PAGE online

Google Maps integriert Gamification

D

er Nutzwert von Google Maps ist unumstritten, mit Google Smarty Pins launcht der Konzern nun  ein Online- Geografie-Quiz, das auf dem Kartenservice basiert.

Bei »Smarty Pins” muss der Spieler geografische Quizfragen auf der virtuellen Karte beantworten. Die Fragen stammen aus sechs verschiedenen Wissensgebieten wie »Kunst & Kultur» oder »Sport & Spiele». Seine Antwort platziert er, in dem er einen Pin auf dem (vermeintlich) gefragten Ort platziert. Je näher er mit seinem Tipp an der richtigen Antwort liegt, desto weniger Meilen werden von seinem Meilenkonto abgezogen.

Google hat das Spiel am 1.Juli ohne Ankündigung und bisher auch nur auf Englisch veröffentlicht.

Produkt: Download PAGE - GT Ride Mobile Racing Game für Kia - kostenlos
Download PAGE - GT Ride Mobile Racing Game für Kia - kostenlos
So realisierten LA RED und Artificial Rome die preisgekrönte Mobile-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren