PAGE online

Berlintrip aus Schrift

V

om Anflug mit Easy Jet bis zum Schnitzel im Schneeweiß: Vic Lees typografisches Reisetagebuch.

Der Londoner Typograf und Illustrator Vic Lee ist bekannt für seine typografischen Stadtpläne, seine Schrift-Illustrationen in schwarzer Tinte, die schon mal bis zu 90 Metern lang werden und für seine London-Ansichten in denen Schrift zum Bild wird – im Kopf des Betrachters und direkt auf dem Bild.

Seine Reise nach Berlin im Sommer 2012 hat er jetzt als typografisches Reisetagebuch festgehalten: Von seiner Ankunft mit Easy Jet in Berlin-Schönefeld zu seinem Besuch des Holocaust-Denkmals, einem Abend im legendären Clärchens Ballhaus, diversen Fußballspielen der WM, Köstritzer dazu und dann im Mietfahrrad durch die Stadt …

Gezeichnet ist sein Berlin Tagebuch freihändig und ohne vorher eine Skizze anzufertigen, er hat es einfach direkt von oben nach unten gezeichnet ganz so wie er seine Tage in Berlin verbracht hat – bis hin zu seinem Abflug zum Luton Airport …

TY_130123_berlin_stadtplan
1/1
Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren