PAGE online

Weihnachten mit der Web-App

Weihnachtsfeier einmal anders: Um die Hamburger Digitalagentur Salon91 bei Ihren Feierlichkeiten zu begleiten, braucht man einen Rechner und ein Smartphone mit QR-Reader.

Partner, Kunden und Freunde der Hamburger Digitalagentur Salon91 erhalten von den Hanseaten in diesem Jahr nicht die obligatorische Weihnachtskarte. Stattdessen gibt es eine Einladung, an der Weihnachtsfeier im Salon teilzunehmen – virtuell, versteht sich.

 

Bei Salon 91 war man sich einig: Ein Advent ohne Blockflötenkonzert ist kein richtiger Advent. Daher sind Partner, Kunden und Freunde aufgerufen, die Weihnachtsfeier des Salons interaktiv mit einer eigenen musikalischen Darbietung mit dem Sound des beliebten Holzblasinstruments zu bereichern.

 

Weil nun aber nicht jeder eine Flöte zur Hand hat, hat sich die Digitalcrew Folgendes ausgedacht: Über die weihnachtliche Webseite der Agentur kann man sich live zu den Hamburger Festivitäten bei Glühwein und Hopfenschorle dazu schalten. Um seinen musikalischen Beitrag zu beginnen, tippt man man entweder die URL http://xmas.salon91.de in den mobilen Browser oder scannt mit seinem Smartphone einen QR-Code, der auf der Seite eingeblendet wird. Anschließend muss man nur noch auf sein Telefondisplay tippen, um Ton für Ton ein stimmungsvolles Weihnachtslied anzustimmen.

Wir bei der PAGE haben es selbst getestet und können bestätigen: Das Team vom Salon ist ein dankbares und begeisterungsfähiges Publikum!

Produkt: Download PAGE - Kleine Agentur, großer Auftrag - kostenlos
Download PAGE - Kleine Agentur, großer Auftrag - kostenlos
Große Projekte – kleine Digitalstudios: Tipps zu Auftragsakquise, Teambuilding, Projektmanagement und Kundenkommunikation für Freelancer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren