News
18.09.2014
Mit Spielen spielen
Das 7. Festival für kreatives Computerspielen findet noch bis zum 20. September 2014 in Hamburg statt.
18.09.2014
Bronze für KOMET
Bei den Clio-Awards für Schweizer Agenturen 2014 sichert sich KOMET aus Bern Bronze.
18.09.2014
Mucca's Relaunch
Die Website der Kreativagentur Mucca aus New York hat ein tolles, neues Design bekommen
18.09.2014
PR Bild Award
Wer seine Stimme für die besten Fotos des Jahres 2014 abgibt, kann eines von drei Jahresabos der Marke "Foodist" gewinnen
18.09.2014
POSITIONS BERLIN
Erstmals im Rahmen der Berlin Art Week 2014 findet vom 18–21. September die POSITIONS BERLIN statt.
18.09.2014
Kreative Chancengleichheit
Die Lazi Akademie Esslingen vergibt ab sofort Stipendien an besonders begabte Kreativtalente.
17.09.2014
Annual of European Cultural Brands 2015
Der europäische Wegweiser für unternehmerische Kulturförderung erscheint als Printausgabe und als kostenfreie Online-Version:
17.09.2014
B3 Autumn School in Frankfurt/Main
Vom 29. September bis 4. Oktober 2014 kann man die neuesten Entwicklungen und Trends des bewegten Bildes praktisch erleben:
17.09.2014
Innovation Lab – Creating New Formats for Future TV
Wie sehen die TV-Formate der Zukunft aus? Der Workshop von Eyes & Ears of Europe findet am 9. & 10. Oktober 2014 bei PULS 4 in Wien statt:
17.09.2014
Illustratoren und Fotografen aufgepasst!
Nur noch bis 20. September können Illustratoren und Fotografen bei den großen neuen (und kostenlosen) GoSee Awards mitmachen.
Kalender

18.09.14 / Kempten

Grafik-Designer (m/w)

DACHSER GmbH & Co. KG

17.09.14 / Erkrath

Art Director (m/w)

Schlasse GmbH

17.09.14 / Stuttgart

Senior Account Manager / Editorial (w/m)

Strichpunkt GmbH

16.09.14 / Hamburg

Flash Designer (m/w)

UDG United Digital Group GmbH

16.09.14 / Esslingen

Manager Interaction Design (f/m)

TEAMS DESIGN

 
Kalender
News
Harald Geisler zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Stimme Julia zu. Credit where credit is due: Étienne de Crécy - Le Patron Est Devenu Fou Super Discount 1996 ...
17.09.2014
mehr
Lola zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

In meinen Studiums (im Modul Typografie), habe ich mich eine zeitlang mit Erik Spiekermann befasst, als es darum ...
15.09.2014
mehr
Julia zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Da könnte man ja gleich behaupten, OK Go hätten von Felice Varini oder Axel Peemöller geklaut, denn neu ist der ...
15.09.2014
mehr
Kate zu
Gewinnspiel – PAGE verlost 3 Spiekermann-Bücher

Typo tYpo tyPo typO
15.09.2014
mehr
Alex zu
Apple Video – alles nur geklaut?

Das Intro von Apple bzw. TBWA ist dennoch emotionaler.
15.09.2014
mehr


Line

MUJI Home made: Live-Tweets im Schaufenster

MUJI Home made: Live-Tweets im Schaufenster

19.12.2012 Autor: Anna Weilberg

Bild Muji Home made

 

Muji hat sein Schaufenster mit einer Pfefferkuchenwelt dokumentiert und zeigt dort in Echtzeit Tweets und Instagram-Fotos an.

 

Um auch in Tokio weihnachtlich-festliche Stimmung aufkommen zu lassen, kreierte das Label Muji für die Schaufenster seines Stores in Yurakucho, Tokio, eine Miniaturwelt aus Pfefferkuchen. 100 Pfefferkuchenhäuser und mehr als 15.000 Muji-Snacks kamen dabei zum Einsatz – ein Film auf der Muji-Webseite zeigt, wie die Weihnachtssüßigkeiten gebacken wurden.

Doch damit nicht genug: Das Diorama beinhaltet einen Live-Feed und zeigt in Echtzeit Tweets und Instagram-Fotos an, die mit dem Hashtag #mujixmas gepostet werden. Für alle, die gerade zufällig nicht in Tokio sind, wird das Projekt live auf der Webseite »Home Made« dokumentiert. Dort ist sowohl ein Panorama des Schaufensters zu sehen als auch die Tweets und Fotos. (Wem die Bewegtbild-Ansicht zu unübersichtlich ist, der kann sich alles auch in Ruhe ansehen.)

 

Eine andere Art der Tweet-Visualisierung dachte sich The Mill für seine »Christmas Wish Machine« aus, über die wir heute morgen berichteten.

 

 

Bild Muji Home made

 

 


Verwandte Artikel

Line
Line
Kommentare
Kommentare: 0


Line
Corporate Design

Packaging Design

Editorial Design

Agenturen im Porträt

Services