Einzelhefte

Heft Themen suchen

Suchen
Oder
Suchen
ErweiterteSuche

EINZELHEFTE


PAGE 08.2013

Cover_size_PAGE_082013_website

Titel: Corporate Design in Zeiten schnellen Wandels
Starre, uniforme Erscheinungsbilder für Marken und Unternehmen sind passé. Doch was kommt danach? Wir stellen zukunftsfähige visuelle Identitäten und Kommunikationsstrategien vor


Designshops & Shopsysteme
Eigene Produkte zu verkaufen reizt viele Kreative. Und noch nie war es so einfach. PAGE präsentiert geeignete Mietshops und Shopsoftware

 

Start-ups & Gestalter
Gründer unterschätzen vielfach die Bedeutung von Design für den Unternehmenserfolg. Auf Gestalter warten hier spannende Aufgaben


Making-of: Illugrafie
Digital Artist Benjamin Wiesse zeigt, wie er seine faszinierenden Hybridwelten mithilfe von Photoshop, Modo und Maxwell Renderer produziert


iPad-Publishing bei der »ZEIT«
Wir haben dem Hamburger Team bei der Produktion der ZEIT-App über die Schulter geschaut

PAGE 07.2013

Cover_size_PAGE_072013_website

Titel: 10 deutsche Gestalter, die Sie kennen sollten
Wer hat das Talent, die Leidenschaft und die Ausstrahlung, um der deutschen Kreativbranche Impulse zu geben? Wir haben uns auf die Suche nach Designerinnen und Designern gemacht, die Sie vielleicht noch nicht kennen, aber kennen sollten


Preview: Cannes Lions 2013
Fünf Cannes-Juroren stellen ihren Favoriten des diesjährigen Wettbewerbs vor
 

Gehaltsreport: So viel verdienen Designer
Die Ergebnisse der neuen BDG-Umfrage liegen vor

Fonts fürs Corporate Design
Unverwechselbar, aber doch seriös und flexibel genug, um den vielfältigen Anforderungen für Unternehmens- und Markenauftritte gerecht zu werden – diesen acht Schriften gelingt das!

Praxis: 3-D-Druck
Auch wenn 3-D-Printer vielleicht doch keine zweite industrielle Revolution in Gang setzen – Designern eröffnen sie interessante Möglichkeiten. Wir stellen preisgünstige 3-D-Drucker, praktische Services sowie innovative Geschäftsideen und Projekte vor


Adobe CS wird Adobe CC
Mit der Creative Cloud verabschiedet sich Adobe vom Softwarekaufmodell. Wir sagen, was das Abo-only-Modell für Mediengestalter bedeutet

 

 

PAGE 06.2013

Cover_size_PAGE_062013_website

Titel: Unser Web muss schöner werden!
Klar, ohne exzellente Technik läuft im Web nichts. Aber heißt das, dass Sites nicht auch überzeugend gestaltet sein dürfen? Wir zeigen, welche Chancen und Probleme Trends wie Flat Design, Mobile First, Single Page, Parallax Scrolling, Interactive Video oder bildschirmfüllende Bildwelten bringen


Die Agentur der Zukunft
Gerade die ganz Großen trifft der Wandel der Kommunikationsbranche hart. Wie gelingt es ihnen, Bewegung in ihre Strukturen zu bringen?

 

Making-of: Low-Polygon-Ästhetik
Der Hype um die Grafiken aus reduzierten geometrischen Formen hält an. Wie werden sie gemacht?

 

InDesign generativ
Die JavaScript-Library basil.js ermöglicht es, in InDesign generativ Plakate oder Buchprojekte zu gestalten. Wir zeigen, wie dies funktioniert

 

 

PAGE 05.2013

Cover_size_PAGE_052013_website

Titel: Krisenmanagement für Gestalter
Wer kennt sie nicht, die kleinen Katastrophen des Alltags, über die man hinterher lachen kann. Wenn’s aber mal ganz Dicke kommt, sollte man wissen, was zu tun ist und wie man sich zur Wehr setzt


Muster im Corporate Design
Das Deko-Image hängt ihn noch etwas an – doch mit Mustern lassen sich äußerst lebendige und intelligente Erscheinungsbilder schaffen

 

»stern«-Relaunch
Im Interview erzählt Artdirektor Johannes Erler vom Konzept des neuen »stern« und von der transatlantischen Zusammenarbeit mit Pentagram New York

 

Exklusiv: TDC-Preview
Die Auszeichnungen des New Yorker Type Directors Club zählen zu den begehrtesten der Designbranche. Wir zeigen eine Auswahl der schönsten Artworks

 

Advergames
Teil 1  Making-of: Wie B-Reel aus Stockholm das mobile Litago-Spiel »Snap ’n Play« realisierte
Teil 2  Hintergrund: Was bei der Konzeption und technischen Umsetzung von browserbasierten und mobilen Advergames zu beachten ist


PAGE 04.2013

Cover_size_PAGE_042013_website

Titel: Infografik
Informationsvisualisierungen haben alle Medien erobert. PAGE zeigt an konkreten Projekten, worauf es bei der Realisation ankommt: von der klassischen Infografik bis hin zu interaktiven Anwendungen und ersten Ansätzen für Responsive Infographics


Marken-Websites
Deutschland hat viele tolle Marken. Im Web präsentieren sich allerdings nur wenige genauso toll


 

Corporate Publishing
Kreativagenturen bringen frischen Wind in die Welt der Unternehmensmedien. Wie meistern sie das – für sie oft neue – redaktionelle Zusammenspiel?

 

Sketchbooks: digital & analog
Das Angebot an Zeichen-Apps wächst ebenso rasant wie das an liebevoll von Hand gefertigten Notizbüchern. Wir stellen hier die besten Tools und die schönsten Skizzenbücher vor

 

3-D-Scanning
Für die Gewinnung von 3-D-Daten steht heute ein breites Spektrum an Techniken bis hin zu Gratis-App und DIY-Scanner zur Verfügung. Wir erklären die Vor- und Nachteile und zeigen kreative Anwendungen

« < 2 - 3 - 4 - 5 - 6 > »


PAGE – jetzt auch im App ...

Abo

Sie möchten PAGE bequem und pünktlich frei Haus? Hier finden Sie unsere attraktiven Abo-Angebote

Shop

Typometer, Schneidematte oder Jahrgangs-CD – hier werden Sie fündig

Kontakt

Haben Sie Fragen an die Redaktion? Möchten Sie ein Thema vorschlagen? Hier erreichen Sie unser Team

Linklisten

Einfach und bequem: Die Linklisten aus den Printausgaben auf einen Klick!

Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben! Mit dem PAGE-Newsletter erfahren Sie regelmäßig Neues aus der Branche