Einzelhefte

Heft Themen suchen

Suchen
Oder
Suchen
ErweiterteSuche

EINZELHEFTE


PAGE 11.2014

Cover_size_PAGE_112014_website

Titel: Kreative & Kunden
Nähe, Partnerschaft, Co-Creation sind es, die heute das Verhältnis von Kreativen und Kunden prägen – oder prägen sollten. Wir zeigen, wie man zum echten Team wird und wann das gar nicht erstrebenswert ist


Mainstream als Trend
Der Zeitgeist zeigt sich einheitlich – und recht selbstgefällig. Doch Kreativität braucht Vielfalt und Widerspruch. Ein Plädoyer von Judith Mair


Gebrauchsanleitungen gestalten
Nur Bild, nur Text? Wie kurz darf, wie ausführlich muss es sein? Und was ist mit Humor? Wir geben Tipps für die Gestaltung funktionierender Produkterklärungen


Step by Step: Script-Font entwickeln
Harald Geisler erklärt, wie er Sigmund Freuds Handschrift in eine ausdrucksstarke Schrift verwandelte

 

Cloud-Services für Gestalter & Developer
Trotz aller angebrachten Vorsicht: Cloud-Tools können die kreative Arbeit – besonders im Team – erleichtern


Kreativ-Units bei Google und Facebook
Droht der Werbebranche neue Konkurrenz vonseiten der Internetgiganten? Wir sprachen mit deren Kreativteams über Pläne und konkrete Maßnahmen

 

PAGE 10.2014

Cover_size_PAGE_102014_website

Titel: Projektmanagement in Theorie & Praxis
Klassisch, agil oder Selfmade – wir erklären, wann kreative Teams und ihre Auftraggeber mit welcher Methode am besten zum Ziel kommen

Corporate Font: Pro & Kontra
Braucht ein prägnantes Erscheinungsbild unbedingt auch eine eigens entworfene Schrift?

One-Pager »The Forgotten Roadtrip«
Für Mercedes realisierte Jung von Matt ein interaktives Roadmovie mit einem ausgeklügelten Ladeprozess

Ratgeber: Fotobuch-Services für Gestalter
Immer mehr Print-on-Demand-Anbieter stellen sich auf die Ansprüche von Kreativ-Profis ein

 

Wachstumsstrategien für Agenturen
Erfolg ist toll, aber zu expandieren bringt nicht nur Vorteile mit sich. Fünf Agenturen, fünf Modelle

 

Serie: Jobprofile & Gehälter
Artdirektor: Traumjob – ja oder nein? Über Arbeitsalltag und Karrierechancen in Agenturen

PAGE 09.2014

Cover_size_PAGE_092014_website

Titel: Creativity3 – die neue DNA der Ideen
Die Digitalisierung fordert Kreative auf radikale Weise heraus. Wir zeigen, welche Faktoren die neue Ideenkultur bestimmen und worauf es in der Kommunikation heute ankommt

Wikipedia-App das Referenz
Raureif bringt die Online-Enzyklopädie mit schöner Typografie angenehm lesbar aufs iPad

Open-Commerce-Projekt von Collins
Mit der wegweisenden Kombination aus Modeshop und offener App-Entwicklungsplattform gibt das OTTO-Start-up dem E-Commerce neue Impulse

Ratgeber Webdesign
Was macht eine gute Landing Page aus? Wir geben Tipps zu Konzeption und Gestaltung und zeigen, wie man in WordPress eine Landing Page umsetzt

 

Klickdummy-Tools
So unverzichtbar das Prototyping, so individuell die Vorlieben, was die Werkzeuge selbst angeht. Wir haben Developer und Designer nach ihren Favoriten gefragt

PAGE 08.2014

Cover_size_PAGE_082014_website

Titel: Webtypo – Gestaltung & Technik
Medienübergreifend konsistente Auftritte sind dank App- und Web-Fonts kein Hexenwerk mehr. PAGE gibt Tipps rund um Technik, Einbindung und Lizenzen

New Food Packaging
Der Vegan- und Raw-Hype bringt interessante neue Jobs und Designaufgaben für Gestalter hervor

Brand-Implementierung
Wie Agenturen ihre Kunden bei der nachhaltigen Umsetzung des Corporate Designs unterstützen

Task Management
Kreative haben uns verraten, wie sie am besten arbeiten können und Überblick über ihre Projekte behalten

PAGE 07.2014

Cover_size_PAGE_072014_website

Titel: Jobprofile & Gehälter
Neue Technologien erfordern neue Skills. Wir stellen interessante Berufsbilder vor und sagen, was Sie mit welchen Spezialisierungen verdienen können


Webtrends: visuell & technisch
Was kommt nach Parallax und Flat Design? Developer und Designer wagen Prognosen


Cannes Lions 2014
Die Cannes-Juroren haben uns ihre Favoriten genannt. Freuen Sie sich auf ganz großes Kino!


Responsive Webdesign für Swiss.com
Wie Hinderling Volkart der Website der Traditionsairline einen Erlebnis- und Performance-Schub verlieh


Disruptive Design: Methodik & Cases
Wir berichten, wie Innovatoren in der Praxis vorgehen


Ortsbesuch: JvM-Academy in Hamburg
Jung von Matt und Good School haben gerade die Ausbildung zum Kreativ-Konzepter gestartet

« < 1 - 2 - 3 - 4 - 5 > »


PAGE – jetzt auch im App ...

Abo

Sie möchten PAGE bequem und pünktlich frei Haus? Hier finden Sie unsere attraktiven Abo-Angebote

Shop

Typometer, Schneidematte oder Jahrgangs-CD – hier werden Sie fündig

Kontakt

Haben Sie Fragen an die Redaktion? Möchten Sie ein Thema vorschlagen? Hier erreichen Sie unser Team

Linklisten

Einfach und bequem: Die Linklisten aus den Printausgaben auf einen Klick!

Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben! Mit dem PAGE-Newsletter erfahren Sie regelmäßig Neues aus der Branche