PAGE online

Würziges Type Design

W

ürzige Schrift: Danielle Evans formt Wörter aus Curry, Hopfen oder Schweinemett …

In Columbus, Ohio geht Danielle Evans der Typografie nach – und zwar auf ihre ganz eigene Art. Sie liebt es nicht nur, auf Instagram Essen und Lebensmittel zu posten, sondern spielt auch gerne mit ihnen – was man ja eigentlich nicht tun sollte.

Doch es sind meist nur kurze Schriftzüge die Danielle Evans legt, mit dem Pinsel in Form bringt, knetet, aufschüttet oder auch mal mit Papier herausarbeitet oder mit den überdimensional langen Schnürsenkeln von Turnschuhen.

Für The Guardian setzte sie den Spruch »Hungrig nach Abenteuer« um, lehnte die Peppery Curry Type aus eben dem Gewürz, an arabische Kalligrafie an, arrangiert Schweinemett auf einem Holztisch zum dem Spruch »The Best Meat Naturally« und verwandelt die Kampagne »Food For Thought« der riesigen Geschäftskette Target in einen leuchtend roten Paprika-Slogan, backt Typo-Kuchen und verwandelt Zitronenscheiben in Juice-Schrift.

Hier weitere aberwitzige Schriften – aus Heu, Fischen oder Haaren

Produkt: Download PAGE - Perfekte Typo für und Online
Download PAGE - Perfekte Typo für und Online
Perfekte Typo für Print und Online – Tipps und Regeln im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren