News
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
21.11.2014
Close Up! Junge Fotojournalisten für die 65. Berlinale gesucht
Vom 5. bis 15. Februar 2015 erhalten 13 junge Fotografen die Möglichkeit, sich während der Berlinale als Fotojournalisten auszuprobieren:
20.11.2014
muehlhausmoers gewinnt Gold bei den Pearl Awards 2014
Bei den diesjährigen Pearl Awards wurde das SPK-Magazin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) mit Gold ausgezeichnet.
20.11.2014
ADC Wettbewerb 2015 startet
Der Startschuss zum 51. Art Directors Club Wettbewerb ist gefallen!
19.11.2014
25 Frauen für die digitale Zukunft
Über 500 Nominierungen, die Top 50 zur Wahl und jetzt das Ergebnis: Die 25 Frauen für die digitale Zukunft.
19.11.2014
Carry On Cocktail Kit
Endlich wieder mondän fliegen und den eigenen Cocktail im Flugzeug mixen – und es sieht auch noch hübsch aus:
18.11.2014
Save the date: Symposium »Der Illustrations-Impuls #1«
Am Dienstag, 25.11.2014, findet an der Kunstakademie Stuttgart der 1. Teil des interdisziplinären Symposiums statt:
17.11.2014
Universale Handschrift der Welt kostenlos zum Download verfügbar
Über 1.72 Millionen Buchstaben von Menschen aus mehr als 150 Ländern fügen sich erstmals zu einer universalen Handschrift zusammen:
17.11.2014
Wettbewerb »100 beste Plakate des Jahres« startet Mitte Dezember
Vom 15.12.2014 bis zum 25.1.2015 können die Plakate hochgeladen werden. Weitere Infos und Wettbewerbe:
17.11.2014
»Dyslexie Font« hilft Legasthenikern
Der Font von Christian Boer soll Menschen helfen, die unter Dyslexie leiden. Es gibt ihn in vier Schnitten. Via DesignerInAction:
Kalender

22.11.14 / Berlin

PHP-Entwickler (m/w) fest oder frei

Sunbeam Communications

22.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

21.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

20.11.14 / Bremerhaven

Professur für Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt (Digital) Editorial Design und Corporate Design

Hochschule Bremerhaven

20.11.14 / Stuttgart

Kommunikationsdesigner (m/w)

Milla & Partner GmbH

 
Kalender
News
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr
Sabine zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Die Kampagne für Fritzkola ist wirklich megamäßig. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Das toppt wirklich ...
16.11.2014
mehr
Olf zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Kann den Kommentar/Meinung nur bestätigen. Ich treffe immer wieder Kollegen, die die ihre Rechte nicht kennen und ...
12.11.2014
mehr
B.Hefmann zu
Alles meins! Zur Herausgabe von Dateien an Kunden

Tja. Theorie und Praxis. Ich habe wegen diesen leidigen Themas gerade auf einen Kunden und die Fortsetzung eines ...
12.11.2014
mehr
PAGE Redaktion zu
Gewinnspiel: tapir & klotz Kalender 2015

5 aus 259: Die Gewinner des tapir&klotz-Kalenders stehen fest. Glückwunsch an Giovannicat (243), Patrick (94), Nora ...
11.11.2014
mehr


Line

Serie: iPhone- und iPad-Apps für Kreative

Serie: iPhone- und iPad-Apps für Kreative

06.07.2014 Autor: Marek Rohde

Das Angebot an Apps für iPhone und iPad ist kaum noch überschaubar und wer sich im iTunes-Store auf die Suche nach einer geeigneten Kreativ-Lösung macht, kann dort schon mal einige Stunden verbringen. Da heißt es entweder ganz genau wissen was man will oder hunderte von App-Icons anklicken. Doch lohnt sich das überhaupt? Welche iOS-Apps machen wirklich Sinn im täglichen Einsatz? Welche Apps erfüllen professionelle Ansprüche und welche sind nur Spielerei? PAGE zeigt die beliebtesten Applikationen und fragt Kreative nach ihren Favoriten.

 

iOS-Apps um Bilder zu bearbeiten, Apps zum Zeichnen und Skribbbeln, Apps für Typo-Fans, Fotografen und all diejenigen die ihr iPhone oder iPad in den kreativen Workflow einbinden wollen. Hilfen für die Organisation der täglichen Arbeit, Dateimanagement, aber auch die App-Lieblinge der Kreativszene – in dieser Serie stellen wir sie alle vor.

 


Beschreibungen mit Videos!


Bildbearbeitung
Sie möchten Ihre Bilder auf dem iPad bearbeiten, Fotos optimieren, Effekte setzen? Hier gibt es eine Auswahl interessanter iOS-Apps.
zur Übersicht


Typo
Nach Schriften- und Schriftenfamilien suchen, Schriften bestimmen. Die interessantesten iOS-Apps für Typo-Fans.
zur Übersicht


Zeichnen & Malen      
Das iPad als Zeichentablett nutzen, faszinierende Artworks, der Kreativität freien Lauf lassen? Apps für echte iPad-Künstler.
zur Übersicht


Planen & Organisieren   
Die heißeste Idee bringt nichts ohne Planung: iOS-Apps für Ideenfindung, Projektverwaltung und ToDo-Handling.
zur Übersicht

Datenhandling
Wie lassen sich die Files auf dem iPad einfach und sicher verwalten? Wir haben uns einige Lösungen näher angesehen.
zur Übersicht

Filmen und Videobearbeitung
iOS-Apps zur Bearbeitung von Fotos gibt es jede Menge. Doch wie sieht es eigentlich mit Apps für Filmer aus? Wir stellen einige vor.
zur Übersicht


3D Modelling        
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von iOS-Apps, mit denen sich 3D-Modelle anfertigen lassen
zur Übersicht

Fotografie und Kamera-Apps
Mit diesen Apps lassen sich weitere Kamerafunktionen zuschalten, Fotoassistenten nutzen und Bilder auf iPhone und iPad organisieren.
zur Übersicht


Animation und StopMotion   
Wer etwas Bewegendes auf seinem iPhone oder iPad erschaffen will, der braucht auch hier die richtige Software – wir stellen sie vor.
zur Übersicht


MockUps und Webdesign    
Mal eben so und on the fly Ideen umsetzen – und das innerhalb weniger Minuten. Wir zeigen die besten Anwendungen hierfür.
zur Übersicht


Musik komponieren     
Auf dem iPhone, iPad ode iPod Touch Musik komponieren und die passenden Videos erstellen.
zur Übersicht


 

 


Android    
Nikolai Bockholt, Digital Media Designer und freiberuflicher Actionscript-Entwickler stellt hier seine 10 Lieblings-Apps für das Android-Betriebssystem vor.
zur Übersicht


 


Sie kennen eine App die in unserer Serie nicht beschrieben wurde, die aber auf keinen Fall fehlen darf? Dann schreiben Sie uns welche das ist und warum sie sie mögen - und wir werden sie als Ihren Tipp integrieren!


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 9


Line
3D Druck

Projection Mapping

Augmented Reality

Apps für Kreative

Services