Einzelhefte

Heft Themen suchen

Suchen
Oder
Suchen
ErweiterteSuche

EINZELHEFTE


PAGE 06.2013

Cover_size_PAGE_062013_website

Titel: Unser Web muss schöner werden!
Klar, ohne exzellente Technik läuft im Web nichts. Aber heißt das, dass Sites nicht auch überzeugend gestaltet sein dürfen? Wir zeigen, welche Chancen und Probleme Trends wie Flat Design, Mobile First, Single Page, Parallax Scrolling, Interactive Video oder bildschirmfüllende Bildwelten bringen


Die Agentur der Zukunft
Gerade die ganz Großen trifft der Wandel der Kommunikationsbranche hart. Wie gelingt es ihnen, Bewegung in ihre Strukturen zu bringen?

 

Making-of: Low-Polygon-Ästhetik
Der Hype um die Grafiken aus reduzierten geometrischen Formen hält an. Wie werden sie gemacht?

 

InDesign generativ
Die JavaScript-Library basil.js ermöglicht es, in InDesign generativ Plakate oder Buchprojekte zu gestalten. Wir zeigen, wie dies funktioniert

 

 

PAGE 05.2013

Cover_size_PAGE_052013_website

Titel: Krisenmanagement für Gestalter
Wer kennt sie nicht, die kleinen Katastrophen des Alltags, über die man hinterher lachen kann. Wenn’s aber mal ganz Dicke kommt, sollte man wissen, was zu tun ist und wie man sich zur Wehr setzt


Muster im Corporate Design
Das Deko-Image hängt ihn noch etwas an – doch mit Mustern lassen sich äußerst lebendige und intelligente Erscheinungsbilder schaffen

 

»stern«-Relaunch
Im Interview erzählt Artdirektor Johannes Erler vom Konzept des neuen »stern« und von der transatlantischen Zusammenarbeit mit Pentagram New York

 

Exklusiv: TDC-Preview
Die Auszeichnungen des New Yorker Type Directors Club zählen zu den begehrtesten der Designbranche. Wir zeigen eine Auswahl der schönsten Artworks

 

Advergames
Teil 1  Making-of: Wie B-Reel aus Stockholm das mobile Litago-Spiel »Snap ’n Play« realisierte
Teil 2  Hintergrund: Was bei der Konzeption und technischen Umsetzung von browserbasierten und mobilen Advergames zu beachten ist


PAGE 04.2013

Cover_size_PAGE_042013_website

Titel: Infografik
Informationsvisualisierungen haben alle Medien erobert. PAGE zeigt an konkreten Projekten, worauf es bei der Realisation ankommt: von der klassischen Infografik bis hin zu interaktiven Anwendungen und ersten Ansätzen für Responsive Infographics


Marken-Websites
Deutschland hat viele tolle Marken. Im Web präsentieren sich allerdings nur wenige genauso toll


 

Corporate Publishing
Kreativagenturen bringen frischen Wind in die Welt der Unternehmensmedien. Wie meistern sie das – für sie oft neue – redaktionelle Zusammenspiel?

 

Sketchbooks: digital & analog
Das Angebot an Zeichen-Apps wächst ebenso rasant wie das an liebevoll von Hand gefertigten Notizbüchern. Wir stellen hier die besten Tools und die schönsten Skizzenbücher vor

 

3-D-Scanning
Für die Gewinnung von 3-D-Daten steht heute ein breites Spektrum an Techniken bis hin zu Gratis-App und DIY-Scanner zur Verfügung. Wir erklären die Vor- und Nachteile und zeigen kreative Anwendungen

PAGE 03.2013

Cover_size_PAGE_032013_website

Titel: Gestalter@Work
Genug Geld, genug Spaß, genug Austausch, genug Anerkennung – mit welchen Erwerbsmodellen Kreative die richtige Balance zwischen Selbstbestimmung und Sicherheit für sich finden


Debatte: New Aesthetic
Klar ist, dass die digitalen Technologien unsere Wahrnehmung verändern. Aber wie das genau aussieht, darüber streiten Gestalter, Medienkünstler und Creative-Coding-Experten

 

PAGE Ranking 2013
Welche Agenturen und Designbüros haben am besten abgeschnitten? Wie stehen sie zur Diskussion um die Awardteilnahme? Und wie haben sie die Aufgabe gelöst, das Thema Storytelling zu visualisieren?

 

Layer-Schrift Modular
Fabian Widmers Font ist nicht nur sehr dekorativ – dank Scripts, Actions und animierter Lettern für InDesign & Co lässt er sich auch einfach einsetzen

 

Frische Ideen für Business Cards
Soziale Netzwerke und digitale Technologien können den Visitenkarten nichts anhaben. Im Gegenteil: Bereichert um QR-Codes und NFC-Chips, spielen sie ihre ganze Stärke aus

PAGE 02.2013

Cover_size_PAGE_022013_website

Titel: Trends 2013
Welche Entwicklungen und Technologien werden die Kreativbranche in diesem Jahr beschäftigen – und womöglich auch verändern? PAGE beleuchtet die relevanten Trends: von Interactive Video bis 3-D-Printing, von Visual Data bis Post-Branding


Workspace = Workflow
Mit flexiblen, einfallsreichen Raumkonzepten optimieren Agenturen heute ihre Arbeitsabläufe

 

Praxis: Webfonts
Dank OpenType kann Webtypografie bereits die Qualität von Print erreichen. Aber das ist nicht alles: Neue Tools erlauben es, direkt im Browser zu gestalten und Icons als Fonts einzusetzen
 

Making-of: Wobble statt Animated GIF
Für die aktuelle Bernhard-Willhelm-Kampagne schuf das internationale Kreativteam in Faceshift, After Effects und 3ds Max einen kongenial ausgefallenen Look mit »Wobble«-Effekt

 

« < 2 - 3 - 4 - 5 - 6 > »


PAGE – jetzt auch im App ...

Abo

Sie möchten PAGE bequem und pünktlich frei Haus? Hier finden Sie unsere attraktiven Abo-Angebote

Shop

Typometer, Schneidematte oder Jahrgangs-CD – hier werden Sie fündig

Kontakt

Haben Sie Fragen an die Redaktion? Möchten Sie ein Thema vorschlagen? Hier erreichen Sie unser Team

Linklisten

Einfach und bequem: Die Linklisten aus den Printausgaben auf einen Klick!

Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben! Mit dem PAGE-Newsletter erfahren Sie regelmäßig Neues aus der Branche