PAGE online

Typografische Plakate in Mini-Schrift

U

nfassbare eine Million Dezimalstellen der Kreiszahl Pi passen auf ein Blatt Papier.

Zu Ehren der Kreiszahl π (π=3,14159..) wurde der 14. März (nach amerikanischer Datumsschreibweise 3.14) zum Pi-Day ausgerufen. Grafikdesigner der Berliner Agentur State hatten nun die Idee, diesen Tag mit einem Plakat auch außerhalb der USA populär zu machen. Eine Million Dezimalstellen der irrationalen und damit unendlichen Zahl passten auf das Poster im Format 70 x 100 cm, gedruckt in 2,55 Punkt.

Veröffentlicht wird das Werk unter dem Label »All The World’s A Page«. Darunter fallen Projekte, die für Mathe-Nicht-Checker wie mich noch spannender sind: Klassiker der Weltliteratur wie die Bibel, Goethes Faust oder Das Kapital wurden hier komplett auf einer Seite abgedruckt. Die Plakate kann man auf der Website von »All The World’s A Page« für je 20 Euro kaufen.

Nix für Alltersweitsichtige: James Joyces »Ulysses« auf einer Seite.

 

 

 

 

Charles Darwin »The Origin of Species«

 

 

 

 

Wolfgang von Goethe »Faust – Teil 1 und 2«

 

 

 

 

 

Produkt: Download PAGE - Type Foundries gründen - kostenlos
Download PAGE - Type Foundries gründen - kostenlos
Report: Existenzgründung im Bereich Type Foundries – Marketing, Lizenzfragen, Kundenpflege, Rechtsformen, Versicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren