur Übersicht


 


Sie kennen eine App die in unserer Serie nicht beschrieben wurde, die aber auf keinen Fall fehlen darf? Dann schreiben Sie uns welche das ist und warum sie sie mögen - und wir werden sie als Ihren Tipp integrieren!


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 9


Line
3D Druck

Projection Mapping

Augmented Reality

Apps für Kreative

Services