News
27.11.2014
Ausstellung »Inflexión / Turning Point«
Ein Einblick in die zeitgenössische spanische Architektur am 5. Dezember im »Aedes« in Berlin.
27.11.2014
HFBK Designpreis der Leinemann-Stiftung
Im Rahmen einer Ausstellung wird am 4. Dezember der HFBK-Designpreis für Bildung und Kunst im Museum für Kunst und Gewerbe verliehen.
26.11.2014
Korrektur »Die seltsame Orchidee«
Das von Katja Spitzer illustrierte »Tolle Heft« ist doch in jeder Buchhandlung erhältlich – die ISBN-Nummer steht jetzt im Artikel.
26.11.2014
Der erste »WaterColorBot«
Sein Nutzen ist fragwürdig, es sieht aber interessant aus wie der WaterColorBot digitale Artworks in Wasserfarbengemälde überträgt ...
26.11.2014
20 Jahre Freundeskreis des Hauses der Photographie
Der Freundeskreis feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsprogramm am 5. + 6. Dezember in den Deichtorhallen Hamburg:
25.11.2014
Original Illustrationen von Felix Scheinberger
Ab sofort gibt es die Möglichkeit, Originalzeichnungen aus den Büchern des Illustrators online zu erwerben:
25.11.2014
Don’t Wake Daddy IX ab Samstag
Was soll man noch schreiben: Bereits zum 9ten Mal gibt es bei Feinkunst Krüger Europas schönste und größte Lowbrow Ausstellung
25.11.2014
Save the date: Markt der unabhängigen Verlage
»Andere Bücher braucht das Land 2014«: Am 6. und 7. Dezember findet in München der Markt + Ausstellung statt:
24.11.2014
Neptun Award 2014
Die Bewerbungsphase ist nun vorbei; der Gewinner wird beim großen Finale am 27. November bekanntgegeben.
21.11.2014
7. Hiscox Kunstpreis verliehen
Der Hiscox Kunstpreis 2014 in Höhe von 7.500 Euro wurde an die HFBK-Studentin Stella Rossié verliehen:
Kalender

27.11.14 / Bobingen

Art-Director Print (m/w)

massholder-gutmayer GmbH

26.11.14 / Stuttgart

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Strichpunkt GmbH

26.11.14 / Stuttgart, Berlin

Account Manager (m/w)

Strichpunkt GmbH

25.11.14 / Köln

Reinzeichner/ Mediengestalter (m/w)

Meiré GmbH und Co KG

25.11.14 / Hamburg

Leiter Medienproduktion und Mediengestaltung (m/w)

DVV Media Group GmbH

 
Kalender
News
Kreafol zu
Media Markt: Die neue Schrift

Sehr geehrte Dame nund Herren, wie und wo kann man sich die neuen MM Fonts und Schnitte herunterladen?. Sind diese ...
26.11.2014
mehr
Carina zu
ADC Festival 2015 in St. Pauli: Creating the Digital Hype

Es wird ein Fest. Eine Ideenexplosion. Ich freu mich drauf.
25.11.2014
mehr
Christopher zu
Plakatinvasion von Rocket & Wink

Kann mich da Sabine nur komplett anschliessen!
24.11.2014
mehr
ursula strnad zu
Unsichtbares sichtbar machen: Geschäftsbericht von Strichpunkt

ein wunderschönes werk - die größere leistung ist aber, einen kunden zu finden, der diese aufwendige produktion ...
23.11.2014
mehr
GBKSOFT zu
WEAVE goes PAGE

So it's basically for everyone?
17.11.2014
mehr


Line

Serie: iPhone- und iPad-Apps für Kreative

Serie: iPhone- und iPad-Apps für Kreative

06.07.2014 Autor: Marek Rohde

Das Angebot an Apps für iPhone und iPad ist kaum noch überschaubar und wer sich im iTunes-Store auf die Suche nach einer geeigneten Kreativ-Lösung macht, kann dort schon mal einige Stunden verbringen. Da heißt es entweder ganz genau wissen was man will oder hunderte von App-Icons anklicken. Doch lohnt sich das überhaupt? Welche iOS-Apps machen wirklich Sinn im täglichen Einsatz? Welche Apps erfüllen professionelle Ansprüche und welche sind nur Spielerei? PAGE zeigt die beliebtesten Applikationen und fragt Kreative nach ihren Favoriten.

 

iOS-Apps um Bilder zu bearbeiten, Apps zum Zeichnen und Skribbbeln, Apps für Typo-Fans, Fotografen und all diejenigen die ihr iPhone oder iPad in den kreativen Workflow einbinden wollen. Hilfen für die Organisation der täglichen Arbeit, Dateimanagement, aber auch die App-Lieblinge der Kreativszene – in dieser Serie stellen wir sie alle vor.

 


Beschreibungen mit Videos!


Bildbearbeitung
Sie möchten Ihre Bilder auf dem iPad bearbeiten, Fotos optimieren, Effekte setzen? Hier gibt es eine Auswahl interessanter iOS-Apps.
zur Übersicht


Typo
Nach Schriften- und Schriftenfamilien suchen, Schriften bestimmen. Die interessantesten iOS-Apps für Typo-Fans.
zur Übersicht


Zeichnen & Malen      
Das iPad als Zeichentablett nutzen, faszinierende Artworks, der Kreativität freien Lauf lassen? Apps für echte iPad-Künstler.
zur Übersicht


Planen & Organisieren   
Die heißeste Idee bringt nichts ohne Planung: iOS-Apps für Ideenfindung, Projektverwaltung und ToDo-Handling.
zur Übersicht

Datenhandling
Wie lassen sich die Files auf dem iPad einfach und sicher verwalten? Wir haben uns einige Lösungen näher angesehen.
zur Übersicht

Filmen und Videobearbeitung
iOS-Apps zur Bearbeitung von Fotos gibt es jede Menge. Doch wie sieht es eigentlich mit Apps für Filmer aus? Wir stellen einige vor.
zur Übersicht


3D Modelling        
Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von iOS-Apps, mit denen sich 3D-Modelle anfertigen lassen
zur Übersicht

Fotografie und Kamera-Apps
Mit diesen Apps lassen sich weitere Kamerafunktionen zuschalten, Fotoassistenten nutzen und Bilder auf iPhone und iPad organisieren.
zur Übersicht


Animation und StopMotion   
Wer etwas Bewegendes auf seinem iPhone oder iPad erschaffen will, der braucht auch hier die richtige Software – wir stellen sie vor.
zur Übersicht


MockUps und Webdesign    
Mal eben so und on the fly Ideen umsetzen – und das innerhalb weniger Minuten. Wir zeigen die besten Anwendungen hierfür.
zur Übersicht


Musik komponieren     
Auf dem iPhone, iPad ode iPod Touch Musik komponieren und die passenden Videos erstellen.
zur Übersicht


 

 


Android    
Nikolai Bockholt, Digital Media Designer und freiberuflicher Actionscript-Entwickler stellt hier seine 10 Lieblings-Apps für das Android-Betriebssystem vor.
zur Übersicht


 


Sie kennen eine App die in unserer Serie nicht beschrieben wurde, die aber auf keinen Fall fehlen darf? Dann schreiben Sie uns welche das ist und warum sie sie mögen - und wir werden sie als Ihren Tipp integrieren!


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 9


Line
3D Druck

Projection Mapping

Augmented Reality

Apps für Kreative

Services