Einzelhefte

Heft Themen suchen

Suchen
Oder
Suchen
ErweiterteSuche

EINZELHEFTE


PAGE 03.2013

Cover_size_PAGE_032013_website

Titel: Gestalter@Work
Genug Geld, genug Spaß, genug Austausch, genug Anerkennung – mit welchen Erwerbsmodellen Kreative die richtige Balance zwischen Selbstbestimmung und Sicherheit für sich finden


Debatte: New Aesthetic
Klar ist, dass die digitalen Technologien unsere Wahrnehmung verändern. Aber wie das genau aussieht, darüber streiten Gestalter, Medienkünstler und Creative-Coding-Experten

 

PAGE Ranking 2013
Welche Agenturen und Designbüros haben am besten abgeschnitten? Wie stehen sie zur Diskussion um die Awardteilnahme? Und wie haben sie die Aufgabe gelöst, das Thema Storytelling zu visualisieren?

 

Layer-Schrift Modular
Fabian Widmers Font ist nicht nur sehr dekorativ – dank Scripts, Actions und animierter Lettern für InDesign & Co lässt er sich auch einfach einsetzen

 

Frische Ideen für Business Cards
Soziale Netzwerke und digitale Technologien können den Visitenkarten nichts anhaben. Im Gegenteil: Bereichert um QR-Codes und NFC-Chips, spielen sie ihre ganze Stärke aus

PAGE 02.2013

Cover_size_PAGE_022013_website

Titel: Trends 2013
Welche Entwicklungen und Technologien werden die Kreativbranche in diesem Jahr beschäftigen – und womöglich auch verändern? PAGE beleuchtet die relevanten Trends: von Interactive Video bis 3-D-Printing, von Visual Data bis Post-Branding


Workspace = Workflow
Mit flexiblen, einfallsreichen Raumkonzepten optimieren Agenturen heute ihre Arbeitsabläufe

 

Praxis: Webfonts
Dank OpenType kann Webtypografie bereits die Qualität von Print erreichen. Aber das ist nicht alles: Neue Tools erlauben es, direkt im Browser zu gestalten und Icons als Fonts einzusetzen
 

Making-of: Wobble statt Animated GIF
Für die aktuelle Bernhard-Willhelm-Kampagne schuf das internationale Kreativteam in Faceshift, After Effects und 3ds Max einen kongenial ausgefallenen Look mit »Wobble«-Effekt

 

PAGE 01.2013

Cover_size_PAGE_012013_website

Titel: Kreative Recherche
Sie ist der erste Schritt zur Entwicklung einer tragfähigen Idee. Deshalb haben wir Designer und Werber, Journalisten und Trendforscher nach ihren speziellen Recherchestrategien und -tricks gefragt


Error-Design
Wie erfrischend und erkenntnisreich der falsche Weg sein kann, zeigen die hier vorgestellten Gestalter

 

 

 

Report: Spezialdruckereien
Durch Sachverstand und ein offenes Ohr für die Vorstellungen von Kreativen behaupten sich diese Dienstleister auch in schwierigen Zeiten

 

Making-of: AR-Showcase
Das Designstudio Serial Cut präsentiert sich und seine 3-D-Bildwelten in einem interaktiven Buch samt eigens entwickelter iPad- und iPhone-App

PAGE 12.2012

Cover_size_PAGE_122012_website

Titel: Top Design – Low Budget
Mit Intelligenz, Leidenschaft und so manchem überraschenden Trick können auch bei knapp kalkulierten Kosten herausragende Lösungen entstehen

Instant-Portfolios
Mit Responsive Design und Social-Media-Integration bieten diese Webtools optimale Voraussetzungen für die Präsentation der eigenen Arbeiten

 

Free Fonts
Viele Typedesigner stellen exzellente Schriften gratis zur Verfügung. Wir zeigen einige besonders schöne

 

Billigbilder
Vorsicht, der Boom der Gratisbildplattformen hat seine Tücken! PAGE sagt, worauf Sie achten müssen, und weist den Weg zu den besten Adressen


Making-of: Sound-App triqtraq
Sounddesigner Sebastian Schatz nutzt die Prozessorleistung des iPhones für eine intuitiv bedienbare Sequenzer-Anwendung

PAGE 11.2012

Cover_size_PAGE_112012_website

Titel: Verdienen Sie genug?
Wer gut ist, will auch gut bezahlt werden. Doch ganz so einfach ist es nicht. Wir berichten, welchen Einfluss etwa Standort und Spezialisierung haben, und geben Kreativen handfeste Argumentationshilfen für Gehalts- und Honorarverhandlungen


Report: »SZ«-Layoutreform
Der wichtigsten deutschen Tageszeitung ein neues Gesicht zu geben, ohne ihre Identität zu opfern – Christian Tönsmann, Henning Skibbe und Johannes Erler erzählen von dieser Gratwanderung

 

Sprechende Illus
Illustratoren wie Christoph Niemann oder Frank Höhne arbeiten in ihren Bildern mit Textelementen – was hat es damit bloß auf sich?
 

 

Visual Web
Pinterest hat einen unerwarteten Boom ausgelöst, der immer neue visuelle Apps entstehen lässt. Welche Möglichkeiten eröffnet dies Kreativen?


Ratzfatz-Design
Zurzeit gibt es eine Fülle von Events in der Designbranche, die Schnelligkeit zum Prinzip erheben. Wir stellen die Konzepte und Methoden vor.

 

« < 3 - 4 - 5 - 6 - 7 > »


PAGE – jetzt auch im App ...

Abo

Sie möchten PAGE bequem und pünktlich frei Haus? Hier finden Sie unsere attraktiven Abo-Angebote

Shop

Typometer, Schneidematte oder Jahrgangs-CD – hier werden Sie fündig

Kontakt

Haben Sie Fragen an die Redaktion? Möchten Sie ein Thema vorschlagen? Hier erreichen Sie unser Team

Linklisten

Einfach und bequem: Die Linklisten aus den Printausgaben auf einen Klick!

Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben! Mit dem PAGE-Newsletter erfahren Sie regelmäßig Neues aus der Branche