Zurueck

// Interaction Design



vom 21.03.2014 / in Kreation

Wes Andersons Akademie Zubrowka

  Während in den Kinos gerade Wes Andersons großartige Tragikomödie »The Grand Budapest Hotel« läuft, lädt er parallel dazu online in die Akademie Zubrowka ein.   Zubrowka, ga ...
mehr
vom 20.02.2014 / in Szene

Fitness-Wettbewerb bei Elephant Seven

  Mithilfe von iBeacons und der eigens entwickelten »TOPRUN App« startete die Agentur Elephant Seven einen Treppenlaufwettstreit, um ihre Mitarbeiter durch Gamification fit zu ...
mehr
vom 12.11.2013 / in Kreation

Remix the Rainbow!

  Für die Wrigleys-Marke Skittles entwickelte Heye die Microsite »Remix the Rainbow«, auf der Nutzer ihre DJ-Qualitäten testen können.   Skittles, die bunten Kaubonbons aus de ...
mehr
vom 30.10.2013 / in Kreation

Virtuelle Probefahrt mit Skoda

  SinnerSchrader kreierte einen interaktiven Film und eine virtuelle Probefahrt zum Modell Rapid Spaceback von ŠKODA.   SinnerSchrader macht das neue Skoda-Modell »Rapid Space ...
mehr
vom 29.10.2013 / in Kreation

Interaktive iPad-App für Robinson

  one:zero, die neu formierte Digitaleinheit von Scholz & Friends in Hamburg, entwickelt eine iPad-App für den Reiseanbieter Robinson.   Die frisch gegründete Digitaleinheit v ...
mehr
vom 25.10.2013 / in Szene

animago Awards 2013: Die Gewinner

  Der internationale Preis für 3D/Animation, VFX und Interactive/Games wurde am Donnerstagabend in Potsdam-Babelsberg vergeben. Wir zeigen die Gewinner.   Aus 1.043 Beiträgen ...
mehr
vom 03.07.2013 / in Technik

Staggering Beauty

  Staggering Beauty ist eine weitere, originelle Umsetzung aus der Reihe der Chrome Experiments und gemacht mit paper.js.   Shake vigorously: Das ist die einzige Mitteilung, d ...
mehr
vom 21.06.2013 / in Kreation

Wie durchschnittlich sind Sie?

  Werde zur Infografik: Moccu entwickelt für neuen »Terra X«-Dreiteiler das »Müllermeter«.   Am Sonntag (23.6.) startet die neue »Terra X«-Reihe »Müllermeter«, die sich damit ...
mehr
vom 03.05.2013 / in Kreation

Y-3: Interaktiver Film zur Sommerkollektion

  Zehn Jahre besteht Y-3, die Kooperation zwischen adidas und dem japanischen Modedesigner Yohji Yamamoto, mittlerweile. Zur aktuellen Kollektion entwickelte die Digitalagentu ...
mehr
vom 12.03.2013 / in Kreation

Jump 'n' Run mit der Bahn

  Für die Deutsche Bahn entwickelte Scholz & Volkmer das Augmented Reality Game »DB Jompp«, das lange Zugfahrten verkürzen soll.   Zugfahrten können manchmal etwas länger daue ...
mehr

Gratis eDossiers

TDC 2014

Berufspraxis-Kolumne

Top Bildergalerien

Community: Portfolio des Mo...

Wettbewerbe 2014

Services

Jetzt im Handel!

Medienpartner