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Neues Storekonzept: NikeLab

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it seinem neuen Storkonzept NikeLab setzt US-Sportartikel-Konzern Nike auf die Verschränkung von  stationärem Handel und  E-Commerce, beim Storedesign auf recyclete Elektronik.

So sieht bei Nike also Nachhaltigkeit aus: Für die Inneneinrichtung seiner neuen, als NikeLab gebrandeten  Stores setzt das Unternehmen auf recyclete Materialien, unter anderem auf ausrangierte otherboards und Computergehäuse. Entwickelt wurde das Store-Design gemeinsam mit dem Gründer des Design-Unternehmens iniwiz, Arthur Huang.

Für die NikeLabs wurden erstmals die Grundlagen des Nike-Designs auf die Stores des Einzelhandels übertragen: Zentrale Designprinizipien wie less-is-more, Leichtigkeit, Funktionalität und Modularität bestimmen die Entwürfe des Inventars, der verwendeten Materialien und die Funtionalität der Räume.

Aber auch konzeptuell verheißen die NikeLabs Innovationen, der Konzern verspricht eine neue Plattform für Konsumenten, die eine Brücke zwischen dem physischen und digitalen Raum schlagen soll, vor allem über die Social Media-Kanäle Twitter und Instagram und via We Chat in China. Das Sortiment umfasst eine exklusive Auswahl kuratierter Kollektionen, Produktneuheiten wie auch Variationen bekannter Nike Designs. Letzte Woche eröffneten sechs NikeLab-Stores, in New York, London, Paris, Mailand, Shanghai und Hongkong sowie die digitale Plattform.

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Typische Fallbeispiele aus der Arbeit mit Cascading Style Sheets

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