PAGE online

Displayschrift Whimsical Musical

W

himsical Musical ist eine musikalische Schrift von Harald Geisler


405 alternative Buchstaben umfasst die Whimsical Musical, eine lebendige, handgezeichnete Schrift von Harald Geisler. Ausgehend von einem Entwurf in seinem Skizzenbuch entwickelte er eine Schrift die – je mehr Variationen er zeichnete – immer mehr Überraschungen und Möglichkeiten bot. Die ursprüngliche Skizze bestand aus 20 Variationen zum Wort »Musik«, auf der gegenüberliegenden Seite zeichnete Harald Geisler sukzessive ein lateinisches Alphabet. In der Tradition von DaDa und Jazz mit einem 80er Jahre Mixtape im Ohr reicherte sich der Font schnell zu einer geballten Ladung Buchstaben an. Kaufen kann man die Type für knapp 30 Dollar bei myfonts.com.

 

http://bit.ly/whimmusic  

 

Produkt: Download PAGE - Helvetica-Alternativen - kostenlos
Download PAGE - Helvetica-Alternativen - kostenlos
Fünf frische Helvetica-Alternativen für individuelle Auftritte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren